
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 07.01.2012, 19:08
- #1
Hallo zusammen,
ich hab mit meinem O7 folgendes Problem:
Mein außen Lautsprecher (der für's Klingeln und für's laute abspielen von Musik/Videos) funktioniert nicht mehr. Derzeit nutze ich die OS Version 7.10.7740 und die Firmware Version 2424.11.9.2 auf der Hardware Version 3.15.0.4 des Omnias. Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt, da bisher der Lautsprecher gut funktioniert hat und er plötzlich streikte. Ein Zurücksetzen des O7 hat auch nichts geholfen und alle Einstellungen sind auch so gewählt, dass der Lautsprecher eigentlich funktionieren sollte. Ich wollte das O7 schon einschicken, doch heute habe ich sowohl den Akku, als auch die SIM-Karte aus den Handy genommen und nachdem ich beides wieder eingelegt hatte funktionierte der Lausprecher plötzlich wieder! Allerdings nur für ca. 10 sek., danach brach die Musikwiedergabe abruppt ab -.- vermutete zunächst einen Wackelkontakt am Lautsprecher, aber die einzige Art und Weise den Lautsprecher (für kurze Zeit) wieder zum laufen zu kriegen schein über das Herausnehmen der SIM-Karte zu sein.
Kann irgendjemand mir dazu eine Erklärung geben/sagen, wie ich das Problem beheben kann???
Ich vermute einen Firmwarefehler...
Gruß
Het0
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2012, 14:25
- #2
Dass das Omnia7 anscheinend einen Soundfehler hat, lässt sich glaub ich nicht mehr abstreiten. Da liest man oft von, ich bin übrigens auch betroffen. Tippe auf nen Verbindungsfehler zwischen Lautsprecher und Platine. Denke dass du ums einschicken nicht drumherum kommst.
Bei mir ist es übrigens so, wenn ich Diagnosis starte und mit dem Code *#7353 # den Multimediatest mache, funktionierts. Auch dauerhaft im Windows Phone OS bis zum neustart. Hardreset hab ich auch gemacht samt Softreset und Diagnosis Reset, hilft alles nichts... Werd meins denk ich nächste Woche auch einschicken.
cemetry
PS: Wüsste aber auch zugerne was da wirklich los ist!
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2012, 15:54
- #3
.....schon mal bei laufender Musik den Klinkenste cker des KopfhöRees (mit etwas Kontaktspray vorher benetzt) mehrmals raus und rein gesteckt ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 08.01.2012, 16:19
- #4
Den Tipp mit dem Klinkenanschluss hab ich gerade ausprobiert; war aber leider nicht von Erfolg gesegnet. Weder gab das O7 bei Musikwiedergabe im Musikplayer, noch bei irgendeinem anderen Programm einen Laut von sich. Einen Versuch wars wert.
Was mich besonders wundert ist die Fülle der verschiedenen Soundprobleme, die in diversen Beiträgen geschildert werden. Ich denke es hat evtl. etwas mit den verschiedenen Softwareupdates zu tun, da die Fehlfunktion z.B. nach Mango noch funktioniert hat. Allerdings streikt der Lautsprecher ja auch nach einem Zurücksetzten, was gegen diese These spricht.
Auch scheint es eine Häufung von Soundproblemen bei Leuten zu geben, die ihr Omnia ca. seit zwei Monaten (inkl. mir) im Gebrauch haben. Spricht für ein Firmwareproblem...
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2012, 21:25
- #5
....ähm hast du noch ein Backup ? Dann spiel es nochmals ein und upgrade dann neu, wenn es beim Backup wieder funzt. Mein Omnia7 habe ich seit 3/2011 und habe keine Probleme , geschweige Soundprobleme. Ihr wart doch nicht etwa im Diagnosemenue und hattet versucht die LStärke des Lsp. zu erhöhen ?
Soundprobleme hatte ich nur mehrfach von HTC + anderen Geräten gehört, sehr selten beim Omnia 7 und dann wars ein Hardwarefehler z.B. die USB-Buchse beim Laden, wo dann der Pling sound ständig kommt oder das Phone allgemein zu leise ist. Aber bisher kein Fehler, das der LSp nichst mehr von sich gibt. Ist es vlt mal runtergefallen ?
-
Bin neu hier
- 09.01.2012, 19:19
- #6
Ich habe gerade in den Zune Einstellungen geschaut, aber anscheinent habe ich keinen Zugriff auf "alte" Backups. Ich habe auch keine Funktion gefunden, manuell ein Backup zu erstellen, sodass man verschiedene Backups/Zustände seines Handys hat, um ggf. darauf zurückzugreifen. Ich dachte bisher, dass nur vor einem WP7 Update ein Backup erstellt wird. Nachdem ich mein O7 zurückgesetzt hatte und es wieder mit Zune verbunden hatte, wurde mir vorgeschlagen, das alte (einzige?) Backup wieder aufzuspielen. Gibt es eine Funktion in Zune, mit der man manuell ein Backup erstellen kann??
Ich habe das O7 weder fallen gelassen, noch im Diagnosemenue rumgedocktert. Auch war der LSp nicht auffallend leise, bevor er ausfiehl...
Gruß & habt Dank für die bisherigen Beiträge
Het0
-
Bin hier zuhause
- 10.01.2012, 18:39
- #7
Hallo,
ja man kann manu. ein Backup erstellen, jedoch ist evtl. die alte ZuneVersion (4.7) dann notwendig.
Läuft dann im PC z.Teil übers DOS und ist nicht für jederman einfach.
Und richtig es wird i.R. nur 1 Backup normalerweise angezeigt (und zwar das letzte Backup, aber nur wenn du selber über Zune auf einen neue Version geupdatet hast.). Hast du bisher selber kein Update gemacht, dann gibt es für dein O7 auch keins.
-ich würde wahrsch. (wenn dein Handy noch neu sehr, sehr neu ist ) zum Händler umtauschen bzw einschicken und reparieren lassen. Die neueren O7´ner scheinen eine anfälligere Platine zu haben.
Ansonsten ist mir der Fehler nicht bekannt. Was passiert denn, wenn du das Handy gegen deine Hand klopfst. Gehts dann? ....(wäre ja dann Hardwarefehler und bei dem Preis würde ich es nicht selber öffnen)
Gruß
Axel
-
Bin neu hier
- 10.01.2012, 19:50
- #8
Hey
mit leichtem Klopfen ist dem Problem nicht beizukommen. Hab ich schon versucht, als ich noch den Wackelkontakt im Verdacht hatte. Ja, mein O7 ist noch sehr neu; hab ne Folie (eine matte von atfolix, kann ich nur empfehlen! selbst bei voller Sonneneinstrahlung noch eine perfekte Sicht) und die Silikon-Klippschale von T-mobil. Also werd ich's dann die Tage einschicken. Hoffe nur, dass die mein O7 reparieren und mir nicht ein neues schicken, da dann evtl. ein vermeintlich neues/anderes Gerät von Zune erkannt wird und ich das alte Backup nicht draufziehen kann. Zur Not muss ich dann die Kontakte als CVS über windows-live wieder aufspielen. Man,man,man immer dieser Nerv, wenn was nicht klappt
Gruß
Het0
-
Bin hier zuhause
- 10.01.2012, 21:16
- #9
Tja, dat is dann mol Pech. Aber wenn du das O7 incl. einen Vertrag bei T-Mob hast, sind diese meist (wenn wirklich das Handy niegel-nagel-neu noch scheint so kullant, das die dir das im Shop oft schon dort tauschen. Eine Grantie hast du nicht (sonst Reparatur)).
Hast du hierzu einen Kaufbeleg von T-Mob, solltest du den mitnehmen.
Viel Erfolg dann
Gruß
Axel
-
Bin neu hier
- 11.01.2012, 18:01
- #10
Ich habs bei amazon bestellt und werde es deshalb bei Samsung einschicken müssen. Aber danke für die Tipps.
Gruß Het0
werd mich nochmal melden, wenn der Fehler festgestellt wurde
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Problem mit Lautsprecher
Von Blümchen im Forum HTC 7 MozartAntworten: 6Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:32 -
Lautsprecher problem
Von johannes.zakel im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 12Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:06 -
Touch pro Lautsprecher Problem
Von Schnaatz im Forum HTC Touch ProAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:00 -
Skype Lautsprecher Problem gelöst
Von blue-sheep im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 23Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:58 -
Asus P750 Lautsprecher Problem
Von BledwarCH im Forum Forum andere Hersteller (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 16.08.2009, 23:36
Pixel 10 Serie mit Problemen:...