Dabei möchte ich anmerken dass Malaysien einen Stromstecker Typ G verwendet, während Deutschland (und das Netzteil in der Packung des i8000) den Typ C hat.
Druckbare Version
Dabei möchte ich anmerken dass Malaysien einen Stromstecker Typ G verwendet, während Deutschland (und das Netzteil in der Packung des i8000) den Typ C hat.
Hi,
ich verstehe diese Diskussion nicht? Ein User setzt in die Welt das talkthis... Omnias aus Malaysia verkauft und alle glaubens? Ich hab da mal bei Samsung angerufen lol... (Vorallem diese hochgeschulten Supportmitarbeiter...)
Ich hab bei dem Shop selber gekauft und habe sehr schnell ein nagelneues Omnia bekommen, wo es noch kein anderer Shop hatte. Auf schriftliche Anfrage im Shop ist ein EU-Import Gerät, mit voller Garantie. Auf schriftliche Anfrage an Samsung mit der Seriennummer habe ich bis heute nach 5 Werktagen keine Antwort! Also so lang ich das nicht schwarz auf weiss habe würde ich hier nicht solche Gerüchte in die Welt setzen. Selbst wenn es so wäre ist das Gerät sicher hardwaretechnisch 1:1 gleich wie ein deutsches Gerät.
cya
mbedv
Also, ich möchte hier keine Panik machen, denn was hätte ich selbst davon? Ich möchte dieses Gerät ja auch haben. Der Anruf bei Samsung klang wirklich kompetent und warum soll nicht auch mal ein Mitarbeiter dabei sein, der doch auch Ahnung hat? Abgesehen davon hätte der auch nichts davon, daß er die Nummer des Telephons in sein System eingibt und mir dann mitteilt daß diese für den Malaysischen Markt ist.
Abgesehen davon scheint sich das Problem sowieso in Wohlgefallen aufzulösen. Ich habe heute mit Talkthisway telephoniert. Mein Handy ging heute zurück und ich werde, sobald das Gerät bei Ihnen verfügbar ist, die Deutsche Version mit Windows Mobile 6.5 erhalten. Quasi ein Austausch. Somit wäre ich dann vollkommen zufrieden und hoffe nun, daß da nichts mehr dazwischen kommt und ich bald mein Omnia 2 mit Winmobile 6.5 in den Händen halten darf :)
haben sie was gesagt, ab wann ein Gerät mit WM 6.5 da sein wird??
TTW hat übrigens den Preis fürs 6.1 Gerät drastisch gesenkt!!!
Ich werde Mittwoch dort noch mal anrufen, ob sie meins bekommen haben und wie es aussieht mit nem 6.5 geräte austausch..wäre mir am liebsten!
Angeblich in 2-3 Tagen. Aber ich habe vorher extra nichts genaues geschrieben da ich bei jedem Händler weiß, daß es dann da ist, wenn es da ist ;)
Das geht gar nicht an Talkthisway, denn vielleicht ist es ja wirklich in 2-3 Tagen da, sondern insgesamt an viele Händler, wo immer 2-3 Tage steht wenn man draufklickt ;)
Also schauen wir mal, sie haben mir versprochen daß sie mich kontaktieren sobald mein Handy bei Ihnen ist und dann werde ich ja weitersehen. Selbst wenn ich dann noch eine Woche warten müßte, wäre für mich verkraftbar :)
Alles Liebe
Alexander
naja, dann werden die mir ja am Mittwoch, wenn ich nochmal wegen des Erhaltes und der weiteren Vorgehensweise anrufe mir mehr sagen können! Wäre natürlich fett, wenns die das originale bereits am Mittwoch hättten!
Hi,
wie kann ich feststellen ob WM 6.5 oder 6.1 drauf ist. gibts da einen Hinweis. oder wo finde ich die Version.
Zu finden unter Einstellungen - System - Version - Windows Mobile
@:Tempest
hast du schon bescheid von talkthisway??
Mein Paket - Montag früh abgegeben - ist immer noch unterwegs:-(
Jedoch haben sie mir geschrieben, dass sie gegen ein WM 6.5 gerät austauschen können....werde morgen noch mal anrufen, wenn mein päckchen dort ist, nicht dass sie mir das Selbe nochmal senden....
Achje, bei mir nichts wirklich Neues. Am Montag angerufen und Paket weggeschickt. Am Freitag schon an info@talthisway.de eine Mail wegen dem Widerrufsrecht geschickt.
Am Montag die Aussage. Klar, es sollte kein Problem geben und klappen. Am Dienstag bekomme ich dann eine Mail: "Ihr Samsung Omnia 2 ist da, was gibt es zu reparieren, bitte melden sie sich umgehend".Heute wieder angerufen. Die Dame war erst unfreundlich, wurde dann aber freundlicher. Trotzdem. Sie hat sich beschwert daß beim Paket kein "Auftrag" was zu tun wäre dabei gelegen ist. Ich habe auf das Telephonat am Montag verwiesen, das wurde aber weder irgendwo vermerkt noch sonst was und den Namen der Mitarbeiterin wußte ich leider nicht. Super.
Ich fügte noch freundlich bei, daß ich schon am Freitag per Mail (an eben genannte Adresse oben, die so auf der Homepage vermerkt ist) schon das Widerrufsrecht schriftlich gemacht habe.
Diese sei aber nicht an sie weitergeleitet worden.
Ja und? Was kann ich da dafür habe ich mir gedacht? Wie wäre es wenn A und B miteinander kommunizieren?
Ich habe jetzt mein Anliegen nochmals vorgetragen. Austausch gegen Deutsche Version mit 6.5
Sie wird das heute prüfen ob und wie das klappt meinte sie dann noch... und bis jetzt keine Antwort.
Langsam geht mein Status in "genervt" über. Vor allem ist es nicht meine Nachweispflicht mit wem ich wie und wo gesprochen habe, sondern ich bin der Kunde und habe eine Mail geschrieben. Ich brauche gar keine Gründe nennen, wenn ich nicht freundlich wäre, sondern könnte ohne irgendwas einen Austausch verlangen. Also ich hoffe das klappt jetzt auch mal (einfach die Zusicherung). Sonst werde ich grantig ;)
Sie haben jetzt für 469 das Omnia2 MIT WM.6.5!!!!! naja, ich hoffe mal nicht, das sie die Geräte jetzt selber updaten.....habe per Mail geschriebn, dass ich auch bei dem Austauschmodell die SN prüfen werde...... mein Gerät ist laut DHL heute angekommen, laut denen noch nicht, hab um 19 Uhr dann nochmal ne Mail geschrieben...morgen früh erneut anrufen!
Aber freundlich waren die Herren am Telefon!
Die Dame scheint nicht wirklich einen Plan von speziellen Dingen zu haben....
Was weiß denn ich... Ich hoffe einfach daß der Austausch jetzt einfach klappt. Ich bin ja sogar einverstanden daß das Zubehör wieder zurückgeschickt wird... es soll einfach nur das Handy mit 6.5 zurückkommen. Dann wäre ich schon zufrieden. Aber bitte ohne weitere Probleme oder Unwissenheit... denn jetzt habe ich schon 3x mitgeteilt was ich möchte. ;)
naja, ich werde morgen früh noch mal da anrufen und dann hoffe ich, dass der Austausch morgen geschieht und ich Samstag evtl schon das Neue Gerät habe!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
hab heute ein neues Gerät von Talkthisway bekommen (altes 6.1 aus Malaysien zurück) :
auf der Umverpackung steht nichts deutsches,
ABER:
Im Gegensatz zum Vorherigen ist eine richtige deutsche und amerikanische Bedienungsanleitung in Farbe und als richtiges " Buch" bei (beim vorherigen nur so was kopiertes selbst ausgeschnittenes deutsches irgendwas...)
Ein Garantieschein und ein DEUTSCHER Flyer für den samsung App store.
WM 6.5 startet direkt in deutsch mit Uhrzeit Berlin!!!
SN geht morgen zu Samsung zwecks überprüfung, obs deutsch ist, glaube aber, dass ich Glück habe!!!
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe leider noch nicht soviel Glück gehabt. Heute schon wieder eine Mail von der Firma, mit der Frage was denn der Reperaturauftrag sei... dann angerufen, diesmal einen netten Herren an der Leitung gehabt, der, nachdem ich nochmal die Problematik geschildert habe, gemeint hat, er wird das prüfen und mir dann Bescheid geben.
Tja, seitdem habe ich wieder nichts gehört... werde wohl noch warten müssen bis ich mein neues Gerät in den Händen halte :(
Versuch viel zu mailen und immer anrufen...kostet ja nichts.....
Sie haben mir allerdings heute Mittag noch gesagt, dass auf meine Kundennummer/Bestellnummer kein retoure eingegangen sei! Und dennoch hab ich schon ein neues....
Aber ich finde faszinierend, wie unterschiedlich die Leute am Telefon dort kommunizieren, einer hat immer nachgefragt, Die Dame hat weniger Ahnung und der andere macht alles am PC......
Vielleicht kommt deins ja morgen?!!!!! Wünsche es dir zumindest....
Ehrlich gesagt habe ich bald keine Lust mehr... ich habe schon 3x telephoniert und auch schon gemailt... und ich habe weder die Zeit noch Lust dauernd das Gleiche zu erklären...
Einmal sollte reichen. Ich bin viel zu müde um sauer zu sein, die Arbeit ist momentan einfach extrem anstrengend.
Aber der Herr heute war ja auch sehr freundlich. Ich habe ja auch viel Verständnis... aber ich möchte einfach mein neues Telephon bald haben. Und ich habe ja schon dafür bezahlt, habe mehrfach alles klar gestellt... wobei ich das gar nicht unbedingt müßte, sondern auch nur mein Geld zurück verlangen könnte, ohne Grund. Aber das will ich ja gar nicht, sondern einfach friedlich mein 6.5 Omnia II in den Händen halten :(
Also wenn ich das hier alles so lese dann merke ich das ihr alle gänzlich von Talkthisway abratet? sehe ich das richtig oder falsch?
Weil der Preis ist natürlich der Hammer.. Im Saturn bei uns wollen die mir das Gerät für 650€ bestellen ....
und ich wüsste nun gerne ob da nun Winmob 6.1 oder 6.5 drauf ist, oder ob die nur mit 6.5 locken wollen...
MFG
Dominik
wie gesagt, mein heutiges hat 6.5 und es ist ja auch jetzt so gelistet!!
Juhu, dachte ich erst, wie es klingelte. Der Postbote brachte mir gerade das neue Handy! Ich bin ja mit Talkthisway so verblieben daß sie mir gerne mein gebrauchtes Zubehör zurückschicken dürfen und nur das Handy austauschen.
Gut, neues Handy im Karton... sogar das deutsche Handbuch wurde dazugepackt. Stecker sind da... aber irgendwas fehlt, was ist es... oh nein, etwas wichtiges, sogar lebenswichtiges für mein Handy. Der AKKU!!! Argl... neues Handy da, aber den Akku habens in meinem alten gelassen... :( Der Anruf brachte die Bestätigung.
Oh, sorry, der Akku wurde vergessen, der liegt noch bei uns. Toll. Das ist Folter! Jetzt habe ich ein neues Handy hier am Tisch liegen und kann nichts damit anfangen. Nichts testen, gar nichts. Noch dazu habe ich heute Nachtdienst und wenn alles blöd läuft versäume ich morgen dann den Postboten und habe das ganze Wochenende ein totes Handy hier liegen.
Ich bin gar nicht mehr sauer, sondern einfach enttäuscht, da ich mich jetzt echt gefreut hatte, als es geläutet hat.
Also, trotzdem möchte ich nicht sagen, daß man dort nicht bestellen soll, denn insgesamt ging der Versand und sonst alles zügig und ohne Probleme. Und so wie es aussieht, habe ich jetzt auch die 6.5er Version. Aber das weiß ich erst dann wenn ich den Akku auch habe und es austesten kann ;) :(
Au weia, das ist Sadismus pur...
Da habe ich noch Glück gehabt, dass ich mich entschieden habe das 6.5 ROM von Modaco drauf zu spielen...
Ja... Aber zu dem Flashen. Ich kann eigentlich gut Englisch, aber ich habe mir 10x die Anleitung wie das gehen soll durchgelesen, auch die ausführliche und habe nichts verstanden. Ich glaube ich bräuchte wirklich jeden einzelnen Schritt. Deswegen will ich da auch nichts selber ausprobieren, denn ich weiß wie es bei mir endet ;)
Das sollte hinzubekommen sein. Wichtig ist erst einmal ein Windows XP Rechner (kein Vista). Mach am besten einen neuen Fred auf, das passt nicht mehr ganz zu diesem Thema dazu. Das kriegen wir schon hin...
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich noch darauf zurück, aber auf dem Handy sollte ja jetzt 6.5 drauf sein :) Ich hoffe ich kanns morgen in Betrieb nehmen... sonst wirds mühsam.
Habe Heute mein Handy zurückgeschickt. Mir wurde gesagt,dass das Omnia 1:1 ausgetauscht wird.
Ich hoffe, dass ich meine Omnia II nächste Woche noch bekomme.
So, jetzt ist es amtlich... mein Akku wird frühestens am Montag zugestellt. Dadurch daß ich aber unter der Woche unter Tags nie zu Hause, sondern arbeiten bin, macht die Sache nicht leichter. Ich bin ehrlich gesagt stinkesauer. Ich hatte einen echt stressigen Nachtdienst und will mich gar nicht ärgern, aber das ist wirklich eine Schweinerei...
Da brauchte es 4 Telephonate und Mailverkehr, daß mein Handy überhaupt mal ausgetauscht wurde und dann wird der Akku verschickt, aber so, daß er erst Montags zugestellt wird. Danke sehr! Ich bin dermaßen enttäuscht, daß ich große Lust hätte den ganzen Dreck zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Klingt blöd, aber irgendwie vergeht mir mit jedem Tag mehr die Lust auf das Omnia II. Einen Akku hat hier vor Ort natürlich auch niemand auf Lager und so werde ich das Wochenende auch ohne Handy verbringen dürfen.
Wollte hier nur mal meinen Frust kundtun. Mir tat der Herr, mit dem ich telefoniert habe fast schon leid, denn der konnte nunmal wirklich nichts dafür, aber man hätte wenigstens die Samstagszustellung bezahlen können... wenn schon soviel schief gegangen ist. So ein Dreck. Echt.
oh man...
naja, mir ist seit gestern aufgefallen, dass mein Display knarzt, unten linke Ecke...
werde es bis Montag beobachten und evtl wird das dann wieder, naja, was man halt mit einem 500€ Gerät macht, was am Display knarzt.....
Das kotzt mich grad an!!!
Es kotzt mich echt an. Heute ist Montag... und was ist NICHT da? Mein Akku. Angeblich wurde er verschickt. Aber Samstag stellt DPD ja nicht zu. Bei Talkthisway kann ich auch nicht anrufen.. und ob der Mann heute da war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin ja arbeiten. Und eine Benachrichtigung hat er auch nicht hinterlassen. Ich könnte langsam echt heulen.
Ich kann ja auch nicht von meinen Nachbarn verlangen daß sie den ganzen Tag zu Hause sitzen und warten bis der DPD vorbeikommt... Was soll ich tun? Ich bin mittlerweile derart sauer, daß ich mein blödes Omnia 2 Handy am liebsten wieder einpacken würde und zurückschicke. Mir ist die Lust daran echt fast komplett vergangen. Erst hat es ewig gebraucht bis das ausgetauscht wird, dann wirds verschickt aber ohne Akku, dann wird der Akku ohne Samstagszustellung verschickt (die kostet ja extra) und dann ist am Montag kein Piep davon zu sehen... wobei ich nicht mal sagen kann ob der da war, denn einen Zettel zu hinterlassn wars anscheinend nicht wert. So eine Sch...
Sorry, aber ich bin echt wütend! Ich habe 500€ gezahlt! Ich sehe es nicht ein daß da soviel schief gehen muß. Daß DPD nicht zustellen kann, dafür kann Talkthisway nichts, aber daß es überhaupt soweit kommen mußte, dafür schon! Ich habe keine Ahnung wo mein Akku gerade herumsaust... und ich sitze weiterhin mit einer Handyleiche da. :(
Wie zur Hölle soll ich jetzt bitte an das Paket kommen?
Lass Dir von Talkthisway die Paketnummer geben. Im Internet kannst Du nachsehen wo sich das Paket befindet. Notfalls kann man auch direkt von der DPD Verteilstelle abholen...
Das klingt toll, allerdings muß ich arbeiten und komme selten vor 6 Uhr aus der Klinik... deswegen wird das wohl nichts mit selbst abholen :( Ich bin einfach sauer...
Ich werde morgen einen Zettel schreiben mit der Nummer mit der man mich erreichen kann in der Klinik... und das an mein Postfach kleben... was anderes fällt mir echt nicht ein.
Der Akku vom Omnia i900 soll auch beim Omnia 2 passen, vielleicht hilft Dir das ja weiter (ein 2. Akku ist ja sicher auch nicht verkehrt).
Danke Dir, ich weiß. Leider hat auch diesen Akku keiner der Shops hier in der Umgebung lagernd. :(
Irgendwie solls momentan nicht sein.
SO hab eben mein neues Omnia II von talkthisway mit WM 6.5 bekommen.
Hatte mein Omnia am Freitag (09.10) an talkthisway geschickt.
Muss zugeben, dass ich es nicht erwartet hatte, dass ich mien Handy so schnell wieder bekomme.
Tja, ich scheine einfach Pech zu haben. Mein Akku ist übrigens wieder nicht angekommen. Heute wieder nachgefragt bei Talkthisway, die haben mich dann auf DPD verwiesen und die haben per Paketnummer sich dann gefreut daß sie wissen wohin es soll, denn die Adresse wäre nicht lesbar gewesen... Jetzt wird es morgen in die Klinik zugestellt... und wenn das nicht klappt, dann Gnade ihnen Gott. Sowohl der Firma als auch DPD. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.