S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo allerseits,

    ich bräuchte eventuell mal Hilfe von einem Profi.

    Und zwar ist folgende Situation. Ich wollte mein Handy rooten und habe dafür TWRP benutzt. Dieses hat jedenfalls nicht geklappt. Dann habe ich mir die Stock

    SM-G950F_1_20170825141914_33xiynh5yz_fac

    runtergeladen und möchte die per Odin flashen. Es hat dann auch gestern Abend geklappt, allerdings habe ich dann blöderweise die alte Version von TWRP genutzt, so bin ich nun genauso weit wie vorher. Nun sehe ich leider immer nur den Galaxy Schriftzug. Es bootet nicht mehr. Ich komme jedoch in den Downloadmodus.

    Wenn ich die vierteilige in Odin einspiele und das Handy verbinde, wird der Port auch als Blau angezeigt. Sobald ich jedoch auf Start gehe, kommt FAIL. Ich habe jetzt auch verschiedene Versionen ausprobiert mit Häckchen setzen. Leider komme ich nicht mehr weiter.

    Kann es sein, dass durch das gestrige klappen der Stock nun OEM verstellt ist und ich nicht weiter komme? Was kann ich nun machen? Hat jemand kluge Ideen?
    0
     

  2. 21.09.2017, 10:23
    #2
    Hallo du,

    Hast du mal probiert mit SmartSwitch das Gerät wieder zu beleben?

    Mal anderen USB Port probiert?

    Es kann natürlich sein wenn du die Stock geflasht hast, dass der OEM Aktiv ist...

    Zeig mal einen Screenshot von Fail...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  3. Hey,

    danke für deine schnelle Antwort und Hilfe.

    Anbei ein Screenshot bevor ich auf Start gegangen bin.

    S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht-screenshot_2.jpg

    Hier der Screenshot nachdem ich geflasht habe.

    S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht-screenshot_3.jpg

    USB-Port habe ich schon gewechselt auch den Rechner. Wie gesagt, gestern Abend ging es und ich kam dann auch bis zur PIN Eingabe und wollte dann allerdings TWRP flashen, habe da jedoch die falsche genommen und seit dem hängt es.

    SmartSwitch kenne ich überhaupt nicht, habe ich bisher noch nie genutzt. Bisher immer per ODIN irgendwas gemacht oder direkt in der Recovery.
    Kannst du mir hierzu etwas mehr sagen?

    Wenn OEM aktiv ist, wie sollte ich dann nun vorgehen? Komme derzeit lediglich in den Downloadmodus. Recovery logischerweise auch nicht.

    Danke schon mal vorab

    EDIT: Der Danke Button bei dir funktioniert nicht. Muss man erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht-screenshot_1.jpg  
    0
     

  4. 21.09.2017, 11:30
    #4
    Kannst du nicht auf LOG wechseln beim Screenshot des Fail Vorgangs...?

    OEM ohne ins System kannst du nicht rausnehmen...

    Smartswitch ist Orginal Samsung Program für Update, Recovery und Backups. Ein Versuch ist es Wert.

    Einfach nach SmartSwitch googeln und direkt von Samsun für dein Betriebssystem downloaden.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  5. Hier der Log, er ist etwas länger und daher käme er mit dem Screenshot nicht ganz rüber

    <ID:0/010> Removed!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/010> Added!!
    <ID:0/010> Odin engine v(ID:3.1207)..
    <ID:0/010> File analysis..
    <ID:0/010> SetupConnection..
    <ID:0/010> Initialzation..
    <ID:0/010> FAIL! (DeviceInfo)
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    <ID:0/010> Removed!!

    Bzgl. SmatSwitch hatte ich schon etwas gesucht, bisher jedoch nur gelesen, dass es wohl zum verschieben von Dateien sein soll. Werde es aber mal laden...

    Wenn Du aus dem Log noch was erkennst oder sonst Ideen hast, dann melde dich gerne
    0
     

  6. 21.09.2017, 13:04
    #6
    Leider kein eindeutiger Hinweis, kann alles mögliche, konnte durchaus OEM sein, da er dass System nicht Laden kann...Anderen Comp. und Port hast du ja bereits ausprobiert.

    SamrtSwitch kann auch das Telefon wiederherstellen, nur wirbt Samsung damit nicht....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  7. Hey,

    habe mir vorhin mal SmartSwitch runtergeladen und installiert. Ich konnte dort auf eine Art Wiederherstellen gehen und nun wird im Downloadmodus was eingespielt. Der Balken lief die ganze Zeit schön artig durch.... Nun häng der Balken allerdings seit rund 10-15 Minuten bei 69% fest und es geht nicht weiter. Das dürfte ja wohl nicht mehr normal sein, oder? Meinst Du ich sollte noch warten, sonst würde mal abbrechen und es noch mal versuchen....

    EDIT: Gut das ich gewartet habe.... jetzt sind es 85%.... da habe ich nicht mehr mit gerechnet....

    EDIT 2: Jetzt ist es zwar durchgelaufen, jedoch trotzdem nicht erfolgreich. Zum Schluss bekam ich den folgenden Hinweis

    S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht-screenshot_1.jpg

    Somit bin ich leider wieder am Anfang.... Werde es nun noch mal versuchen...
    Geändert von Xkwadrat (21.09.2017 um 15:40 Uhr) Grund: Ergänzung
    0
     

  8. 21.09.2017, 17:23
    #8
    Und gibt es News?

    So ist es auf jedem Fall nicht so tolle....

    TWRP ist auch nicht mehr drauf oder?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  9. Hey,
    ja es gibt Neuigkeiten. Habe eine sehr gute Anleitung bei XDA gefunden. Es liegt an dem zu neuen Bootloader

    Hier der Link

    https://forum.xda-developers.com/gal...5-fix-t3636857

    Habe jetzt die Anleitung abgearbeitet und nun komme ich wieder ins Recovery von TWRP. Lade mir nun meine Custom Rom runter und die werden ich dann nach Fullwipe draufmachen.... bin jedenfalls nicht der einzige....
    1
     

  10. 21.09.2017, 17:48
    #10
    Klasse, freut mich dass es klappt....

    Allerdings habe ich eine Frage bezüglich SmartSwitch, du hast oben Rechts im Ecke auf Mehr geklickt und dann Notfallwiederherstellung und Initialisierung oder wie es auch heisst gewählt...

    Mit dem sollte er eigentlich eine super Clean Installation machen inkl. Bootloader...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  11. Jetzt habe ich tatsächlich mal eben mit SmartSwitch ein neues System drauf gemacht. Nur jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem.
    Denn welche Version habe ich nun drauf was den Bootloader angeht?

    Denn ich möchte mir ja eine CustomRom drauf machen und dafür brauche ich Root.

    Aber es gilt für Root:
    Lösung 1: AQG5 flashen und vorerst ohne Root
    Lösung 2: AQF7 flashen und rooten

    somit darf ich max. AQF7 drauf haben. Den Bootloader habe ich wohl als einzelne Datei vorliegen. Kann ich ggf. die per ODIN einzeln flashen?
    0
     

  12. 21.09.2017, 20:19
    #12
    Für CustomRom brauchst du TWRP die werden ja von dort aus geflasht und soviel ich weiss nicht mit ODIN.

    Welches Custom wolltest du eigentlich?

    Ja denn Bootloader kannst du einzeln Flashen in der Regel, aber kann natürlich sein das FW ein Downgrade des Bootloader verhindern kann, je nach dem was Sami eben angestellt hat.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  13. Möchte mir gerne Renovate ICE drauf machen. Die habe ich schon auf einem anderem Gerät und bis super damit zufrieden.
    Werde mich wohl noch etwa einlesen, damit ich mir nicht wieder alles zerschieße.

    Werde berichten, sobald ich was neues weiß.
    0
     

  14. 21.09.2017, 21:04
    #14
    Musst du über Recovery machen...

    TWRP drauf...

    Renovate auf MicroSD...

    Dann in Recovery und Advanced Wipe alles Wipen...

    Zip installieren von MicroSD.

    http://www.androidodex.com/install-r...us-custom-rom/

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  15. das Prinzip ist mir wohl klar. Allerdings ist es wohl so, dass bestimmte Bootloader (aktuelle) nicht mit TWRP klarkommen. So ist ja die gesamte Misere entstanden.... Somit muss ich wissen, welche Version ich durch SmartSwitch erhalten habe, oder mich mache mir eine andere Stock erst drauf...
    0
     

  16. 21.09.2017, 21:53
    #16
    Ah soooo

    Gib doch mal *#1234# im Dialer und dann hast du deine Firmware Infos.... S8 flashen mit 4 teiliger Rom klappt nicht

    Smart Switch holt sich direkt die letze aktuelle FW von Samsung für dein Gerät.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  17. so.... heute morgen noch etwas getestet... es läuft. Bootloader passt mit der Custom zusammen.

    Jetzt läuft alles wie ich es haben wollte....

    Danke für deine Hilfe... Werde mal gelegentlich hier vorbeischauen..

    Bis dahin noch ein sonniges Wochenende.
    1
     

  18. 22.09.2017, 13:24
    #18
    Kein Ding, machen wir doch gerne.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  19. Hallo hab mal ne frage ich wollte mein s8plus rooten hab versucht mit verschieden twrp version von mein s8plus modell aber bei odin kommt immer eine failed Meldung
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:09
  2. Tastensperre klappt nicht...
    Von Beate Berliner im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:05
  3. Firmware aktualisierun klappt nicht! Flash geht nicht raus!
    Von edosch im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:49
  4. Satfix nach Reperatur und Flashen klappt nicht mehr
    Von hko im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:40
  5. HardSPL FLashen klappt gar nicht
    Von Lensen im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

renovate ICe anleitung

batman rom mit odin flashen s8

Stichworte