
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
Bin neu hier
- 27.01.2011, 17:47
- #1
Ich habe heute mein Omnia 7 bekommen und muss leider feststellen, dass ich bei aktivierter Datenverbindung nicht mehr telefonieren kann (Besetztzeichen bei ausgehenden Anrufen). Auch das Versenden von SMS ist nicht möglich.
Ausgehenden Anrufe und SMS-Verschicken sind nur mit inaktiver Datenverbindung möglich.
An der Netzwerkauswahl liegt es nicht.
Folgende APN-Einstellungen habe ich eingetragen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
was mache ich falsch?
-
Bin neu hier
- 27.01.2011, 18:01
- #2
Nach einem Neustart (Datenverbindung aktiviert) kann ich genau einmal Telefonieren oder eine SMS versenden, danach geht wieder nichts
-
Bin neu hier
- 31.01.2011, 21:52
- #3
Hallo PullingTeeth,
ich habe gerade Deinen Foren-Beitrag gefunden. Besteht das Problem noch? Wenn Du mir Deine Rufnummer per pn sendest, leite ich sie an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiter.
Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
- 09.04.2011, 14:12
- #4
Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Ich habe das Problem nämlich auch.
-
freeforall Gast
Lösung: Den von Hand eingetragenen APN löschen und das "Netzprofil auswählen" App von Samsung verwenden.
-
- 29.05.2011, 21:26
- #6
ich habe auch simyo, und habe kein obengenantes problem. Benutze auch "Netzprofil auswählen" App von Samsung
-
freeforall Gast
Zu früh gefreut... Problem ist plötzlich wieder aufgetaucht...
-
- 14.06.2011, 19:20
- #8
Hallo zusammen,
ich hatte das heute auch, und zwar wollte ich erstmals mit den neuen Omnia "ernsthaft" telefonieren.
Als ich es am 11. neu hatte, habe ich erstmal eine gerade frisch gekaufte Simyo-SIM eingelegt und via Telefon das kleine Datenpaket gebucht.
Heute aufgeladen und ausprobiert. Guthabencode eingeben ging, per 1155 Guthaben abfragen auch. Ansonsten besetzt auf Festnetzanschlüssen, besetzt auf Mobilfunkanschlüssen, keine SMS, keine MMS.
Nach einer Weile Fluchen und herumspielen konnte ich aber plötzlich mein iPhone anrufen, auch Simyo. Und dann auch SMSen und Anrufen, meinem iPhone eine MMS senden, Festnetz anrufen. Das war 17:30 etwa, geht immer noch.
Ich vermute ein Problem bei Simyo, vielleicht weil meine Karte neu war, jedenfalls aber deutet für mich die Tatsache, dass die 1155 ging, auf Simyo als Flaschenhals hin, denn bis zu Simyo geht der Anruf offenbar durch.
Grüße, Michael
-
Mich gibt's schon länger
- 14.06.2011, 22:26
- #9
-
- 15.06.2011, 13:07
- #10
So, eben zickte mein Omnia auch wieder herum. Besetzt, besetzt, besetzt. Nach Neustart dann alles ok.
Bemerkenswert, dass nur von Simyo-Kunden derartige Berichte kommen.
Grüße, Michael
-
- 15.06.2011, 23:56
- #11
-
Bin neu hier
- 16.06.2011, 09:40
- #12
Das MMS-Problem scheint etwas tiefgreifender zu sein als die "normalen" Netzprofile, damit beschäftigen sich die developer von XDA auch schon wie ich so gelesen habe.
Ansonsten ist das "Netzprofile" App schon sehr hilfreich, da man sich die lästige Tipperei erspart.
Gruß
Kevin
-
- 17.06.2011, 10:58
- #13
Nicht nur das. An die Einstellungen für MMS kommt man doch gar nicht heran.
Bezüglich der Zicken mit abgehenden Mobilverbindungen bei Simyo habe ich bei Telefontreff mal tine_simyo kontaktiert. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es hier weitergeben.
Bei mir ist das Problem jetzt aber seit denm 15.06. nicht mehr aufgetreten.
Grüße, Michael
-
- 21.06.2011, 19:40
- #14
Ich habe jetzt eine Fonic-SIM im Omnia, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten bisher.
Otelo werde ich auch noch testen.
Grüße, Michael
-
Fühle mich heimisch
- 01.08.2011, 17:15
- #15
Na dann reihe ich mich seit heute mit meinem HD7 in die Liste mit ein
-
- 06.08.2011, 15:27
- #16
Also ich kann auch ab und an nicht Telen oder sms versenden da hilft dann nur Neustart !! Das nervt mich auch total zumal ich manchmal wichtig Gespräche führen will und ausgerechnet dann geht's nicht
!!
Übrigens habe ein brandingfreies Omnia mit BASE.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 06.08.2011, 20:06
- #17
Hatte das Problem auch mal mit meinem Omnia 7.
Genau wie ihr es beschriebt.
Die Lösung war die Pin Abfrage zu deaktivieren.
Seit dem kein Problem mehr , seit Wochen.
Und ich bin bei T-Mobile... Meine Frau, auch ein Omnia 7 , ebenfalls T-Mob kunde. Hat dieses Problem nicht.
Merkwürdig.
Aber versucht das echt mal. Alternativ nutze ich jetzt den Telefon Sperrcode um ein wenig Sicherheit zu haben.
(Sprich Lockscreen Kennwort)
Hatte es nämlich genauso.
Telefon gestartet -> Alles lief. Nach einer gewissen Zeit ging dann gar nichts mehr ala Telefonieren , Sms versenden etc.
Merken konnte ich das dann auch immer gut daran, das immer wenn das Tele nicht ging, man bei der Anruf Kachel , in die Telefon Optionen gehen kann, und er dort schrieb bei "Rufweiterleitung" etc. das er es nicht abrufen kann. Dann wusste ich, aha Telefon geht nicht mehr.
Also macht mal Testweise die Pin raus
Hatte davor 2x das HD7, kein Probleme.
Dann hatte ich schon mal ein O7. Da fing das Problem an. Habe es dann umgetauscht weil ich dachte liegt am Smartphone. Und mit den neuen das gleiche Spiel.
Wenn ich meine Karte bei meiner Frau ins O7 einlege, besteht das Problem auch.
Mit ihrer T-Mob Karte (gleicher Vertrag) gibt es das Problem weder bei mir , und auch nicht bei Ihr.
Vermute daher das meine Sim Karte nicht mehr 100% ist und das HD7 da einfach nicht soooo Empfindlich ist als das O7. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2011, 21:44
- #18
Alditalk, Eplus. Selbes Problem
Netzprofil App-> gelöst
-
- 06.08.2011, 22:26
- #19
@the2brain
Welchen Anbieter hast du?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 07.08.2011, 12:21
- #20
T-Mobile
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Ähnliche Themen
-
Keine Ein- und Ausgehenden Gespräche, trotz Empfang
Von BG2406 im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:03 -
Keine Ausgehenden anrufe möglich, weiß nicht weiter!
Von picxar im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:56 -
HTC Touch kein Internet mit Simyo :-(
Von jojojo im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.08.2009, 22:59 -
Probleme mit Simyo-Internetzugang
Von Ironie im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:27 -
kein E Mail Versand und kein MMS möglich
Von wendelin im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.04.2009, 09:07
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...