Reparaturfirma verzweifelt an meinem Omnia 7 Reparaturfirma verzweifelt an meinem Omnia 7
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 01.08.2012, 12:04
    #1
    Hallo,
    ich habe mein Handy zur Reparatur eingeschickt da es auf mysteriöse Weise immer wieder neu bootet aber nicht vollständig. Ich vermute es hängt mit der Datenverbindung zusammen da es dadurch das erstemal auftrat. Handy also eingeschickt kam nach einer Woche zurück ohne das ein Fehler gefunden wurde. Ich mache es an und der Fehler ist sobald ich Datenverbindung aus mache wieder da.
    Also Omnia erneut eingeschickt, eben kam ein Anruf der Firma sie können keinen Fehler finden. Ich also nochmal genau geschildert wann das Problem das erstemal auftrat und wie schnell als es aus der Reparatur kam wieder. Eigentlich direkt sobald die Simkarte drin war und Datenverbindungseinstellung geändert wurde von an auf aus.
    Habe nun gesagt sie sollen weiter testen mit allem was ich geschildert habe und wenn nicht werde ich abfilmen mit meiner Tochter ihrem Handy sobald es wieder da ist.

    Die stehen vor einem Rätsel und ich auch. Ich habe keine Ahnung was das am Omnia sein kann das es so spinnt. Es wurden 5 Simkarten getestet von mir und bei jeder trat der Fehler auf. Immer in Verbindung mit der Datenverbindung. Hat hier jemans sowas erlebt? Eine Idee was das sein könnte?

    Hier mal mein erster Thread zum Thema http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...erbindung.html

    ---------- Hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

    Habe ein Video bei youtube gefunden und genau das tritt auch bei meinem Handy auf
    0
     

  2. Also wenn bei dir auch die Gleiche Fehlermeldung wie im Video kommt würde ich auf die Simkarte tippen auch wenn du schon 5 getestet hast.
    Hatt dein Omnia7 ein Telekombranding wie im Video? Und verwendest du auch eine Simkarte von der Telekom? Ich habe eine 3n Simkarte von der Telekom und noch nie solch ein Problem
    0
     

  3. 02.08.2012, 19:17
    #3
    Die Simkarte kanns nicht sein auch die Firma hat mehrere Simkarten getestet mein Omnia 7 hat kein Branding. Ich hatte auch monatelang kein Problem mit dem Handy mit meiner Simkarte die Probleme traten plötzlich auf und das Problem begann in Kombi mit der Datenverbindung. Ich finde es auch sehr unwahrscheinlich das es an einer Simkarte liegen soll wenn soviele Karten getestet wurden und es bei jeder auftrat. Das würde ja heißen alle Karten sind defekt laufen aber in anderen Smartphones einwandfrei.
    Mir wird übrigens kein Simkarten Error angezeigt. Aber eben sonst reagiert meins genauso wie das im Video.
    0
     

  4. Haben du und/oder die Reparaturfirma sich schonmal an Samsung gewendet? Wenn die nicht in der Lage sind, es wieder grade zu biegen, sollte es doch wenigstens Samsung selbst können. Wenn nicht such dir einen Samsung-Support Shop in deiner Nähe und geh da hin.

    Hardreset probiert hast du?
    0
     

  5. 03.08.2012, 12:43
    #5
    Ich weiß es nicht was nun aktuell passiert. Ich rufe dort nicht täglich an habe ihnen auf jedenfall das Youtube Video gezeigt und der Mitarbeiter hat auch noch gegooglet und nun wird wohl daran gearbeitet. Sollte es wieder mit dem Fehler zurück kommen werd ich es erstmal mit einem Samsung Support Shop versuchen und auch beim Base Shop zwecks Wandlung. Problem nur Base hat kein Omnia 7 mehr. Habe echt keine Lust nun noch Wochen auf mein Handy zu verzichten. Es ist ja nun schon 2 mal wegen dem Problem in Reparatur. Es kam an und am nächsten Tag gings auch schon wieder Retour zur Reparaturfirma. Da es ja bei mir innerhalb von Minuten wieder den Fehler zeigte den es dort angeblich garnicht gezeigt hat was für mich eher unvorstellbar ist. Ich habe es ja nur angemacht und wollte es synchronisieren soweit bin ich nichtmal gekommen dann ging diese booterei wieder los.
    0
     

  6. 06.08.2012, 12:35
    #6
    Scheinbar ist mein Omnia wieder auf dem Weg zu mir. Und wiedermal hat die Firma wohl laut Bericht nichts finden können:

    Ihr Gerät wurde sorgfältig überprüft, der von Ihnen angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.

    So was mache ich nun wenn es morgen zurück kommt und der Fehler taucht wieder auf? Direkt in einen Baseshop gehen mit dem Fehler? Dann schicken die das ja sicherlich erneut an die gleiche Firma wo es dann zum 3ten mal ist und wenn der Fehler dort wieder nicht auftaucht was dann?

    ---------- Hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

    So ich hoffe durch Samsung wurde das Problem nun erkannt. Sie vermuten es liegt an meiner Simkarte da eine N3 Karte. Getestet wurde das Handy nur mit der neusten Generation von Karten bei der Repfirma. Vermutlich waren alle von mir getesteten Karten ebenfalls N3. Nun kommt die nächsten Tage meine neue Karte und ich bin gespannt ob mein Omnia dann endlich wieder funktioniert. Empfohlen wurde mir die N4 Karte die mir nun Congstar auch zuschickt. Werde berichten ob es tatsächlich daran lag.
    0
     

  7. 13.08.2012, 18:42
    #7
    Scheinbar ist mein Gerät auf dem Rückweg und obwohl ja bei zweimal einschicken anscheinend kein Fehler vorhanden war wurde nun beim drittenmal die Hauptplatine ausgetauscht. Also war wohl doch etwas größeres Defekt. Ich hoffe es läuft nun wieder einwandfrei und ich freue mich wenn es endlich wieder da ist. War ja nun 3mal in Folge in Reparatur. Kam an ging am nächsten Tag direkt wieder hin usw.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Geotagging mehr mit meinem Omnia 7
    Von Packy im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:01
  2. Bedenken an die Auslieferung von Mango an meinem Omnia 7 :(
    Von Strike im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:56
  3. Probleme mit meinem Omnia
    Von Chregu im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:19
  4. Problem mit der Navigon SW auf meinem Omnia 2
    Von syfk im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:16
  5. Was ist anders an meinem Omnia???
    Von Knuttli im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Omnia 7 auseinanderbauen

base wenn handy 3 mal kaputt aus reparatur zurückkommt

samsung omnia 7 Reparatur

samsung omnia 7 zerlegen

samsung omnia 7 reparieren

samsung omnia 7 geht nur onhne simkarte

wie kann ich mein Samsung Omnia 7 aufschrauben

ihr gerät wurde sorgfältig überprüft der von ihnen angegebene fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. ihr gerät entspricht allen spezifikationen des herstellers.

sim karte aus dem omnia 7

omnia 7 macht

samsung omnia 7 simkartenslot

samsung omnia w handy display reparatur

handy 3 mal eingeschickt kein Fehler gefunden

samsung omnia7 aufschrauben

mein omnia 7 macht nur probleme

kann ich direkt bei samsung anrufen wenn ich mein handy eingeschickt habe

samsung omnia 7 reparatur schweiz

omnia 7 zerlegen

samsung omnia 7 reperatur

android tablet mit handy omnia7 verbinden

wir haben eine neuprogrammierung durchgeführt. ihr gerät entspricht nun allen spezifikationen des herstellers.

samsung omnia 7 nur probleme

omnia 7 hardware reset mit oder ohne sim karte

telekom handy wandlung omnia

omnia 7 reperatur android angeboten

Stichworte