AW: Handy sturtz ständig ab
Die Temperatur-Theorie leuchtet mir absolut ein! Ich bin erst seit kurzem in Besitz meines Omnia, musste aber schon einige Abstürze hinnehmen. Dabei ist mir jedesmal aufgefallen, dass das Telefon wärmer als im normalen Stand-By-Betrieb war - in etwa so als wenn es grade geladen würde.
Ich frag mich nun, ob ich mich mit regelmäßigen Abstürzen abfinden muss, wo ich mich doch bewusst für WP7 entschieden habe, da es viel stabiler läuft/laufen sollte als z.B. Android.
Gibt es Lösungsvorschläge wie sich Abstürze vermeiden oder zumindest minimieren lassen?
AW: Handy sturtz ständig ab
nach dem update auf mango hat es sich gar nicht mehr erfangen... hat nur noch neu gestartet.
nach ner pause jetzt beim surfen in den handyeinstellungen wieder abgestürzt.
kurz: leider untragbar...
AW: Handy sturtz ständig ab
Also Amazon nimmt das Gerät zurück und mir wird der Kaufpreis erstattet. Das nenn ich Kundenservice. Die Frage die sich mir nun stellt: Was nehme ich als neues Gerät? Bin von Samsung nicht mehr sooo überzeugt. Das Mango Update gibt es auch als einziges nicht für das Omina 7... Irgendwelche Vorschläge?
AW: Handy sturtz ständig ab
Also, mein Gerät kamm endlich zurück und.... es ist nun schlimmer als vorher!
Nun habe ich die Version 7.0.7004.0 und das Hany stürtz sofort wegen fast alle Sache ab.
In der Lieferschein haben die geschrieben, " Fehler gefunden und gehoben.." nanu..??
Ich werde eine Austausch an Samsung nun anfordern oder mein Geld zurück, was mir lieber wäre, da ich nun die Qualität von Omnia bezweifelt...
AW: Handy sturtz ständig ab
@panchomec: bei mir das Gleiche. Wer hat denn Dein Gerät repariert(Firmenname...).
AW: Handy sturtz ständig ab
eine Reparatur von Samsung in der Nahe von berlin
AW: Handy sturtz ständig ab
Lasst euch ne neue Sim zuschicken! N3 Sims sind Problematisch.
Mein Austausch Omnia läuft wie ne 1.
AW: Handy sturtz ständig ab
wie erkennt man, ob man eine N3 simkarte hat?
hab die sim mit dem handy erhalen, nehme daher nicht an, dass es daran liegen kann
AW: Handy sturtz ständig ab
Hab schon mit einer SIM eines anderen Betreibers probiert. Gleiches Phänomen...
AW: Handy sturtz ständig ab
Ok dann gibt es 2 getrennte Probleme:
Bei dem SIM Problem kann man die Uhr danach stellen, wann es abstürzt. Nämlich ab einer bestimmten Datenmenge. Warum weiß der Geier. Mit der Selben SIM kommt der Fehler beim neuen Omnia bei mir aber nicht mehr vor........wobei man sagen muss das meinaltes erst richtig mit Abstürzen anfing als ich von der Mango Beta zurück auf NoDo Flashte. Schon ne komische Sache. Es sind glaube ich auch nicht NUR N3 Sims. Ich habe eine N2. Welche ihr habt, könnt ihr auf der Karte nachlesen.
Und das andere Thermalproblem ist dann wahrscheinlich getrennt zu betrachten. Das Omnia ist ja aus Aluminium, was sich ja mit Wärme nicht sonderlich verträgt. Das Gerät wird ja gerne mal ziemlich warm.
AW: Handy sturtz ständig ab
@yeah: Meinst du denn das liegt am Austauschgerät oder an der neuen SIM?
Ansonsten würde mich auch interessieren, wie ich herausfinden kann ob ich zurzeit ne N3 SIM benutze.
Edit: Dein letzter Post klärt ja schon einiges.
AW: Handy sturtz ständig ab
Also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das es an der SIM liegt. Mein Gerät schmiert inzwischen sogar ab wenn ich die Kamera aktiviere und ein Foto schiessen möchte. Toll...
AW: Handy sturtz ständig ab
Also mein Omnia 7 habe ich schon fast ein Jahr und ist, obwohl es manchmal ziemlich heiss wird, noch _NIE_ abgestuerzt. Ich vermute da muss ein Hardware Defekt vorliegen. WP7 ansich ist ansonsten unglaublich stabil.
ps. Obs an der SIM liegt wird man doch vermutlich ganz ohne SIM Karte testen koennen?
AW: Handy sturtz ständig ab
Zitat:
Zitat von
cnschindler
Also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das es an der SIM liegt. Mein Gerät schmiert inzwischen sogar ab wenn ich die Kamera aktiviere und ein Foto schiessen möchte. Toll...
Das war auch einer der Gründe, dafür ich mein Omnia 7 zur Media-Markt Service gebracht habe. Es ist schon seit einer Woche dort. Hoffentlich wird er wie "versprochen" nächste Woche zurückkommen. Fortsetzung folgt!
AW: Handy sturtz ständig ab
Also meine Geschichte ist fast zu ende. Nach die erste "Reparatur" bei Samsung war das handy unnutzbar. Der Ebay Händler hat mich zu anderer Samsung Service geschickt und dann bekam ich einen Omnia, das keine Probleme hat, jedoch mit telekom branding!!. Nach Rücksprache teilte mir Samsung mit, dass die ganze Haupplatine ausgetauscht wurde und nun besitzt einen T-branding, weil es die original Zustand war. Nanu?.. Ich habe einen neue und ungebrandtes Handy gekauft. Ebay händler möchte das handy überprüfen und austauschen. Ich bekomme aber keine weitere Erklärung. Ich werde mein Handy zum Austausch schicken, aber nie mehr sowas über internet kaufen. Einen kaufrücktritt will der Händler nicht zulassen. Er meint erst nach 3te reparatur ist es sowas möglich.
Wie ist Ihe Meinung?
AW: Handy sturtz ständig ab
@TroyMcClure
Hallo,... ob du eine N3 hast oder nicht, kannst du nur sehen wenn du eine Telekom Sim hast, da stehs an der Seite der Sim.
Wenn du also eine Sim hast die mit dem Omnia nicht so harmonisiert, merkst du das u.a. daran, dass du meist Daten oder Telefonaussetzer(Empfangsunterbrechungen obwohl Empfang angezeigt) hast. Öfters gibt es Probleme mit Simkarten von Drittanbietern (so wie z.B. Aldi Talk)
Andernfalls erhöhe mal den nutzbaren Speicher (über Zune ) auf mind 60 %. (mit Zune dann, wenn du syncst, auf Einstellungen->reservierter Platz und dann die Prozente hochregeln).
Wenn du zu viele Apps , Emails,Musikalben und Outlooksachen hast fehlt dem Omnia z.T. der Speicherzugriff....
@cnschindler
Hallo,. ...wie es in Österreich sich mit den Simkarten verhält weis ich nicht. Bei der Dt.Telekom gibt es verschiedene Simkarten , wobei die N3 die beste für Omnia7 ist. Hierzu gab es auch einen Thread .
Deine Neustarts scheinen mir allerdings eher auf eine Unverträglichkeit mit einem Prg-App, der Firmware oder zu kleiner Speicherplatzzuweisung schliessen. Zwar würde ich ein Hardwaredefekt nicht ganz ausschliessen, aber denke, das du dein Handy mal auf die alte Version flashen solltest.
Bzw. falls du ein altes Backup hast, spiel es nochmals ein und upgrade dann via PC auf Mango. Bevor du aber auf Mango gehst, lösche (sichere) alle deine Musik,Bilder,Videos. Lösche den Cache des IE und des Karten Apps. Erst dann lade dir Mango rauf bis zur evtl. 7740.16
@Christian Trieb
die N3 odr N5 gibt es bei der Dt Telekom im Germany und steht seitwärts an der Sim gedruckt. Andere Anbieter haben so etwas, so nicht zur Identifizierung(jedenfalls hatte ich bisher davon nichts gehört). Solche Simvarianten brauchen nicht in Österreich im Umlauf zu sein. Wenn du eine Sim hast die sich nicht mit dem Omnia verträgt (so in Germany) wird zu 85 % der Fehler so aussehen, das du Netzprobleme hast aber keine Abstürze.
Jedenfalls hatte ich bisher noch nichts (hier) gehört, das dies nur der Grund einer problematischen Simkarte sei. Meist ist es die Firmware(inoffiz. Nodo/Mango beta oder beim Update ein paar Bytes verschluckt, oder wenn jailbreak das Advanced Config Tool die Version 1.4 benutzt und z.B. auf 32 Farben gestellt) und auch der zu kleine zugewiesene Speicherplatz am Omnia (siehe weiter oben )kann der Grund sein.
Wenn du kein Jailbreak hast dann würde ich nach Datensicherung einen Hardreset oder eine gebrandete Firmware von Nodo flashen um dann auf Mango upzudaten.
Vlt. hilft es euch weiter.
Auch ich habe wie @Tala keine Abstürze mit meinem Omnia7. Ich habe eine Sim N3 und habe den zugewiesenen Speicherplatz bei 55 % weil ich auch nicht so viele Apps und keine Spiele installiert habe. Weiterhin lasse ich nichts syncen, ausser meine Kontakte und Termine. Wer Spiele und sehr viele Apps/Musik ect. installiert hat, sollte den reservierten Speicherplatz auf 75% oder so (durch Zune) reservieren. Aber, dann wird der Storagebereich natürlich kleiner! ;)
Gruß
Axel
AW: Handy sturtz ständig ab
Zuerst einmal vielen Dank für deine umfangreiche(n) Antwort(en)!
Nachdem ich mein Gerät zwei mal an den mir von Samsung genannten Servicebetrieb (Bitronic bei Berlin) geschickt habe, und diese bis auf eine Neuinstallation der Betriebssoftware nichts am Handy geändert haben, habe ich das Gerät direkt bei Media Markt in den Service gegeben. Dort wurde innerhalb einer Woche (scheinbar) die Hauptplatine gewechselt und seitdem läuft alles tadellos! :)
Obwohl ich das Handy ohne Branding gekauft habe, hatte das Handy nach der Reperatur - genau wie bei Panchomec - ein Branding von T-Mobile. Dieses konnte ich jedoch problemlos entfernen und habe jetzt (endlich) das zuverlässige Gerät, das ich mir bei meinem Kauf Ende August gewünscht habe!
AW: Handy sturtz ständig ab
@TroyMcClure
Hallo,...prima das nun alles läuft,-.....na dann steht ja dem kommenden Weihnachtsfest nix mehr im Wege und wünsche dir schon mal
"Frohe Weihnachten" :xmas:
AW: Handy sturtz ständig ab
TroyMcClure vielen Dank für deine Antwort.
Die Branding in sich stört mir nicht, soweit ich bemerkt habe, sind nur Telekom Logo und paar Apps drauf. Was mir stört, ist dass ich ein neues und ungebrandtes handy bezahlt habe und bekomme offensichtlich einen ungebrandte Telekom handy was viele probleme mir getan hat. Also die Angaben von Handler im Ebay waren falsch. Nach dem Einkauf wurde mir noch Mal Bestätigt dass das handy neu ist. Kann ich den Kauf zurücktretten?. Oder was kann ich anfordern?
AW: Handy sturtz ständig ab
hm, soweit ich das richtig verstanden habe war doch das telekom-branding erst nach dem einschicken zur reperatur drauf, oder?
wenn das so wäre, kann ja der händler nichts dafür, sondern der servicebetrieb wäre verantwortlich und müsste dementsprechend jetzt das gerät mit einer ungebrandeten software ausstatten bzw das gerät ersetzen.
falls das handy von anfang an ein branding hatte, hättest du innerhalb der ersten 14 tage zeit gehabt vom kauf zurückzutreten (dieses widerrufsrecht gilt übrigens für alle im internet oder versandhandel gekauften waren, auch ohne konkreten mangel am gerät/produkt). wenn dieses widerrufsrecht nun in deinem fall bereits abgelaufen ist, schätze ich die chancen dass der händler das gerät noch zurück nimmt als eher schlecht ein.
edit: schon mal frohe weihnachten natürlich auch an Compact51 und sonst alle leser/schreiber hier! ;)
AW: Handy sturtz ständig ab
Danke für das Antwort!
zusammenfassung:
1) Handy kommt im August und nur gelegentlich machte Probleme (Abstürtz), ohne branding aber die packung mit Kopie Siegel geklebt auf die gebrochene Originalsiegel. Händler bestätigte neue handy und gebrochene Siegel sind aufgrund Qualitätkontrolle bzw Stichproben zurückzuführen.
2) nach mehrere und kostenplfichitge Samsung telefonische Beratung, sende ich mein handy zur 1 reparatur. Handy kommt zurück unbrauchbar, da jede Minute stürtzte ab.
3) 2te Reparatur zur Samsung Service von Ebay Händler und haupplatine wurde ausgetauscht. handy funktioniert endlich problem los jedoch mit NEUE Telekom branding. Nach Rückfrage wurde mir von Service mitgeteilt, dass dass handy von Fabrik her einen Telekom Handy mit branding laut IME und Samsung selber war.
Nun stört mir, dass das handy ofensichtlich keine neue und ungebrandtes handy war, sonder mindestens hat jemand gefummelt um das branding zu entfernen. Für mich ist das eine Vertraganstoß und macht nichtig den vertrag wegen falschen Angaben. was ist Ihre meinung?
AW: Handy sturtz ständig ab
@Panchomec
Zitat:
Nun stört mir, dass das handy ofensichtlich keine neue und ungebrandtes handy war, sonder mindestens hat jemand gefummelt um das branding zu entfernen. Für mich ist das eine Vertraganstoß und macht nichtig den vertrag wegen falschen Angaben. was ist Ihre meinung?
Hallo,.....
:verweis:..du hattest also ein ungebrandetes Gerät gekauft.
Hinweis zum Branding aus Wikipedia , Zitat:
Zitat:
Dies betrifft insbesondere die in Deutschland erhältliche 16-GB-Versionen des Samsung Omnia 7, da diese zwar im freien Handel verkauft werden, allerdings trotzdem über ein T-Mobile Branding verfügen.
Somit muss der Händler Hand anlegen, um das Branding zu entfernen !
Weiterhin solltest du mal die AGB im Kaufvertrag (wenn über Internet gekauft ,- auch hier gibt es eine AGB ) deines Handlers durchstöbern, ob da nicht steht (ob mit oder ohne Branding), dass im Garantiefalle dir ein Austauschgerät geliefert wird.
Das ist i.R. meist so, dass man nach ein paar Wochen schon damit rechnen muss ein neuwertiges Austauschgerät zu erhalten, falls dein Handy repariert werden müsste.
Wenn du also danach ein niegel-nagel-neues Handy vom Händler erhältst, wäre das schon eine Kulanz seitens des Händlers.;)
So gesehen scheint mir das alles mit rechten Dingen abzulaufen, auch wenn es dir nicht gefallen sollte...:willnicht:.
Wünsche dir dennoch eine schöne Adventzeit... und gräm dich nicht so.....
Gruß
Axel
AW: Handy sturtz ständig ab
Bin ich der einzige bei dem das Omnia seit Mango abstürze hat?
AW: Handy sturtz ständig ab
@Velocet
...ohne weitere Infos - und ohne Werdegang was du wie wo upgedatet hast wann es das erstemal auftrat, wann es noch ohne Probl. lief ect. und ob du über einen Drittanbieter z.B. gehst, wird man dir nicht helfen können, weil wir keine Glaskugel haben....
Ist so als wenn ich sage mein PC stürzt ständig ab...das kann dann 1000 Ursachen haben..... ;)
Und hast du schon einige Vorschäge mal ausprobiert ?
Schlimmstenfalls könnte es auch ein Hardwareproblem sein.