Hab ich ja noch gar nichts drüber gehört.. Seit wann geht das nicht mehr...
Sent from Omnia 7
Druckbare Version
Hab ich ja noch gar nichts drüber gehört.. Seit wann geht das nicht mehr...
Sent from Omnia 7
Ja, wenn Du dein Gerät wegen einem Defekt einschickst und der Samsung Service Point (nur bei unbranded Geräten) die neueste Firmware flasht.
Oder jemand der die KC1 besitzt müsste das ROM extrahieren, falls das geht.
Oder wir müssen warten - wie immer :(
@gms0012: Seit ca. 14 Tagen ist das nicht mehr möglich, manche reden auch vom 11. April
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1046354
Ich habe heute ein neues Omnia bekommen und ewig getestet. Leider bekam ich nun kein NoDo mehr. Mein altes Omnia hat es :-( Sogar nach einem Reset ist NoSo noch vorhaden. Habe meine neue erst vom Branding befreit und dann versucht zu updaten. Leider nur bis 7008. Werde es morgen früh über den firmenproxy versuchen. Da bekam ich NoDo sofort ohne Tricks. Achso.... Mit einer Vodafone Sim ging es auch nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Naja wie gesagt ich teste es morgen früh über den Proxy wo es schon mal ging und ob es nun noch geht. Wenn nicht, hilfts nichts als warten und das ist nicht grad meine Stärke ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Geht wie erwartet auch nicht mehr :-(
Egal mit welcher SIM Karte. T-Mobile, Vodafone und O2. Bei den beiden letzeren werden die Updates ja ausgeliefert. Mein Omnia ist brandingfrei, somit sollten generell die Omnias derzeit gesperrt sein?
Tja so ist es anscheinend. Man sollte vielleicht mal Samsung und/oder MS kontaktieren. Vielleicht hat ja jemand Kontakte oder einen guten Draht zu denen.
Mit der SIM-Karte hat das auch garnichts zu tun sondern mit der Geräte-ID und dem Branding...
anhand der Geräte ID kann man erkennen welches Branding das Telefon hatte oder wie? Branding hat meines keins mehr.
Telekom steht jetzt auf Scheduling. Vielleicht sollte ich mein Omnia wieder mit dem Branding versehen??? :D
http://www.microsoft.com/windowsphon...ule-world.aspx
Ja das dachte ich wohl auch...wird sehr interessant zu beobachten sein ob das Omnia T-Mobile Nodo vor dem Omnia ohne Branding bekommt. Und mal sehn was T-Mobile reinpackt oder ob alles beim alten (nur mit NoDo) bleibt. Die zusätzlichen Dienste werden aber dann wahrscheinlich auch nur mit T-Mobile-SIM nutzbar sein oder eben warez. Da bin ich mal gespannt :D
Bei meinem ersten Omnia7 hatte ich es ja auch gleich nach dem debranden. Nun mit dem neueren Gerät bekomm ich das Update obwohl es mit der selben Firmware läuft wie das ältere Gerät nicht :-(
Also ich hatte NoDo direkt einen Tag nachdem dir ersten hier im Forum berichtet hatten das sie es erhalten haben von Zune zugeteilt bekommen. Habe ein Omnia7 ausgeliefert von getmobile (Schweizer Version mit 8GB) ab Werk ohne Branding
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
ich hatte es auch 2 tage nach dem die ersten Leute berichtet haben.
Aber ich muss meine Theorie korrigieren.
Das bedeuten die Phasen von der "where is my update seite".
Stage 1: Testing
The software update is undergoing mobile operator network and quality tests. These tests can vary by mobile operator, software update, and device. Updates can include Windows Phone or device-specific improvements.
Stage 2: Scheduling
Microsoft is scheduling the update for delivery. This phase typically lasts 10 business days or less.
Stage 3: Delivering update
Microsoft has started to send out the update. Because updates are typically delivered to customers in batches, it might take several weeks before you receive notice that an update is available for you.
Das heißt 10 Tage nach dem der Provider es freigegeben hat beginnt Microsoft es auszuliefern.
Dann kann es mehrere Wochen dauern bis alle es erhalten die zu dieser Gruppe gehören.
Michael Stroh @MS hat soeben bestätigt dass "Yes, we've temporarily stopped sending updates to Omnia7s..."
Es gab ein technisches Problem mit dem Update aber das Repackaging soll schon fortgeschritten sein sodass die Updates wohl bald wieder freigegeben werden :)
Schön, dass man das in einem Kommentar eines Bloggers finden muss...
Hier mal der Link dahin:
http://windowsteamblog.com/windows_p....aspx#comments
Ist das denn definitiv so? Ich hatte gehofft, einmal das Unbranding durchzuführen und danach so tun zu können, als hätte ich ein brandingfreies Gerät aus dem Handel. Will heißen: ganz normale MS-Updates und ganz normale Firmware-Updates - alles automatisch über die entsprechende Software. Was ich nicht will, ist "permanent" in Foren nach Updates schauen und immer wieder das Risiko eines eigenen Flashvorgangs eingehen müssen ;-)
Meine bisherigen Smartphones waren alle aus dem Handel, also ohne Branding. Bin also noch relativ neu - oder besser gesagt: blutiger Anfänger - in Sachen (Un-)Branding. Die letzten Tage habe ich in zig Foren verbracht und probiert, alle relevanten Informationen zusammenzutragen.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn ich mein Omnia 7 mit Telekom-Branding morgen bekomme und das Risiko eingehe, es mit dem Flash-Vorgang gleich am ersten Tag zu schrotten, habe ich danach auch für die Zukunft ein brandingfreies Gerät? Wird mir beim nächsten Update die T-Mobile Version wieder angeboten (also Branding), die brandingfreie Original-Version oder gar keine?
Danke für eure Hilfe. Ich stelle mich bei diesem Thema etwas doof an, ich weiß :(
Wenn du entbrandest bekommst du in Zukunft die ganz normalen Updates für die Branding-Freie Version. Allerdings aktualisiert das Omnia mit Nodo nur auf Firmware JK1, auch wenn es so als ROM schon die Version KA1 und KC1 gibt. D.h. evtl. gibt es neuere Versionen als die, die du (oder alle anderen) auf dem regulären Update-Weg bekommen.
Ansonsten kannst du aber unbranden und dann ein normales WP7-Leben führen. Beim Omnia muss man aktuell aber sagen, dass dir das unbranden zumindest kein früheres Nodo-Update einbringt, da das aktuell auch für die brandingfreien aufgrund technischer Probleme gesperrt wurde.
Danke für die rasche Antwort, das beruhigt mich schon ein wenig. Mir geht es beim Flashen gar nicht sooo darum, immer die aktuellste Firmware oder speziell das NoDo-Update zu bekommen. Was mich am meisten stört, ist die Belegung der Suchtaste und die Tatsache, dass T-Mobile bei der Update-Verbreitung nun doch ein wenig arg langsam ist ... sehr langsam ;-) Zumindest den Forenbeiträgen nach zu urteilen...
Dann werde ich heute Mittag mal mein Glück versuchen :-)
Das flashen ist kein Problem, sofern du in den Download Modus kommst.
Sent from Omnia 7
.... und genau das wird leider nicht klappen, da ich die berüchtigte Bootloader-Version 4.10.1.9 habe. Auf den USB-JIG habe ich eigentlich keine Lust. Wird die Bootloader-Version zu einem späteren Zeitpunkt mittels eines Provider-Updates (Telekom) aktualisiert, sodass ich dann ohne USB-JIG flashen kann oder bleibt diese Bootloader-Version permanent bestehen?
Wenn du keine Lust hast dir sowas zu besorgen (Teile kosten bei Conrad gerade mal 85 Cent) dann wirst du auch nie eine andere Firmware außer über einen Samsung Service Point erhalten.
Mir geht es nicht um den Preis ... ich könnte so ein Teil nur selbst mit der besten Anleitung nicht bauen ;-)
Wie funktionieren denn normale Firmware-Updates mit dem Omnia 7? Irgendwann in naher oder ferner Zukunft müssen doch auch gebrandete Firmwares mal aktualisiert werden, oder nicht?
Ich hab das auch nicht gelötet. MicroUSB Stecker ins Handy, Widerstand an die benötigten PINs halten und sich freuen :-)
Früher oder später wird es sicherlich einmal offizielle Firmware ROMs geben, jedoch hilft dir das auch nicht weiter. Außer du hast wie erwähnt einen Samsung Service in deiner Nähe und lässt dir da die Firmware flushen
Auf meiner Such-Taste öffnet sich die Bing-Suche, nicht die T-Mobile-Suche (wie es an einigen Stellen steht). Hmmmm? ;-)
Aber nicht im Inet-Explorer ;)
Was ist das Problem? An einem Micro USB Stecker stehen 5 PINs weg. Auf der breiten Seite (unterhalb) der mittlere und auf der schmalen Seite (obere) den wenn man drauf sieht der rechte. Da hältst die Enden des Widerstands hin und schon bist im Download Modus. Hab ich nun bestimmt schon das 5te mal hinter mir ;-)
Ja dafür musst du den Stecker aufschneiden. Einfach ans Ende des USB-Kabels stecken ist nicht, denn wie gesagt, hat nur 4 Pins.
Kam nur so rüber als müsste man die Widerstände ans Ende des Kabels halten, damit wären manche überfordert :D.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hey Leute ;) hab mal die ein oder andere Frage:
Habe gerade mein Omnia geupdated, dh es wurde ein Backup angelegt. Möchte es nun flashen, da ich leichte Probleme mit dem 3G empfang habe (manchmal keine Verbindung mit Inet möglich, obwohl alle Balken voll). Kann ich das Omnia flashen und dann danach das Backup wieder aufspielen? Wäre ja supereinfach ;) oder wird da die alte Firmware mit aufgespielt?
Und da wäre noch das Problem mit den aktuellen Firmwaren! einige Posts vor mit steht ja dass Samfirmware diese nach November nicht mehr anbietet... und ich habe gerade diese drauf! Soll ich es nochmals aufspielen um mein Problem zu lösen, oder hat wer den Link zu den aktuelleren Treibern?
Danke für evtl Hilfe ;)
hallo !!!
jawohlllllllllllll update bekommen! und ohne probleme installiert !!!!!!!!
und das mit der zune inet verbindungs unterbrechung ( bei nodo ) ohne ip änderung )
bin sau froh das i ned flashen muste
hallo !!
ich hab aber bei diesem update nix getrickst oder nen fix verwendet !!!
Meyka - bei dir sollte jetzt alles passen.
Ansonsten wird durchaus im Rahmen von Nodo auch die Firmware auf einen neueren Stand gebracht, wobei einige den schon ab der Auslieferung hatten. Wenn du ein Backup einspielst ist alles wieder auf dem Stand wie beim Backup also auch die ganzen Treiber, etc. - das Flashen bringt dir so gesehen nichts wenn du nachher ein Backup einspielen willst.
Juhuuuuuu
Ich würde das gerne noch einmal aufgreifen. Mir geht es eigentlich wie Tinilas - ich möchte entbranden und künftig die Updates ohne den Umweg über die Telekom erhalten. Allerdings haben wir ja das Problemkind des Bootloaders. Daher stellt sich für mich die Frage, ob derselbe uns auch künftig das Leben schwer machen wird. Ich würde beim flashen den Jig benutzen, aber wie läuft das dann beim Nodo-Update ... oder später bei Mango? Stehen wir dann dumm da? Oder ist der Bootloader dann egal?
Danke für die Antwort.
Die normalen Updates benötigen das Handy ja nicht im Download-Modus, bzw. startet das Gerät über den normalen Update-Prozess in diesem Modus neu ohne den Tastengriff. Was ich dir jetzt nicht sagen kann ist ob du nicht ohnehin mit dem Flashen einen anderen Bootloader installierst und das Problem damit dann los bist (war ja zumindest beim Galaxy S der Fall - da hatten ja auch viele das Problem).
Aber wie immer wenn man da softwareseitig was macht was nicht vorgesehen ist gibt es keine Garantien, bisher gab es aber noch keine mir bekannten Probleme mit geflashten Geräten bei den Updates.
Ich habe die deutsche ungebrandete DBTJK1 auf mein T-Mobile Omnia geflasht. Danach habe ich sofort das Februar Update bekommen. Anschließend "Aktualisieren" unter Zune geklickt und die 7392 ist auch direkt angeboten worden.
Dann wird es bei Mango gleich sein vermute ich. Also einmal brandingfreie Firmware flashen und das Leben genießen ;)
Da das Update ja mittlerweile an Geräte ohne Branding verteilt wird: kann jemand sagen, ob das NoDo-Update einen neuen Bootloader bringt? Einen USB-JIG selber basteln kann ich nicht, über eBay bestellen würde ich auch eher ungern und mein Handy zum Samsung Service Point bringen wäre zwar nicht das Problem (haben zwei in Wiesbaden), nur ich möchte nicht eine Woche oder länger wegen so einer "Lapalie" auf mein Handy verzichten müssen.
However ... ändert sich der Bootloader mit dem NoDo-Update?