Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe? Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 17.10.2018, 14:16
    #1
    Hallo Zusammen,

    bei mir steht die nächste Vertragsverlängerung an, und die Entscheidung ist auf das S9 gefallen. Aktuell habe ich das S7.
    Nun hatte ich eigentlich immer freie Handys, und wollte mal von Euch wissen was ihr nehmen würdet? Frei oder mit Branding?

    Früher hat das ja schon mal einen Unterschied gemacht in den Updates und das Handy war mit zig Sachen echt Telekom vollgeladen. Heute denke ich kann man die Apps bestimmt deinstallieren? Und bei den Updates hat sich das ganze vermutlich gedreht, meist kommen die Telekom oder Betreiber Handys eher daran wie die freien. Sehe ich das alles so richtig?

    Preislich macht es bei meinem Händler keinen Unterschied ob frei oder Branding. Manche Farben muss er bestellen andere hat er da... Was würdet ihr tun?

    Und nun vielleicht noch eine frauliche Frage Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe? welche Farbe würdet ihr nehmen? Lila oder Gold? Ich weiß schon das es jeder selbst entscheiden muss aber ganz ehrlich ich hatte weder Lila noch Gold bisher, und ich kann mich nicht entscheiden Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe?

    Danke schon mal für erklären und aufklären

    Grüße Mary

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  2. Wenn beide gleich viel kosten würde ich das freie Gerät nehmen. Du hast dadurch keine Nachteile sondern nur Vorteile (kein Branding, keine Betreiberapps, keine eventuell vorinstallierten Startseiten, APNs oder wasauchimmer).

    Farbe: Eindeutig das Lila, das sieht wirklich gut aus. Gold ist fad.
    1
     

  3. 17.10.2018, 14:54
    #3
    Hat die Telekom das Branding nicht abgeschafft? Ich meine mal sowas mitbekommen zu haben. Ab dem S8, S9 und Note 8 etc. sollten die Geräte frei vom Branding sein. Gab ja zu viele Leite die sich deswegen beschert haben.

    Trotzdem würde meine Wahl sicher immer zu einem freien Gerät tendieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  4. 17.10.2018, 17:55
    #4
    @skycamefalling

    Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe? na geh ein fades Handy braucht kein Mensch ... Ich dacht ja auch schon an das Lila, und dann hab ich das Gold gesehen und dachte mir auch schick... Aber eigentlich bin ich gar kein Gold Typ

    @skycamefalling & BG2406

    Ja, ich hatte das auch schon gelesen das es da eigentlich keinen Unterschied mehr geben soll, aber gut Eure Argumente für ein freies sind trotzdem gut. Nachdem mein Händler das freie eh bestellen muss habe ich mich jetzt für ein freies in LILA entschieden Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe? ist bestellt Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe?


    EDIT:

    Wie ist das eigentlich mit den Folien? Drauf machen oder nicht? Halten die mit den gerundeten Kanten überhaupt?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  5. Gute Wahl, wirst es nicht bereuen

    Schutzfolie: Meine Frau hat jedenfalls eine drauf, das aktuelle Gorillaglas ist zwar gut gegen Bruch geschützt, aber es ist nicht mehr so hart und zerkratzt deshalb eher als vorige Generationen.
    Du musst flexible Folien verwenden, Panzerglas und dergleichen kannst du vergessen. Gute Erfahrung hab ich mit Folien gemacht, die mit Wasser aufgebracht werden, beispielsweise Spigen NeoFlex.
    0
     

  6. 17.10.2018, 18:34
    #6
    Ich hoffe es Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe?
    Hast Du Erfahrung mit dem S9? Ist schon krass was das alles kann, bin gespannt wie das so wird vom S7 auf 9, hoffentlich check ich alles Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe?

    Hmm ja, auf meinem S7 hab ich keine Folie mehr, ist aber halt auch schon älter, da bin ich nicht mehr so pingelig. Wenn Du aber sagst das die Gläser nicht mehr so fest sind werde ich wohl doch eine drauf machen müssen, weil da ist man ja schon sehr pingelig Vvl - Telekom oder freies Handy? Farbe?

    Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  7. Meine Frau hat das S9 seit mehreren Monaten im Einsatz. Ist wirklich ein super Gerät mit guten Lautsprechern und einer tollen Kamera.
    Wirklich negativ aufgefallen ist bisher nur das völlig unnötige Bixby mit dem völlig unnötigen Hardwareknopf dafür. Es gibt zwar Apps, mit denen man diesen Knopf sinnvoll belegen kann, allerdings besteht immer die Gefahr, dass Samsung das mit einem Update wieder verhindert.

    Bis auf das Displayformat und Bixby wirst du vom S7 wenig Unterschied merken.
    1
     

  8. 18.10.2018, 09:15
    #8
    Dank Dir, ich bin gespannt....
    Bixby ist glaub ich sowas wie Siri beim Apfel richtig? Na das werde ich wahrscheinlich eh gleich deaktivieren, ich mag dieses Sprachsteuer Zeugs nicht wirklich.

    Mal noch eine Frage, Daten und Einstellungen werden ja mit Smart Switch eigentlich rucki zucki, sollte man sich von Zeit zu Zeit oder generell die Mühe machen, darauf zu verzichten und jedes neue Handy neu einrichten? Oder ist das egal?

    Hab nämlich die letzten Handys immer mit Smart Switch eingerichtet und dachte mir vielleicht ist es besser dies von Zeit zu Zeit nicht zu tun?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  9. Ich persönlich habe Smart Switch nie verwendet und zwar genau aus dem Grund, weil ich ein neues Handy auch "neu" einrichten und keine alten Probleme mitkopieren möchte. Ist vielleicht Einbildung, aber ich hab ohne einfach ein besseres Gefühl

    Heutzutage sind Kontakte und Kalenderdaten ohnehin im Email-Konto gespeichert, die benötigen kein Backup. Die Apps kann man ruhig einzeln installieren und gleich mal ausmisten, welche man nicht benötigt. Musik ist meist ohnehin auf der SD-Karte oder in Spotify.
    In Whatsapp solltest du am alten Handy ein Online-Backup machen und dann am neuen Handy gleich wiederherstellen, nachher geht das nicht mehr.
    Fotos und weitere Daten einfach über einen PC aufs neue Handy kopieren.
    Und anschließend einmal die Systemeinstellungen Punkt für Punkt durchgehen und so einstellen, wie du sie benötigst.

    Beim ersten Einrichten des S9 fragt das System einmal, welche Samsung- oder Zusatzapps du installieren möchtest (bspw. Rechner, Email, irgendeine Hotelsuche HRS usw.). Nimm dir beim Einrichten Zeit, lies' durch was da steht, und setz das Hakerl nur bei den Dingen, die du wirklich möchtest. Du kannst die Sachen zwar nachher wieder deinstallieren, aber besser es kommt gar nicht erst drauf.

    Fröhliches Setup
    2
     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Nokia Charging Plate DT-900 oder DT-910 Farbe egal.
    Von Schorschi1981 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:31
  2. Wie stelle ich fest, ob ein freies Gerät oder nicht?
    Von Gorkde im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:16
  3. Gebrandetes oder freies DHD?
    Von Calp im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:08
  4. Tasten Folie oder Ablättern der Farbe?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:43
  5. Unterschiede freies oder O2 gebrandetes Milestone?
    Von Saubaer25 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:06

Stichworte