
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 26.04.2011, 14:09
- #1
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem habe ich mit meinem WP7:
Ich hab ein Omnia 7 mit t-mobile branding gekauft simlock frei über Amazon. Sim Karte ist von Alditalk. Das Gerät hab ich seit Samstag.
Ich kann SMS empfangen und beantworten, aber selber keine schreiben. D.h. ich bekomme die antwort Senden fehlgeschlagen (widerholen?) und kurz darauf eine SMS von +491770702610 die besagt die SMS konnte nich gesendet werden. Ich habe jetzt 3 oder 4 Stunden gegoogled und keine Lösung gefunden. Zuerst dachte ich das Ändern der Service Zentrale auf die Nummer von Eplus würde helfen aber das Problem bleibt bestehen.
Mfg
-
- 26.04.2011, 16:21
- #2
Das Problem habe ich auch. Wenn Du die Datenverbindung ausschaltest dann sollte es gehen. Ist natürlich keine Lösung, aber eine Workaround.
Das Problem gab es auch schon mit dem iPhone und anderen Geräten die eine ständige Datenverbindung halten.
Da war es ein Netzproblem. Ich habe das aber mit meinem LG Optimus 7 nicht, nur mit dem Samsung...??
Daher kann ich das auch nicht beurteilen wer den Fehler verursacht. Ich habe eine o2 Multicard.
Ich denke aber es scheint wohl eher ein Buck vom Omnia zu sein, da ich eine 1und1 Karte ausprobiert habe und dort ging es auch nicht. Ich denke ich werde es mal einschicken.
Mehr weiß ich dazu auch nicht..
-
Bin neu hier
- 26.04.2011, 16:34
- #3
Danke für die Antwort, aber das Problem bleibt auch nach ausgeschalteter Datenverbindung bestehen
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2011, 17:11
- #4
Bei mir hilft es das Handy neuzustarten dann geht es problemlos
-
Bin neu hier
- 27.04.2011, 14:54
- #5
ja auch das hat mein problem nicht gelöst..ich werd das handy wohl umtauschen und gucken ob das problem bestehen bleibt. Vllt gibts ja später ein Firmware update oder so das das Problem löst. Trotzdem Danke
-
User50101 Gast
Nicht umtauschen
Gerät flashen und / oder Netzprofil App von Samsung installieren!
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ml#post1005833
Wobei ich zuerst mal eine andere Firmware flashen würde, ist wohl am sinnvollsten...
-
Bin neu hier
- 10.05.2011, 20:55
- #7
Danke für den Hinweis, ich habs eingeschickt ein neues bekommen und das problem tritt sporadisch weiter auf. Die Netzprofilapp hat leider nichts geändert, ich kann immer noch keine sms verschicken, jedenfalls nicht an jeden.
Firmwareflash ist nicht so einfach, da meine bootloaderversion den downloadmodus nicht unterstützt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2011, 21:43
- #8
Jig kaufen oder bauen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2011, 21:53
- #9
ich nutze auch aldi talk hab das problem auch, du musst 3g ausschalten und datenverbindung aktiv, dan geht es bei mir.. und mit der samsung netzprofil app auf eplus einstellen, dan sollte es gehen. oder versuch auch datenverbidnung und 3g aus und mit netzprofil auf telekom einzustellen. dan sollte es auch gehen
Ähnliche Themen
-
SMS/MMS Problem - übersicht der ganzen SMS?
Von zunny im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 0Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:31 -
[Problem gelöst] SMS Gesendet Benachrichtigung deaktivieren - SMS sent notification
Von AUTCobra im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 6Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:20 -
SMS Problem!
Von HTC Touch2 im Forum HTC Touch2Antworten: 0Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:51 -
9090 - sms problem - sms werden nicht richtig gesendet !
Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...