Nach Update auf Android 9 - Einstellungen Nach Update auf Android 9 - Einstellungen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 24.12.2018, 15:54
    #1
    Hallo Zusammen,

    pünktlich zu Weihnachten hat Samsung scheinbar Software verteilt. Und seitdem kann ich Bixby nicht mehr deaktivieren, also vielmehr der Knopf lässt sich nicht deaktivieren.. kann das sein?

    Noch was total blödes ist mir aufgefallen, in der Galerie konnte man doch immer auf der linken Seite seine ganzen Alben sehen. Nun scheint diese Anzeige gar nicht mehr möglich zu sein?

    Habt Ihr Ideen und Hilfestellungen für mich?

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Mary

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

    Update:

    Und die einfachsten Dinge schreibt es scheinbar auch nicht mehr. Ich musste gerade "Dir" das zweite mal buchstabieren Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  2. Hoi,
    der Bixby-Button lässt sich nicht mehr ganz deaktivieren, das ist leider so. Kann nur mehr von einmaligem Druck auf langen Druck auf den Knopf geändert werden.
    Ich verwende bxActions aus dem PlayStore um die Taste anderweitig zu belegen, kostet zwar ein paar Euro aber wird einmal eingerichtet und dann kann man den Knopf sinnvoll nutzen.

    Galerie:
    Bei mir gibt es in der Galerie vier Reiter:
    Bilder, Alben, Stories, Freigegeben
    Wenn du von der Fotoübersicht einmal nach links wischt solltest du zu den Alben und Ordnern kommen.
    Kann mich aber nicht daran erinnern, dass das je anders war.
    0
     

  3. 25.12.2018, 10:18
    #3
    Hey hey,

    schön das Du Dich meldest Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Ich hab mir schon fast sowas gedacht mit dem Bixby Nach Update auf Android 9 - Einstellungen die App ist natürlich auch eine Idee. Wie kann ich denn den Knopf einstellen das er langsamer reagiert?

    Die App schau ich mir trotzdem mal an.

    Bei der Galerie bin ich heute früh durch zufall drauf gekommen, das man die Anzeige kleiner ziehen muss um die Auswahl der Alben wieder auf der linken Seite angezeigt zu bekommen. Ich hab Dir mal Screenshots davon gemacht.

    Bleibt noch das Problem mit der Tastatur. Scheinbar hat es beim Update die gelernten Wörter verworfen. Aber das man nun Wörter wie "Dir" buchstabieren muss, finde ich schon mehr wie seltsam Nach Update auf Android 9 - Einstellungen ich schreibe mit der Stock 3×4 Tastatur. Ich war natürlich ganz schlau, und dachte ich kann vielleicht mit Smart Switch meine gelernten Wörter vom alten S7 aufs neue wieder übertragen. Das hatte beim ersten mal auch geklappt. Hab dann gestern Abend noch versucht die Einstellungen zu übertragen, für die Tastatur hat es nicht geholfen, es war dann allerdings mein Blaufilter auch alles wieder weg. Und so fange ich hier auch wieder von vorne an..... (kennst Du diese Smileys die eine Regenwolke über dem Kopf haben? Ja? Dann ist hier so einer)
    Kann doch nicht sein das man nun alles neu buchstabieren muss Nach Update auf Android 9 - Einstellungen vor allem so Wörter wie Dir oder Regen sollten doch normal sein.
    Also wenn Du hier auch noch Ideen hast, immer her damit, bin grad echt am verzweifeln....
    Langsam glaub ich echt, es ist besser ich bleib bei meinem alten Handy und gut ist....


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  4. 25.12.2018, 10:25
    #4
    Hier noch die Screenshots Nach Update auf Android 9 - Einstellungen-screenshot_20181225-105859_gallery.jpegNach Update auf Android 9 - Einstellungen-screenshot_20181225-105907_gallery.jpeg

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  5. Ich sehe, du hast bereits das Android 9 Update bekommen. Da können sich dann noch weitere Dinge geändert haben, Samsung hat ja eine ganz neue Benutzeroberfläche angekündigt. Ich würde dir empfehlen, den dunklen Modus zu aktivieren, denn das ist besser für die Augen und besser für den Akku als der leuchtend weiße Hintergrund.

    Bezüglich Bixby: Wenn du Bixby einmal öffnest dann kannst du durch Tippen auf die 3 Punkte in die Einstellungen gehen und dort sollte die Option sein, Bixby durch einfachen oder durch Doppelklick auf den Knopf zu starten. Wenn du hier auf doppelt stellst dann sollte sich Bixby nicht mehr unabsichtlich starten.

    Zur Spracheingabe kann ich dir gar nichts sagen, da ich noch nie irgendeine Form der Spracheingabe genutzt hab.
    Vielleicht hast du die falsche Sprache ausgewählt? Wenn "dir" und "Regen" nicht erkannt werden dann stimmt da etwas definitiv nicht.
    0
     

  6. 25.12.2018, 18:17
    #6
    Ähm, ich glaub Du hast die Überschrift von meinem Thread nicht gesehen oder?
    Oder hast gedacht wir sind in unserem anderen gemeinsamen Thread Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Klar hab ich das Update auf Android 9 schon bekommen, leider! Denn es fehlen einige Einstellungen.

    Zum Beispiel auch das mit dem Bixby ausschalten! Das hatte ich nämlich alles schon gemacht, nur gibt es das Kästchen nicht mehr Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Sprachausgabe? Davon hab ich nicht gesprochenNach Update auf Android 9 - Einstellungen. Es geht nur um die Tastatur.
    Die Tastatur schreibt nicht mehr, bzw. merkt sich nichts mehr. Ich muss die einfachsten Dinge buchstabieren Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  7. Doch doch, ich hab schon mitbekommen, dass du ein Update hattest du. Nur dass es bereits "Android 9" ist hatte ich wohl nicht mitbekommen. Samsung hatte ja gesagt, es wird Anfang 2019 werden deshalb hatte ich mit dem Update überhaupt nicht gerechnet.

    Welches Update war auch nicht sonderlich relevant, da du ja um Bixby und die Galerie gefragt hattest. Die Bixby-Version bei der man den Knopf nicht mehr deaktivieren kann, ist beim Note 9 auch bereits mit Android 8 drauf. Deshalb weiß ich ja, dass man es nicht mehr ganz ausschalten sondern nur mehr per Doppelklick starten kann um zumindest unabsichtliches Starten zu vermeiden.
    bxActions läuft weiterhin und ist meine Empfehlung gegen das Bixby-Problem.

    Die Galerie hast du mittlerweile selbst gelöst.

    Zur Tastatur:
    Du hattest geschrieben, dass du nun einfachste Wörter buchstabieren muss. Das klang für mich nach Spracheingabe, denn beim Tippen tippst du ja ohnehin die Buchstaben.
    Wenn du "swipe" verwendest und die Tastatur erkennt "Regen" nicht dann hast du wohl die falsche Sprache aktiviert oder es gibt einen Fehler in der Tastatur.
    Ich persönlich verwende seit vielen Jahren Swiftkey aus dem Store (ist bei Sony vorinstalliert), die finde ich flexibler und besser als die Tastatur von Samsung.
    Und dort kannst du deine Wörter unabhängig von einem Systemupdate synchronisieren.
    0
     

  8. 26.12.2018, 13:37
    #8
    Macht doch nichts Nach Update auf Android 9 - Einstellungen alles gut.

    Also ja, ich hab das Update schon. Und seither ist alles anders.

    Das mit der Galerie war vorher auch anders, aber gut das hab ich schon selbst raus gefunden.

    Das mit Bixby konnte ich vor dem Update selbst in Bixby deaktivieren, das geht nun nicht mehr, und so wie ich Dich verstehe kann ich das jetzt nur noch über die App bxaction machen. Dann muss ich die App wohl oder übel installieren.

    Zur Tastatur, ich tippe noch mit der 3×4 Tastatur, sprich mit der alten Tastatur und T9 Nach Update auf Android 9 - Einstellungen das heißt ich tippe nicht jeden Buchstaben einzeln. Das ist natürlich sehr sehr nervig und kostet echt Zeit Nach Update auf Android 9 - Einstellungen
    Aber ganz ehrlich, die Tastatur wechseln will ich jetzt nicht auch noch, zumal ich bei einer 3×4 Tastatur bleiben will. Da bin ich vielleicht alt modisch, aber da steh ich auch dazu.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, so Funktionen wie zum Beispiel der intelligente Akku fehlt mir auch Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  9. 06.01.2019, 11:54
    #9
    So ich hab mir mal die Mühe gemacht das Handy nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, und hoffe das es nun wieder besser funktioniert, sonst gebe ich langsam auf Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Eine Frage hab ich mal, kann mir jemand erklären was das Zeichnen links neben dem Empfang bedeutet?
    Nach Update auf Android 9 - Einstellungen-20190106_123746.jpeg

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  10. 06.01.2019, 11:56
    #10
    Hat das irgendwas mit dem Laden zu tun? Kenn das nicht und das war da auch noch nie Nach Update auf Android 9 - Einstellungen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  11. Downloadbooster?! Hab was von nem Samsung Galaxy S5 gefunden wo es ähnlich aussieht.

    https://www.spickipedia.com/index.ph...r-statusleiste
    1
     

  12. 19.01.2019, 20:31
    #12
    Jo der war's, Danke!!

    Jetzt hab ich mal noch eine andere Frage, seit dem Update habe ich das Problem das mir die App Digi Clock mit hohem Akkuverbrauch angezeigt wird.

    Würde ich die Gerätewartung nun ausführen, wird die App auf Standby gesetzt. Dies hat zur Folge das dann die Uhrzeit im Widget nicht mehr stimmt.

    Gibt es irgendwo eine Ausnahmeregel die man definieren kann? So das dann zum Beispiel auch die Gerätewartung wieder ausgeführt werden könnte?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    0
     

  13. Ja das geht. Ich glaub bei Akku kann man die gewünschte App wählen und dann die Ausnahem definieren, bzw bestimmen. Hab ich auch mit einigen "stromfressenden" Spielen gemacht.

    Akku - "Nicht überwachte Apps" wählen und dort die gewünschte App einfügen. Dann sollte sie nicht mehr davon betroffen sein.


    Bin natürlich immer noch mit Android 8 unterwegs - das Update kommt ja erst noch fürs S8. Aber ich denke da hat sich nix, oder nicht viel, geändert.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 08:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:03
  3. USB Einstellungen in Telefoninfo nach Froyo Update weg
    Von ursi75 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:03
  4. Einstellungen nach Firmware-Update
    Von Phi im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:01

Stichworte