Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 20.12.2011, 14:04
Hallo zusammen,
mein Dell Streak startet leider nicht mehr. Nachdem das Gerät sich aufgehängt hat,
ich den Akkudeckel entfernte und es neu startete, wurde ich durch ein Menu geführt wie nach einem Update. Zudem musste ich meine Google-Account Daten angeben, am ende dieses Menus, wurde ich aufgefordert mein Gerät neu zu starten.
Nach dem Neustart, kam ununterbrochen die Meldung: Der dell homescreen könne nicht gestartet werden. Ich schaltete das Gerät noch einige male ein und aus, verändert hat dies aber nichts.
Dann habe ich während des Starts die Volumentasten betätigt um ein factory reset durchzuführen.
Das Gerät war aber nach einer halben stunde noch immer nicht resetet und zeigte weiter das dell logo auf dem Monitor. Ich entfernte den akkudeckel, versuchte es normal zu starten und noch einige male ein factory reset, doch es nützt nichts. Mein Streak zeigt nur noch das Dell-logo.
Ich versuchte dann noch eine alte Softwareversion via .pkg Datei auf mein Gerät zu laden, auch dies erfolglos.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon im Voraus!
LG raphi
-
Bin neu hier
- 04.01.2012, 13:42
Also ich habe das gleiche Problem eigentlich..
Mein Tablet hat nicht mehr reagiert und da habe ich dann den Akku leer laufen lassen, nun wenn ich es starte kommt wie immer am Anfang das Dell logo und dieses Farben spiel. Mehr aber auch nicht.. Alle paar Sekunden fängt das wieder an, aber starten tut es nicht mehr.
Kann uns vielleicht jemand helfen?
Und was ist ein Factory Reset?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.01.2012, 20:06
Ich würde mich an Dell wenden. Die tauschen das Gerät dann aus.
-
Bin neu hier
- 21.01.2012, 14:18
Mein Tablet ist ja gewonnen, tauschen die das dann auch aus?
-
Bin neu hier
- 02.02.2012, 11:26
Wenn du es gewonnen hast, dann hast du ja auch dafür sicher irgend eine Form von Beleg bekommen. Damit kannst du dich auch einfach an Dell wenden. Falls nicht, oder wenn du dein Streak modifiziert hast (zum beispiel das Display selbst getauscht oder ähnliches) dann wirds schwierig. Ähnliche Probleme sind jedoch schon öfter mal in anderen Foren aufgetaucht und häufig war eine beschädigte interne SD-Karte die Ursache. Du kannst die interne SD-Karte im checken indem du ...
- dein Telefon ausschaltest.
- während dem wieder einschalten den Kameraauslöser ganz durchdrückst. -> Du bist nun im sog. FASTBOOT
- es erscheint ein weißer Bildschirm mit wähltastatur, gebe dort *#301# ein. -> Du gelangst in eine art Engineering Menü, wo du allerhand tests machen kannst. Keine Sorge, das tut nicht weh und man macht auch nichts kaputt solange man nicht irgend was ganz dummes anstellt.
- gib mit den wähltasten 10 ein und drücke enter.
Jetzt laufen Tests zum lesen und schreiben der internen(!) SD-Karte durch. Wenn hier irgendwo rot FAIL steht ist diese kaputt und muss ausgewechselt werden. Das ist eigentlich nicht schwer, erfordert jedoch, dass du dein Telefon ein stück weit zerlegen musst. Am besten googlest du dir eine Anleidung oder schaust mal bei ifixit.
Keine Garantie oder Gewährleistung! Du machst das auf eigene Gefahr (auch wenn das Risiko sehr, sehr gering ist) Falls du Probleme damit hast frag lieber nochmal nach bevor was schief geht.
Gruß
Gostl
-
Bin neu hier
- 02.02.2012, 15:07
Beim Streak 7 gibt es keine Taste für den Kameraauslöser...
Und die Laut oder Leise felder hab ich beim Start schon probiert.