Nachdem ich auf die DBTJK1 upgedatet habe, bekomme ich kein Artist-Bildchen mehr im Musik & Video Tile. Kann das jemand bestätigen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Druckbare Version
Nachdem ich auf die DBTJK1 upgedatet habe, bekomme ich kein Artist-Bildchen mehr im Musik & Video Tile. Kann das jemand bestätigen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
bei mir auch so -.-
Hier alles i.o nach dem einspielen der selben Firmware. Es ist bestimmt ein Problem mit den Songs die angezeigt werden sollen.
der Download-Modus geht mit allen Omnia7 Modellen nicht die folgenden bootloader haben: 4.10.1.9
OK jetzt geht's aufeinmal wieder :) seit dem neuen Rom, Hab ich auch keine marktplatzhänger mehr :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hi
Gibt es eig schon Rom Updates die vom provider kommen?ich bin bei tmobile und will nichtdie Garantie verlieren-.- weis da jem bescheid? Bzw wo bekommt man die her?wo kann man da nachschauen?
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hallo
erst mal tolles Forum
ich habe so eben auch mit hilfe des 300K Wiederstandes das samsung von t-mobile auf normal gebracht
UPDATE es geht der Marketplace verifizier die simkarte ich hatte keine drin nach ein legen der karte ist die software verfügbar!
"hat alles super geklappt, nur finde ich nun die Navigon Software nicht mehr hat we ähnliches erlebt? oder kann mir einen Tip geben wie ich sie wider drauf bekomme.
im Marketplace finde ich nix"
Grüsse
Next Update!!
kleiner Tip zum Wiederstand ich hab meinen aus dem Netzteil einer Playstation
Farbcodierung Orange Orange Gelb Gold der hat ca.320KOhm ist der mit der Bezeichnung R001 unter dem T1.6AH/250V~
noch mals grüsse
Wird die firmware / rom nie automatisch per zune geflasht? Bei einem freund mit htc Mozart wurde beim pre nodo Flash mit tune auch die htc firmware aktualisiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
braucht noch jemand einen jig stecker? gebe ihn für nen 10er incl porto weiter an den nächsten bedürftigen :D einfach pm schicken, ich schau die tage nochmal rein...
ps: account powered by bugmenot.com // war zu faul zum registrieren ;)
mir ist aufgefallen dass ich die samsung app diodict nach dem flashen nicht mehr im marketplace finde. Ich hab die DBTJK1
Hallo an @ll,
mit der beschriebenen Tastencombo komme ich nicht in den Bootloader.
Habe zwar auch ein gelbes Dreieck, druter steht nur ob ich formatieren möchte.
Weiß jmnd wieso?
Danke.
Dann war es die falsche Combo, und wenn du eines von T-Mobile hast ist wohl der Loader gelockt, daher brauchst du diesen USB-Stecker, um den Kontakt zu überbrücken und ins richtige Menü zu kommen.
Ja ist von Telekom, das gerät.
Danke
Heute ist mein JIG angekommen... nur jetzt hab ich ein bisschen bammel, dass wenn mal was ist die Garantie futsch ist. Gibts irgendwo die Original t-mobile gebrandete XXJJ6 Version, um sie im Zweifel wieder aufzuspielen?
Ich habe mir jetzt das Nodo-Update aufgespielt mit der Software von Chevron, wie es im allgemeinen WP7-Thread beschrieben wird, jetzt brauche ich den Stick nicht mehr bestellen, denke ich, da sich der Bootloader mit geupdatet hat.
--> http://www.pocketpc.ch/windows-phone...l-out-now.html
Der Bootloader bleibt der gleiche! Habe auch noch 4.10.1.9
habe auch 4.10.1.9. wird das neue rom einmal per zune verfügbar sein oder ist das jedes mal so ein theater...?? schliesslich möchten ja alle die aktuellen roms, welche original von samsung sind, erhalten...
So ich hab mal auf samsung.de nach nem original Firmware-Update gesucht und hab da folgendes gelesen:
Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.
Seh ich das richtig, dass wenn ich mein Omnia mit ner original Firmware flashen sollte (die es ja noch nicht gibt) ebenfalls die Garantie futsch ist?
Denn sollte das so sein, stünde einem Firmware-Update mit einer von samfirmware nichts mehr im wege. ;)
Wenn der Bootloader der selbe bleibt (also in meinem Falle 4.10.1.9) heißt das, dass ich dann mit dem JIG trotz NoDo noch in den Download-Modus komme um evtl. bei Bedarf mal eine Firmware ohne branding flashen zu können?
Ich versteh echt nicht, wieso sich so viele Leute den Stress geben unbedingt vor offiziellem Release des Providers upzudaten. Meine Updates sind ganz ohne Stress und hacken heute bzw. vor einer Woche gekommen.
So, falls es jemanden interessiert: Mit dem aus den USA bestellten JIG bin ich direkt und ganz easy in den Downloadmodus gekommen. Habe dann das aktuelle ROM von samfirmware draufgespielt. Anschließend erschien direkt die Februar-Update Meldung und nachdem das drauf war, direkt die für März. Jetzt bin ich endlich auf dem aktuellen Stand, bin nichtmehr von t-mobile abhängig, habe kein branding mehr und alles läuft viel besser!
Hatte zuerst etwas bammel, mittlerweile bin ich sehr froh dass ich es gemacht habe! :)
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor einigen Wochen die DBTJK1 geflasht und bin sehr zufrieden nodo ist auch drauf etc.
Allerdings ist mir aufgefallen dass ich im Marketplace unter Samsung Zone das App DioDict nicht mehr finde bzw. es fehlt. Vor dem Branding hat es mir das app angezeigt
zeigt es euch die app an?
LG
Woher bekomme ich die aktuellsten Roms bin neu hier :-S mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
aber die sind ja noch vom letzen jahr?...ps: wie krieg ich raus welche ich habe ?...mfg
du gehst auf telefon und wählst ##634# dann öffnet sich das diagnose fenster dort gibst du dann *1234# dann zeigt es dir deine version an
Aktuellere ROMS als die von November 2010 gibts bis jetzt auch noch nicht. Außer die von den Providern selbst, die sich aber wohl eher den MS-ROMS anpassen anstatt sie zu verbessern
Hey Leute,
ich hab mal ne frage zu den ROM's!
Hintergrund: Ich habe mein NoDo Update via chevronWP7.updater gemacht!
Da es ja aber laut Microsoft die ukünftigen Updates unmöglich macht, möchte ich mein Omnia7 nun wieder auf einen "Originalen" Zustand bringen...
wird beim Flashen der ROM's auch WP7 mitgeflashed? Auf mein Branding könnte ich in dem Fall auch gut verzichten^^
Somit hätte ich mein Phone ja wieder in einem Updatefähigen Zustand?! Sehe ich das so Richtig?
greetz Kay
Jap
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hmm, so wie ich das sehe, brauche ich auch nen USB Jig...
Ist vielleicht jemand so nett und kanns mir zusenden?
Oder andere Idee, ich warte bis Telekom das Update veröffentlicht und damit einher auch gleich die FW updatet (ich hab NoDo über Chevrons Tool schon), so dass ich ohne den USB Jig ins D-Menü komme. Oder irre ich mich da?
Es eilt ja im Grunde nicht...
ah ja stimmt danke thomas :)
kann einer mit der version DBTJK1 mal schauen ob er das app diodict im Marketplace findet? ( unter samsung zone )
LG
Finde ich nicht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
jop ich bekomms auch nicht angezeigt seitdem ich geflasht habe. Als ich noch das tmob. branding drauf hatte konnte ich es allerdings finden... seltsam
Mit der FW hat Telekom nichts zu tun, du wirst also weiterhin die alte Firmwire drauf haben, den selben Bootloader bloß als WP7 Update halt Nodo.Zitat:
Oder andere Idee, ich warte bis Telekom das Update veröffentlicht und damit einher auch gleich die FW updatet (ich hab NoDo über Chevrons Tool schon), so dass ich ohne den USB Jig ins D-Menü komme. Oder irre ich mich da?
Habe weiterhin heute meinen Jig erhalten und hat alles geklappt nach dem Flashen war das Chevron Nodo weg und ich konnte dann sofort per Zune das pre nodo und nodo installieren.
Hi Leute. Müsste mal um eure Hilfe bitten, hab zwar versucht mich durch den Thread zu lesen aber verstehe das ganze immer noch nicht also schon mal sorry falls das Umstände bereitet^^
Habe meiner Freundin nun das Omnia7 über getmobile.de besorgt weil Sie WP7 auf meinem HD7 so genial fand ;) nutzen tut Sie es mit ihrer O2 Sim. Lustigerweise kam das Gerät mit T-Mobile Branding an und es fehlt copy&paste was ja darauf hinweist, dass NoDo fehlt.
Das Gerät befindet sich zur Zeit auf folgendem Stand:
Betriebssystemversion: 7.0.704.0
Firewareversionsnr: 2424.10.10.6
Hardwareversionsnr: 3.15.0.4
Funksoftwareversion: 2424.10.10.6
Funkhardwareversion: 0.0.0.800
Bootloadversion: 4.10.1.9
CHIP-SOC-Version: 0.36.2.0
Zune sagt das Gerät ist auf aktuellem Stand und findet kein Update.
Möchte das T-Mobile Branding entfernen und NoDo draufspielen. Auf meinem HD7 hab ich erst das unoffiziele NoDo ROM dann über Zune das offiziele drauf gespielt aber hier fehlt mit echt der Plan^^
Also auf welchem Weg erreich ich nun dieses Ziel und was brauch ich dazu?
(Info: In diese Sondermenüs von Samsung komm ich nicht rein, was für ein USB Kabel dieses JIG ist weiß ich nicht und auch nicht ob ich das evtl. brauche? Muss ich erst eine ROM drauf ziehen damit das Branding weg ist und danach eine mit NoDo?)
Kurzfassung: Bei ebay nach "Omnia 7 download" suchen, dann den JIG aus den USA bestellen. Dort ist auch ein Video, wie man ihn benutzt. Warten bis er da ist und dann der Anleitung unter http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...omnia-7-a.html folgen. Bei einem Punkt muss man dann in den Downloadmodus, das machst du dann mit dem JIG. Nach dem flashen des ROMs, schließt du das Handy an Zune an und es müsste ziemlich schnell eine Updatemeldung kommen (erst für das Februar Update). Nach dem Update nochmal an Zune anschließen und dann sollte die Meldung für das März Update erscheinen. Ist im Endeffekt ganz leicht.
Trotzdem würde ich, wenn die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, ein Handy ohne branding bestellen. Denn bei dem Flashvorgang wie oben beschrieben, geht die Garantie flöten.