
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 28.05.2011, 11:57
- #1
Hallo zusammen
Ich habe ein Omnia 7 (unbranded) mit der neusten Firmware und Updates. Dazu hab ich Orange Prepaid mit der Option 100MB pro Monat für Datentransfer. Den APN hab ich auf click eingestellt. Dennoch funktioniert der Zugang zum Internet nur ab und zu, trotz guter Verbindung und vollem Akku. Weiss jemand Rat?
-
- 28.05.2011, 14:13
- #2
Hast du schon mal das Programm "Netzprofil" aus der Samsung Zone im Marketplace probiert? Viel Erfolg!
Ganz klassischAus - An?
-
Bin neu hier
- 28.05.2011, 14:50
- #3
Ja das Teil hab ich auch drauf und schon damit rumexperimentiert. Hat alles nichts gebracht.
Mal auf automatisch, dann auf Orange CH mit und ohne APN... mir gehen die Ideen aus
-
Bin neu hier
- 28.05.2011, 18:07
- #4
Guten Abend, also ich habe auch die Orange Sim Karte, und auch die 100MB Flat und auch ein Samsung Omnia 7 (Gebrandet) bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Vielleicht ist dein Omnia 7 defekt.
-
Bin neu hier
- 28.05.2011, 19:19
- #5
Ist eben schwer zu sagen, ob es am Omnia liegt oder an Orange. Ich bekomme immer die Hauptsite von Orange mit der Anleitung, wie das APN zu konfigurieren sei. Also eine Netzverbindung kann aufgebaut werden. Was mich interessieren würde ist, was Du für Einstellungen im Samsung Netzprofil auswählen App hast und was für Einstellungen Du unter Mobilfunk hast. Also z.B. Netzwerkauswahl automatisch oder selbst gewählt etc. Bleibt noch zu sagen, dass mein Omnia ungebranded ist. Wer weiss was Orange beim gebrandeten draufgetan hat, damit es richtig funktioniert und mir nun fehlt? Vielen Dank für Deine Antwort!
-
Bin neu hier
- 29.05.2011, 07:34
- #6
Bei Mobilfunk habe ich es auf Automatisch eingestellt. Die Samsung App habe ich nicht, weil es zum Glück bei mir von Anfang an alles funktionierte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 29.05.2011, 09:08
- #7
Diese Einstellung hab ich auch schon versucht. Naja werde morgen mal Orange anrufen. Trotzdem vielen Dank!
-
Bin neu hier
- 29.05.2011, 18:01
- #8
So, wenn man von Teufel spricht, heute war ich weiter weg, und wollte ins Internet und es ginge nicht
-
Bin neu hier
- 29.05.2011, 19:32
- #9
Und ich war heute Nachmittag zwischen Feld und Wald irgendwo da draussen und seither läuft's (kein Witz). Hoffentlich bleibt es so. Scheint als sei mit dem Mobile alles ok. Hab mir auch schon überlegt den Provider zu wechseln. Nun mal schauen, wie nachhaltig das Ganze ist...
-
Bin neu hier
- 07.06.2011, 19:27
- #10
So wiedermal was Neues. Nachdem das Ganze etwa 2 Wochen gut geklappt hat mit Internet, war das Problem zurück. Heute hab ich bei Orange angerufen. Man sagte mir, man wisse vom Problem könne (oder wolle?) nichts dagegen tun. Das Problem tritt nur bei Prepaid WP7 auf (egal welche Marke, egal ob gebranded oder nicht). Bei Abos gäbe es das Problem nicht. Naja auch so kann man den Kunden ein Abo aufzwingen, oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 09:23
- #11
Hallo Norrit... Es scheint, als ob ich genau das selbe Problem habe wie du. Ich weiss leider auch nicht mehr was ich noch machen könnte. Habe zig mal bei Orange angerufen und immer wieder die selbe Leier. Interessant ist, dass sowohl Orange ME, Sunrise und Swisscom SIM-Karten ohne Probleme funktionieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 18:36
- #12
Problem Gelöst, wenn auch nicht optimal. Ich habe meine PrePay SIM-Karte in einem Nokia Lumia 800 getestet und siehe da, genau das selbe Problem. Nokia hat für das Lumia aber eine passende Software wo man einen eigenen APN definieren kann. Erstellt man mit dieser einen neuen APN mit dem Namen "click" funktioniert die Datenverbindung wunderbar. Wenn man das gleiche aber über die Netzeinstellungen vom OS versucht, scheitert man kläglich. Daraufhin habe ich ein "custom" Rom auf mein Omnia geladen, bei dem ich auch die XAP Datei der Nokia App "Netzkonfiguration" samt der benötigten .cab Dateien installieren kann und siehe da, die Datenverbindung läuft nun auch auf meinem Omnia7. Es sieht ganz danach aus, als ob Samsung bzw. Microsoft irgend ein Problem mit den APN's verursacht. Leider kenne ich mich in diesem Bereich zuwenig aus um irgend welche genauere Schlüsse ziehen zu können. Ich hoffe dem einen oder anderen damit irgendwie helfen zu können damit er/sie nicht den gleichen Frust mit Orange hat wie ich.
Ähnliche Themen
-
Internetverbindung bricht ab
Von loewen im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 7Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:41 -
Tg01 prepaid bei Orange für 139 sfr
Von Ordoron im Forum Toshiba TG01Antworten: 8Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:43 -
Internetverbindung bricht ständig ab (O2)
Von furryhamster im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:37 -
Internetverbindung bricht bei 3g+ ab
Von Effe101 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.08.2010, 14:36 -
Samsung Omnia i900 bricht flashen ab
Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 4Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...