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Bin neu hier
- 31.12.2011, 01:14
- #1
Hallo liebes Forum,
seit heute ca. 15 uhr habe ich das Problem, dass meine Datenverbindung nicht mehr geht.
d.h. ich kann nicht mehr ins Internet (außer mit W-Lan), es kommt jedesmal "Problem beim Aufrufen dieser Webseite."
überprüft und gemacht hab ich fast alles: APN überprüft + nochmal neu hinzugefügt, flugzeugmodus an/aus, 3G an/aus, akku entfernt 5 min gewartet, sim rein raus...
Es ist mir weder aus der hand gefallen, noch hab ich irgendwelche andere Einstellungen geändert. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert einwandfrei.
Woran könnte es liegen? hat oder hatte jemand noch das gleiche Problem?
Danke schonmal im vorraus..
Samsung Omnia 7
WP 7.5 (7.10.7740.16)
FW: 2424.11.9.4
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- 31.12.2011, 02:10
- #2
habe genau das selbe.... es wird immer nur 3g angezeigt
bist du auch bei eplus???
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Gehöre zum Inventar
- 31.12.2011, 02:29
- #3
Ich habe auch das Omnia7 und Eplus. Bei mir geht's. Aber die haben recht oft lokale Probleme. Die letzte Störung hat fast einen Monat bis zur Behebung angedauert. Und das in Nürnberg, was ja nicht grad ne Kleinstadt ist.
Aber erst mal abwarten, was der betroffene berichet, bevor wir hier wilde Theorien aufstellen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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- 31.12.2011, 02:45
- #4
Also das ist schon sehr seltsam... Weder über usb kabel noch Daten Verbindung geht. Nur WLAN funzt... Was ein Dilemma!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 31.12.2011, 12:27
- #5
Ja ich habe auch E-plus (BASE) und wohne in Berlin.. Die Datenverbindung geht jetzt schon seit ca. 24h nicht.
Wechsle ganze zeit zwischen 3G und E, nix nützt.
Ich werde auch erstmal abwarten. Nur befürchte ich, dass es doch am Omnia liegen könnte.. warum, weshalb weiß ich nicht.
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- 31.12.2011, 12:59
- #6
Ich wohne in Düsseldorf... Vielleicht liegt es sich an eplus. Schon seltsam... Schon mal den Provider angerufen? Support??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 31.12.2011, 13:29
- #7
Hast du auch das gleiche Problem seit gestern?
Also ich habe vorhin mit der BASE-Kundenhotline gesprochen, die persönliche kundenbetreuung hat die reperaturzentrale gefragt, anschließend mich gebeten in 1h das handy runterzufahren und nochmal hochzufahren, es sei eine technische störung und dass der Dienst dann in 1h aktiviert werden soll.
hoffe mal dass es klappen wird
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- 31.12.2011, 13:38
- #8
ich mache das mal auch.. habe EXAKT das gleiche problem wie du. fast zeitgleich gegen 15 uhr, gingen bei mir die lichter aus,sprich der datenverkehr verabschiedete sich. ich lasse es mal auch eine stunde aus...
berichte mir mal, ob es bei dir etwas gebracht hat ....
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- 31.12.2011, 13:49
- #9
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- 31.12.2011, 14:10
- #10
erledigt....
die haben mir drei monate extra 50 freiminuten gegeben
aber ob das problem sich löst, das wird sich raustellen
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Bin neu hier
- 31.12.2011, 14:13
- #11
Sehr nett von Eplus ^^
was haben Sie bei dir gesagt?
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- 31.12.2011, 14:16
- #12
ich bin der erste, der diese störung meldet. weiß nicht ob hier, oder nur im großraum DDORF... ein techniker wird sich melden ( vielleicht) 1h handyausmachen haben sie nichts gesagt.
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- 01.01.2012, 16:11
- #13
Und wie schaut's bei dir aus??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 01.01.2012, 22:45
- #14
Also es hat nicht geklappt bzw die haben das nicht gemacht, nur weitergeleitet an die techniker zur überprüfung. Wurde mir gesagt als ich zum 2. mal angerufen habe.. und wann das geschehen wird wissen die noch nicht. Heute oder morgen oder übermorgen..
Zum prüfen ob es am handy liegt oder nicht, hab ich eine andere sim karte (prepaid von medion mobile auch im eplus netz) reingelegt und google.de getippt und die datenverbindung funktionierte. also liegt es definitiv an BASE btw an meiner Karte..
falls nix nützt werd ich mir eine neue karte zuschicken lassen..
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- 01.01.2012, 22:47
- #15
also ich hatte abend mal paar stunden luft, sprich die verbindung war da. ich glaube auch das es an BASE liegt... am handy ganz sicher nicht. ich vermute das es ein problem mit der wabe gibt, in der ich grade hocke. morgen werde ich mal auswärts fahren und dann sehen was sich tut...
aber mein fazit nach 2 jahren wird eh sein: raus aus base...nie wieder
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- 08.01.2012, 08:25
- #16
Seit gestern das selbe Problem.3g wird angezeigt jedoch ist Verbindung nur mit W man möglich.das nervt! Standort Leipzig,e-plus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 08.01.2012, 17:11
- #17
Bei mir funktioniert die Datenverbindung wieder, hatte am 3. Januar (3-4 Tage nach dem Problem) wieder Internet.
Wenn ihr euch sicher seid, dass es nicht am Handy liegt (am besten mit einer anderen sim-karte überprüfen) dann ruft die E-plus Kundenhotline an und berichtet von euerm problem, bin mir zu 99% sicher dass dies dann innerhalb von 1 woche gelöst wird.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...