Samsung Gear S2 (Classic) - Softwareupdate auf OKF Samsung Gear S2 (Classic) - Softwareupdate auf OKF
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 21.11.2015, 15:31
    #1
    Heute kam ein neues Software-Update für die Gear S2 Mal schaun, was es konkret mit sich bringt

    Samsung Gear S2 (Classic) - Softwareupdate auf OKF-2015-11-21-15.19.03.pngSamsung Gear S2 (Classic) - Softwareupdate auf OKF-2015-11-21-16.20.55.jpgSamsung Gear S2 (Classic) - Softwareupdate auf OKF-2015-11-21-16.30.48.jpg
    0
     

  2. 21.11.2015, 16:08
    #2
    Neben einigen neuen (mehr oder weniger schönen ) Watchfaces u.a. von Mr.Time sind mir zwei neue Funktionen in den Einstellungen der Uhr aufgefallen:

    1. Man kann nun die Dauer der Bildschirmanzeige (Bildschirmtimeout) einstellen - zwischen 15 sek. und 5 Minuten
    2. Man kann einstellen, dass die Uhr bei Verbindungsabbruch vibriert ... allerdings ist das Vibrieren VIEL zu schwach Da empfiehlt sich die App "BT Brrr" aus dem Gear-Shop, die ist wesentlich besser
    0
     

  3. Ein Update hatte sich bei meiner S2, zumindest auf meinem S5, auch angekündigt, aber anscheinend nicht installiert. Auf meinem S5 in der Gear App wird aber Angezeigt, dass die neusten Updates bereits installiert sind.
    Eine Einstellung für den Bildschirmtimeout kann ich leider nicht finden.
    Vielleicht gibt es aber auch wieder ein spezielle Swisscom-Version, die erst in 10 Jahren ein Update zulässt.
    0
     

  4. 22.11.2015, 11:59
    #4
    Zitat Zitat von MBPower Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung für den Bildschirmtimeout kann ich leider nicht finden
    .
    Naja, falls sich das Update bei Dir (noch) nicht installiert hat, dann kannst Du diese Einstellung ja auch nicht finden ... *

    Schau doch mal auf der Uhr und "Gear Info" welche Softwareversion Du drauf hast. Aktuell sollte es die OKF sein. Ich glaube nicht, dass Swisscom eine eigene Tizen-Software herausbringt. Das wäre viel zu aufwendig ...
    0
     

  5. Das ich die Einstellungen nicht finden kann ohne das Update war mir schon klar, sollte auch nur die Info untermauern, dass das Update bei mir nicht installiert wurden

    Bei mir ist noch die OJ3 installiert!

    Wer hat denn das neue Update schon erhalten und woher ist die Gear S2 mit welchen Ländereinstellungen?
    0
     

  6. 22.11.2015, 13:21
    #6
    Meine Uhr ist direkt aus Südkorea. Das spielt aber keine Rolle, da ich hier zuletzt auch die OJ3 drauf hatte und die Software überall die gleiche ist.*

    BTW: Ich habe das Update auch manuell angestoßen über die Gear-App auf dem Phone unter Einstellungen/Info zur Gear/Gear-Software aktualisieren
    0
     

  7. Bei mir erscheint dann aber leider neusten Updates bereits installiert.
    0
     

  8. 22.11.2015, 16:42
    #8
    mmmmhh ... - dann weiss ich leider auch nicht
    0
     

  9. 23.11.2015, 14:18
    #9
    Es werden jetzt (endlich !) Benachrichtigungen auf dem Hauptscreen der Watchface angezeigt, unabhängig davon, welche Watchface man verwendet

    In den Einstellungen der Uhr unter "Anzeige" - "Benachrichtigungsanzeige" oder über die Einstellungen der Gear-App auf dem Phone unter "Benachrichtigungen" - "Benachrichtigungsanzeige" kann das aktiviert werden

    Es erscheint dann ein kleiner gelber Punkt am linken Rand der Watchface, sobald eine ungelesene Benachrichtigung vorliegt. Seltsamerweise funktioniert diese Anzeige allerdings nicht mit allen App-Benachrichtigungen ... Bspw. erhalte ich testweise dort keine Benachrichtigung von "Titanium Backup", obwohl die Benachrichtigung an sich auf die Uhr kommt und dort auch gelesen werden kann, aber auf dem Hauptscreen wird sie mir durch diesen gelben Punkt nicht angezeigt. Welche Apps funktionieren und welche nicht, werde ich die Tage noch berichten.
    0
     

  10. 29.11.2015, 12:59
    #10
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der neuen Benachrichtigungsanzeige (gelber Punkt links) ? Ich konnte noch keine Systemathik bzw. absolute Zuverlässigkeit feststellen Manchmal kommt die Anzeige und manchmal nicht - bei den gleichen Apps bzw. Benachrichtigungen ...
    0
     

  11. 30.11.2015, 12:57
    #11
    Ich kann das neueste Update nicht installieren. (Meldung: Software ist auf dem neuesten Stand)
    0
     

  12. 30.11.2015, 18:17
    #12
    Komisch ... Sollte das daran liegen, dass ich meine Uhr direkt aus Südkorea habe ? Kann mir aber nicht erklären, warum. Ist doch die gleiche Uhr ... - und ohne Mobilfunkmodul gibt es ja auch keine länderspezifische CSC oder Ähnliches ...
    0
     

  13. Das Update ist gestern auch bei mir angekommen und somit auch die Funktion für den Timeout. Nur was soll diese Funktion bewirken?
    Ich hatte gehofft, dass jetzt das Display nach aktivierung nicht direkt wieder ausgeschaltet wird, wenn man die Uhr etwas dreht.
    Einen sinnvollen Mehrwert kann ich in dem Update nicht erkennen.
    0
     

  14. 13.12.2015, 17:44
    #14
    Gelber Punkt für Benachrichtigungen !?
    0
     

  15. Kannst Du mir auch den Sinn von dem Timeout erklären und funktioniert das nur bei mir nicht?
    0
     

  16. 14.12.2015, 06:51
    #16
    Naja, ganz einfach: Das gibt an, wie lange das Display aktiv bleiben soll, bevor es in den gedimmten Modus (oder "aus") geht. Funktioniert bei mir perfekt
    0
     

  17. Wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei oder meine Gear S2 ist defekt.
    Wenn ich ein Timeout aktivere, dann geht meine Uhr dennoch direkt aus, wenn ich dieseam Handgelenk etwas nach hinten drehe.

    Verstehe ich Dich richtig, dass Deine Uhr bei einem Timeout von z.B. 15 Minuten immer an bleibt,egal wie Du die Uhr am Handgelenk bewegst?
    0
     

  18. 14.12.2015, 10:23
    #18
    So sollte es sein, wenn du ein Timeout von 15 min eingestellt hast, geht deine Uhr erst nach 15min in den gedimmten Modus oder eben auf schwazen Bildschirm.
    Aber die 15min starten erst nach der letzten Eingabe, wenn du also innerhalb der 15min nochmal auf das Display schaust, starten diese wieder von vorne.
    1
     

  19. 14.12.2015, 12:27
    #19
    Genau so meine ich es Und genau das funktioniert bei mir auch.
    0
     

  20. Dann ist meine Uhr defekt, denn wenn ich die Uhr anschaue und um ca. 45° nach hinten kippe, dann wird das Display direkt schwarz und dabei spielt es leider keine Rolle, ob der Timeout auf 15 Sekunden oder 5 Minuten steht.
    Neustart und zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.

    ---------- Hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!.......
    Das "Problem" bei mir scheint die Aktivierungsgeste zu sein oder habt Ihr die alle ausgeschaltet? Ohne Aktivierungsgeste bleibt die Gear S2 schön bis zum Timeout aktiviert, aber mit schaltet sich die Uhr beim drehen nach hinten direkt aus.
    Es wäre schön, wenn ich mit der Aktivierungsgeste die Uhr anschalten kann und zum ausschalten nur der Timeout benutzt wird, aber leider ist das bei mir nicht der Fall.

    Ist das nur bei mir so oder auch bei Euch?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 10:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung gear s2 vibriert nicht

samsung gear s2 vibriert nicht mehr

samsung gear geht nicht an

gear s2 brrr

samsung gear s2 display bleibt dunkel

gear s2 benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Samsung gear 2 Display bleibt Dunkel aus

gear s2 updaTe einstellen

samsung gear s2 verbinden mit lumia 950

samsung gear s2 vibrations

gear s 2 geste ohne funktion

gear s2 classic softwarupdate

bildschirm timeout deaktivieren samsung gear 2 gear s2

aktivierungsgeste s2 gear classic

gear s2 alway on bleibt nicht an

samsung gear s2 software update fehlgeschlagen

gear s2 recovery mode wird nicht angezeigt

samsung gear s2 bildschirm kaputt

benachrichtigung auf gear s2 huawei p9

gear s2 bleibt nicht an

gear 2 vibriert nicht

samsung gear s2

gear s2 software update#

samsung gear s2 classic watchfaces anpassen

gear s2 softwareupdate