PC findet mein Sony Ericsson nicht über USB-Verbindung [Arc S] PC findet mein Sony Ericsson nicht über USB-Verbindung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

habe mir vor kurzem auf Anraten meines Vodafone Kundenbetreuers das Sony Ericsson Xperia Arc S gekauft und bin bis jetzt so enttäuscht...aber jetzt platze ich gleich vor Wut.

Wollte meine Bilder vom Laptop aufs Handy ziehen, stecke also das USB Kabel ans Handy und an den Laptop und nichts passiert. Keine Installation vom PC Companion, es wird nichts am Laptop angezeigt und auch nichts am Handy ausser das es jetzt lädt. Habe mir dann den PC Companion aus dem Internet runtergeladen, das ging auch, aber als ich dann auf "mit Telefon verbinden" gegangen bin zeigte er mir immer an das er kein Telefon gefunden hat. Also habe ich den Companion wieder deinstalliert und bin auf My Phone Explorer umgestiegen(hat jemand im Forum empfohlen)....also download, alles installiert und zack wieder kein Telefon gefunden.

Hatte vorher ein HTC Desire und das ging alles so super einfach und unkompliziert...hab auch schon versucht das USB Kabel von meinem geliebten HTC zu nehmen, aber auch das funktionierte nicht, also am Kabel liegt es nicht. Oder stell ich mich wieder zu doof an?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich das Handy aus dem Fenster werf!
    BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEE!!!!

Liebe Grüße
    Anne
    0

2. hmm eigentlich geht das auch alles sehr problemlos... hast du mal MIT installiertem PC compagnion einen anderen USB anschluss probiert???

ansonsten geh mal in einstellungen Xperia Konnektivität USB Verbindungsmodus

und stell dort auf den Massenspeicher Modus um... dann sollte es auf jeden fall gehen...

wie gesagt versuch mal einen anderen USB anschluss nachdem PCC installiert ist... Der Medientransfer modus ist in der regel komfortabler weil die SD auch auf dem Handy weiter zur Verfügung steht
    1

3. Ah jetzt geht es... DANKESCHÖN! Jetzt hat sich auch der pc companion von alleine installiert. Geht doch
    0

4. Eben meist ist das ein Windows Treiber Problem mit USB und nem blöden Timing. Anderer USB Port tut es dann meistens.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
    0

5. Naja in dem Fall war es ja jetzt die Einstellung im Handy...das muss man allerdings auch erstmal wissen. Gut das es solche Foren gibt, alleine wäre ich da nie drauf gekommen.
    Jetzt bekommt mein Xperia nochmal ne Chance sich zu beweisen.

Danke nochmal!
    0

6. Naja ich mag den Massenspeicher Modus nicht. Weil die SD dann eben im Handy nicht verfügbar ist. Aber doof wenn es nicht geht hoffe da ändert sich bald was

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
    0

7. Hallo,
    ich benutze seit 2 Tagen das Sony Xperia S und habe das gleiche Problem. Als ich versuchte das Handy mit PC Companion zu verbinden um Musik/etc.. draufzuspielen hat dieses nach "Verbindung aufnehmen" das Telefon zwar erkannt aber konnt es nicht insterliern. Ich habe auch (wie oben angegeben) versucht in den Einstellungen unter Konnektivitätseinstellungen die USB-Verbindung zu ändern,was nicht funktionierte. Daher konnte das Xperia auch nicht in Media GO erkannt werden. (Kann es sein das mein PC zu alt ist [2005 mit Windows XP] oder bin ich zu doof??)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im vorraus
    0

8. 12.06.2012, 17:11
    Das sollte auch nur änderbar sein, wenn man das Telefon abgesteckt hat nach meinem Wissen!
    Musst Treiber irgendwie installieren, eventuell manuell!
    0

9. 07.07.2012, 13:54
    Lese mal das dann wirst Du keine Verbindungsprobleme mehr haben
    ADB TREIBERINSTALATION

---------- Hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Lest mal das, dann werdet Ihr keine Verbindungsprobleme mehr haben
    ADB TREIBERINSTALATION
    0