Samsung Galaxy S9 – Alles zum Akku Samsung Galaxy S9 – Alles zum Akku
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Was könnt ihr zum Akku sagen vom Samsung Galaxy S9? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
    0
     

  2. 11.03.2018, 07:38
    #2
    Der Akku ist echt schlecht. Man kann froh sein wenn man einen halben Tag schafft bzw leicht darüber.
    0
     

  3. Hört sich ja nicht so berauschend an
    0
     

  4. 11.03.2018, 11:25
    #4
    Zitat Zitat von Scoty Beitrag anzeigen
    Der Akku ist echt schlecht. Man kann froh sein wenn man einen halben Tag schafft bzw leicht darüber.
    Das ist einer der Hauptgründe (war vorher schon absehbar), dass ich mir kein aktuelles S9, S9+ oder Note 9 mehr kaufen werde. Seit dem Note 7 Debakel ist Samsung leider übervorsichtig, zum Nachteil der Kunden. Andere Hersteller schaffen es doch auch, eine erheblich bessere Akkulaufzeit hinzubekommen, auch ohne brennende Akkus

    Ich hatte seither schon mit dem S8+ und dem Note 8 ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Akku. Sehr schade !
    0
     

  5. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte seither schon mit dem S8+ und dem Note 8 ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Akku. Sehr schade !
    Bin momentan sehr vom v30 und dessen Laufzeit angetan, locker zwei Tage bei voller Nutzung.
    0
     

  6. Ach Leute, wieder diese müßige Akkudiskussion.
    Riker1, gerade du hattest das S8+ akkumäßig noch hoch gelobt:
    Samsung Galaxy S8 Plus – Alles zum Akku

    Mit dem S8+ kam ich immer auf meine zwei Tage und mit dem S9+ ist es nichts anderes. Wenn jemand den Akku nach einem halben Tag entleert, dann hat entweder das Gerät einen Defekt oder der Benutzer sollte sich mal Gedanken zu seinem Nutzungsverhalten machen. Sogar bei zwei Tagen Laufzeit komme ich auf eine DOT von rund 6 Stunden.

    Mehr Akkulaufzeit wäre natürlich immer gut, keine Frage, bei den aktuell verfügbaren Geräten sind S8 und S9 allerdings ganz vorne dabei, was sich auch in vielen Vergleichstests immer wieder bestätigt.
    0
     

  7. 11.03.2018, 14:15
    #7
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Riker1, gerade du hattest das S8+ akkumäßig noch hoch gelobt
    Ja, jedoch war das vor dem allerersten Update ... Zugegeben, ich hatte mich zu früh gefreut. Danach nie wieder erreicht
    0
     

  8. 11.03.2018, 14:24
    #8
    Kaum voll aufgeladen schon fast 20% verloren.
    0
     

  9. Du hattest von den gesamten 2,3h eine ganze Stunde lang das Display aktiviert, natürlich geht dadurch der Akku runter und je nach Displayhelligkeit eben mehr oder weniger.
    Hochgerechnet würdest du mit diesen Nutzungsverhalten auf fast 14h Betriebszeit und 6h DOT kommen, das heißt das Gerät bringt dich sogar durch den Tag, wenn du die Hälfte der Zeit dauerhaft ins Kastl schaust. Von "echt schlecht" ist das aber weit entfernt.
    Geändert von skycamefalling (11.03.2018 um 17:38 Uhr)
    2
     

  10. 12.03.2018, 15:31
    #10
    Das stimmt allerdings Diese Werte @Scoty sind sogar ziemlich gut !
    0
     

  11. von 6h DOT kann ich bei meinem S8 träumen. Bei mir ist aber BT ständig an und bin mit der Gear S3 ständig verbunden, WLAN ist immer an auch wenn ich es nicht nutze...4G aktiv...ich muss jeden Tag laden und schaue zwar länger nicht mehr drauf aber über 2..3h DOT komme ich sicher nicht. Denke mit dem S9 wird es in meinem Fall nicht anders aussehen....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S9 Plus – Alles zum Akku
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy S9 Plus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 14:41
  2. Samsung Galaxy S8 Plus – Alles zum Akku
    Von dkionline im Forum Samsung Galaxy S8 Plus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 10:30
  3. Samsung Galaxy S8 – Alles zum Akku
    Von dkionline im Forum Samsung Galaxy S8
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 10:53
  4. Samsung Galaxy Tab S3 – Alles zum Akku
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy Tab S3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 13:47
  5. Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 08:02

Stichworte