Samsung Omnia II Displayqualität Samsung Omnia II Displayqualität
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Auf die Gefahr hin dass der Link schon bekannt ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=g8b5J...eature=channel

    Hier werden alle TopHandys von der Displayqualität her verglichen, auch mal mit direktem Sonnenschein.

    Das OLED Display Omnia hat zwar in Räumen brilliantere Farben, aber unter Sonneneintrahlung ist es ja scheinbar schlechter ablesbar als ein normales Display.
    0
     

  2. Also den Test kenn ich schon länger ^^ Wurde glaub ich vom italienischen Mobile Magazin HDBlog gemacht. Das das Omnia eine Sonnenschwäche hat ist bekannt. Als Pocketnow.com das Omnia 2 getestet hatte wurde extra darauf hingewiesen. In recht dunklen Räumen kann man das Backlight des Omnia komplett deaktivieren und du würdest noch was erkennen aber in der Sonne siehst du NICHTS mehr. Schade eigentlich ^^
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  3. WebReaper Gast
    Also ich hab schon von ein paar Bekannten aus Singapur gehört, dass mit voll eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung auch bei direkter Sonneneinstrahlung alles noch sehr gut zu erkennen ist, besser als bei den meisten anderen Handys. Das ist ja eigentlich auch einer der Hauptvorteile von AMOLED Displays.
    Die schlechten Bewertungen kommen wohl zustande, weil viele Leute nicht wissen, dass man das die Hintergrundbeleuchtung extra aktivieren muss...
    0
     

  4. Ahaaaaaa. da kommt Hoffnung auf...

    Ich wollte schon auf den HTC Leo umschwenken :c)

    Kann das jemand bestätigen, dass der Omnia II diese Einstellung hat?
    0
     

  5. Nein bestätigen kann ich es nicht ^^ Ich kann nur das wiedergeben was bisher so ziemlich alle englischsprachigen Reviews von sich geben und das ist sehr stark einstimmig.

    Ich warte auch lieber auf die Leute die sich die Version jetzt hier von Talthisway bestellt haben, die werden uns das doch schnell mitteilen können noch bevor es hier zu Lande auf dem Markt ist ^^
    1
     

  6. Unregistriert Gast
    Hat Hintergrundbeleuchtung Kann ich definitiv bestätigen.
    0
     

  7. Wie kann das sein dass Talkthisway das Handy schon auf Lager hat? Ein Import? Mit welchem Betriebssystem? 6.1 auf englisch? Dabei stehen tut zumindest nichts....
    0
     

  8. tempest Gast
    Muß definitiv ein Import sein... ich schätze Singapure, da das auch als Region eingegeben war. Es ist aber definitiv WinMobile 6.1 drauf, in Englisch und läßt sich auch auf zahlreiche andere Sprachen umstellen. Zumindestens kann man sie auswählen... ich wollte das nicht machen, da er bis zu 15 Minuten braucht alles neu zu gestalten? Zumindestens stehts so dabei, wenn man auf Deutsch klickt.

    Egal, ich bevorzuge eh Englisch.

    Aber ja, das Telephon ist zu 100% importiert... aber es funktioniert einwandfrei
    0
     

  9. Cooool....

    Hat es ein 220V Netzteil dabei?

    Konntest Du die Einstellung zur Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung finden? Bringt das wirklich was im Freien?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    alles wunderbar soweit ich es getestet habe. die einzige Sorge die ich habe ist, kann ich es dann auch wirklich updaten??? ohne umständliche zitterpartie... einfach per klick. so sollte es doch gedacht sein, oder? und wie schauts mit garantie bei samsung aus? ist ja kein deutsches gerät
    0
     

  11. Wegen der Garantie würde ich eher bei deinem Händler nachfragen wo du es gekauft hast. Was anderes bleibt dir da nicht übrig, denn er wird das Gerät auch wieder dahinschicken wo er es her hat, wenn es repariert werden muss... Keine Ahnung was Samsung Deutschland da macht.

    Und das mit dem Update kann dir keiner sagen... wie denn auch wenns das bisher noch nicht gab? Aber da es sich hier um ein ROM-Update handelt denke ich, wird das wie bei HTC in etwa funktionieren. Naja mal schauen.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Das Gerät bei Talkbumms ist für den Westeuromarkt bestimmt. Also nix mit Singapur import.. Es ist quasi genau das, was man in 2-3 Wochen bekommt, NUR das es noch mit Win 6.1 ausgeliefert wird. Samsung hat ein kleines Kontingent schon vorher freigegeben für einige Shops.
    Updaten ist kein Problem später per Software.
    Nur dauerts halt noch mit Win6.5
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    -- und Garantie ist natürlich EU-weit gleich!
    Also da auch keine Bedenken.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    alles wunderbar soweit ich es getestet habe. die einzige Sorge die ich habe ist, kann ich es dann auch wirklich updaten??? ohne umständliche zitterpartie... einfach per klick. so sollte es doch gedacht sein, oder? und wie schauts mit garantie bei samsung aus? ist ja kein deutsches gerät

    Updaten kannst du zu 100% über Internet.
    Notfalls könntest du eines von den Rom Köchen nehmen, aber wie gesgt updaten 100%.
    0
     

  15. 25.09.2009, 05:46
    #15
    woher wei der "unregistrierte" Teilnehmer 100% was ma n mit dem Gerät machen kann?????
    Samsungmitarbeiter???
    Oder Talk....mitarbeiter, welcher erst nicht wusste, ob 6.1 oder 6.5 drauf ist und mit diesen Aussagen hier jetzt Kunden machen will?????
    0
     

  16. Es ist nicht abwägig das es wirklich mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit funktioniert. Schließlich wurde das Gerät damals auch hier in GER mit kostenlosen Updates beworben, bis man die Idee verwarf und auf den Trichter kam es direkt mit WM6.5 rauszubringen. Außerdem ist das Update einspeisen nicht schwer, da es um das Aufspielen eines ROMs handelt. Somit verhält es sich wohl so ähnlich wie bei HTC: Exe downloaden und starten, zweimal weiter klicken und das Gerät updatet sich von alleine...

    Also denke ich auch nicht wirklich das irgend einer von euch "schnellzuschlägern" auf WM6.5 verzichten muss ^^

    Haltlose Anschuldigungen bringen uns hier jedenfalls nicht weiter ^^
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  17. Also wenn ich ein Gerät aus zweifelhafter Quelle erwerbe (NICHT vom LKW gefallen!) und habe in einigen Monaten einen zu bemängelnden Defekt...dann wende ich mich direkt an den Hersteller mit der Aussage das der Händler uneinsichtig ist und mir den Support verweigert (ein wenig Gezeter das ich schon seit Jahren Produkte von X Y und Z kaufe und sowas ja unverschämt sei...blablabla)

    Das hat bis dato IMMER geklappt mit dem Garantieanspruch, egal woher das Gerät war und auch wenn mal keine Rechnung mehr vorhanden war.
    0
     

  18. 25.09.2009, 08:19
    #18
    Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ein Gerät aus zweifelhafter Quelle erwerbe (NICHT vom LKW gefallen!) und habe in einigen Monaten einen zu bemängelnden Defekt...dann wende ich mich direkt an den Hersteller mit der Aussage das der Händler uneinsichtig ist und mir den Support verweigert (ein wenig Gezeter das ich schon seit Jahren Produkte von X Y und Z kaufe und sowas ja unverschämt sei...blablabla)

    Das hat bis dato IMMER geklappt mit dem Garantieanspruch, egal woher das Gerät war und auch wenn mal keine Rechnung mehr vorhanden war.

    Ja, ja, und wenn ich ein Gerät aus zweifelhafter Quelle erwerbe und dieses Gerät nicht für den europäischen Markt gedacht war (also keine EU-Ware) dann wird mir der Hersteller eine ziemlich lange Nase machen!
    Aber letztendlich muß jeder wissen, wofür er sein Geld verschwendet, und wer nicht warten kann hat dann eventuell Pech gehabt...

    Außerdem habe ich beim Samsung Support doch so meine Bedenken...
    0
     

  19. Zitat Zitat von luka1 Beitrag anzeigen
    Ja, ja, und wenn ich ein Gerät aus zweifelhafter Quelle erwerbe und dieses Gerät nicht für den europäischen Markt gedacht war (also keine EU-Ware) dann wird mir der Hersteller eine ziemlich lange Nase machen!
    Aber letztendlich muß jeder wissen, wofür er sein Geld verschwendet, und wer nicht warten kann hat dann eventuell Pech gehabt...

    Außerdem habe ich beim Samsung Support doch so meine Bedenken...
    Natürlich sollst DU deine Bedenken haben...ich sprach ja auch von MIR
    0
     

  20. ganz cool bleiben, Leute... Wer importierte Ware in Deutschland einkauft, hat trotzdem 2 Jahre Garantie vom Verkäufer. Sollte es den Verkäufer nicht mehr geben, sieht es anders aus. Wir reden hier vermutlich von talkthisway.de Ich habe heute mal das Handy bestellt - ja, ich habs getan :c)

    Aber nur, weil es eine GmbH ist und nicht so schnell / leicht vom Markt verschwindet, als eine Einzelfirma - also muss sie mir 2 Jahre Garantie geben :c)

    Dann wird sich zeigen, ob man wirklich eine Hintergrundbeleuchtung einschalten kann. Ganz WWW spricht bei OLEDS darüber, dass eine Hintergrundbeleuchtung nicht mehr
    nötig ist, und deswegen die Displays so dünn und sparsam sind.

    Bald wissen wir es...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  2. Samsung Omnia II und Omnia Lite im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:45
  3. Samsung Omnia Lite und Omnia II im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:48
  4. Samsung Omnia II Freeware
    Von juelu im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:08

Stichworte