
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 12.08.2011, 11:59
- #1
Ich besitze das Omnia seit etwa 4-6 Wochen und nutze seit einigen Jahren eine simyo-SIM. Seit gestern früh habe ich keinen Empfang mehr bzw. sporadisch kann mich mal jemand anrufen, klappt aber in den seltensten Fällen. Mein Sohn hat das gleiche Telefon, auch mit simyo - identische Ausfallerscheinungen.
Alle Empfangsbalken sind fast die gesamte Zeit weg, ein Parkverbotszeichen ist nun dort. Ab und zu erscheinen 3-4 Balken, trotzdem geht kein Ruf raus oder rein. Guthaben ist ausreichend vorhanden. Akku und SIM wurden bereits mehrfach entfernt (auch mit Wartezeit), die Nutzung einer anderen,noch nagelneuen, simyo-SIM brachte keinen Erfolg. Mit einer 1&1 Karte hatte ich ein wenig Empfang und konnte auch telefonieren. Eine Ortsveränderung (4km) im gleichen PLZ-Bereich brachte auch keine Besserung. Gestern Abend habe ich mit Zune das neue update aufgespielt, auch ohne Erfolg. Das viel ältere Handy meiner Frau (Sony E) funktioniert mit ihrer simyo-SIM. Der Hilferuf an die simyo-Paten und über das Kontaktformular wurde noch nicht erhört.
Vielleicht könnt ihr helfen?
LG
-
Bin neu hier
- 12.08.2011, 12:41
- #2
So, ich habe maal etwas herumprobiert. Stecke ich meine simyo-SIm in ein "normales" Handy habe ich besten Empfang.
Es können doch aber nicht gleichzeitig beide Omnia-Handys kaputt gehen, oder?
-
Bin hier zuhause
- 13.08.2011, 13:42
- #3
Also ich habe volle 5 Balken Empfang.
-
Bin neu hier
- 13.08.2011, 16:07
- #4
Hallo, ich habe seit gestern mit meinem LG Optimus One auch keinen richtigen SIMYO-Empfang mehr. Habe meine SIM-Karte jetzt in meinem alten Motorola RAZR V3 und dort ist der Empfang nur noch manchmal weg. Es ist aber kein durchgängiger Empfang wie vorher. Das Motorola Krazr meiner Frau funktioniert mit ihrer SIM-Karte aber einwandfrei. Die SIM-Karte meiner Frau funktioniert aber in meinem Handy nicht. Immer wieder die Meldung "Netzwerkproblem". Weiß jemand einen Rat? Die SIM-Karte bei Simyo austauschen kostet 10 Euro und dann weiß ich nicht mal ob es das Problem ist. Das Handy habe ich jetzt ca. 4 Monate (Neukauf).
MfG Mikrobi
-
- 14.08.2011, 01:31
- #5
-
Bin hier zuhause
- 14.08.2011, 09:01
- #6
Vlt. solltet ihr mal gucken, ob es ein Simyo Forum oder so gibt. Kann ja sein, dass es nicht am Handy liegt, sondern an Simyo, bzw. der Umgebung wo ihr wohnt... Habt ihr denn die aktuellste Version der App "Netzprofil"?
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2011, 09:15
- #7
das problem besteht seit anfang des jahres bei mir genauso trotz mehrfacher supportanfragen bei simyo wurde das problem nicht gelöst ,du kannst nur das umts und die datenverbung trennen um stabil zu telefonieren .datenverb und tel. führt meistens zum verb.abbruch .einfach nur nervig . versuchs bei der hotline 1145 aber wie verona schon sagt dort werden sie geholfen ..ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an anbieterwechsel . übrigens mein standort ist leipzig mitte also an der e+netzabdeckung kanns nicht liegen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
blau34 Gast
E Netz ist nachweißlich schlechter und langsammer in der Datenübertragung als alle anderen Provider.
Leute legt euch einen vernünftigen Provider zu und ihr habt ruhe.
Da kaufen die Leute sich Smartphones für hunderte Euros und sparen dann beim Provider wegen ein paar Cent.
Ich verstehe das nicht.
-
Bin neu hier
- 14.08.2011, 20:40
- #9
Hallo liebe Leidenden. Ich war heute ca. 250km von meiner Heimat entfernt,dort,wo ich immer vollen Empfang mit simyo hatte. Zwei Balken, wo sonst 5 normal waren. Ab in zu kam ein Gespräch rein, ich kam ein einziges Mal raus. Da ist doch was faul. Dort habe ich die klarmobil meines Bekannten probiert - topp Empfang. Daheim angekommen hatte ich mit simyo wieder keinen Empfang, obwohl oft 3 von 5 Balken angezeigt werden. Der simyo- Kundendienst meldet sich seit Donnerstag auch nicht. 6 Jahre bin (war) ich bei simyo.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 16.08.2011, 09:09
- #10
Ich habe gestern Nachmittag von simyo eine Mail bekommen, dass sie meine SIM "nachaktivieren" wollen. Was auch immer das heißen mag. Seit gestern Abend kann ich wieder normal telefonieren. Auch mein Sohn hat, ebenso wie meine Reserve SIM von simyo, wieder Empfang. Ich denke eher, dass sie einen Fehler in der Netzabdeckung oder einen Ausfall beseitigt haben. Wie gesagt ist es aber nur meine Vermutung.
LG
Ähnliche Themen
-
Seit Update auf XXJPY KEIN gps-Empfang mehr ?
Von abgehda im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 7Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:17 -
Vodafone Branding + Eplus Sim = Kein Empfang
Von Unregistriert im Forum HTC HD MiniAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.07.2010, 23:40 -
HTC Touch kein Internet mit Simyo :-(
Von jojojo im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.08.2009, 22:59 -
Kein Empfang mehr mit o2 und Xda Diamond? Womöglich kaputt?
Von Reiner im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:32 -
kein GPS empfang mehr seit WM 6.1
Von RedRaider im Forum HTC TyTN IIAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...