Hallo!

Mancher Nutzer hat Probleme mit dem Download von Apps aus der Blackberry Appworld. Dabei kommt nach dem Login mit der Blackberry ID eine Fehlermeldung [FONT=century gothic](Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später erneut) [/FONT]und der Download wird nicht gestartet. Grund hierfür ist eine fehlerhafte Einstellung der Zeitzone und/oder Datum und Uhrzeit.

Eine Lösung hierzu findet man hier: http://bbry.lv/eXJMf5

[FONT=comic sans ms]For BlackBerry smartphones running BlackBerry Device Software 5.0:
1. From the Home screen of the BlackBerry smartphone, click Options > Date/Time > set the Use Network Time field to Yes.
2. Press the Menu key, and select Get Time Zone Updates
3. Press the Menu key, and select Save

For BlackBerry smartphones running BlackBerry Device Software 6.0:
1. From the Home screen of the BlackBerry smartphone, click Options > Date and Time > set the Update Time field to Automatic.
2. Press the Menu key, and select Update Time
3. Press the Menu key, and select Save[/FONT]