WLan Call testen WLan Call testen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 19.05.2017, 15:11
    #1
    Hallo. Hab eine Frage:
    Bei Vodafone hab ich Wlan - Call im Tarif enthalten.
    Wie kann ich diese Funktion mal testen? Wenn ich den Offline - Modus aktiviere und dann Wlan aktiviere, kann ich keinen Anruf durchführen, weil der Offline - Modus aktiv ist.

    Danke, Gruß newbieneu
    0
     

  2. 19.05.2017, 18:33
    #2
    Du hast oben in der Statusleiste ein "neues" Symbol, sobald Wlan-Calling aktiv ist (Wlan verbunden, Wlan-Calling im Vertrag enhalten und Wlan-Calling in den Einstellungen aktiviert). Sobald dieses Symbol erscheint, telefonierst Du immer automatisch über Wlan, sobald Du in einem Wlan-Netz eingebucht bist
    0
     

  3. 20.05.2017, 08:54
    #3
    So einfach scheint es doch nicht zu sein.
    Im Gerät - S8 - ist die Option aktiviert. Im Vertrag enthalten. Aber telefonieren kann ich nur über Mobilfunk.

    Die Hotline sagte, dass ich ein Gerät mit Vodafone - Branding bzw. Software bräuchte. Meine CSC ist DBT.
    Kann jemand bestätigen, dass es nur mit VF2 (das ist doch die CSC von Vodafone?) funktioniert?
    Kann ich die CSC ohne Datenverlust ändern?

    Danke, Gruß newbieneu
    0
     

  4. 20.05.2017, 17:47
    #4
    Nachtrag - ist vielleicht auch für andere interessant.

    Ich hab in den Verbindungs - Einstellungen auf "Nur 2G" umgestellt, Wlan call war aktiv.
    Daraufhin bekam ich eine SMS, dass Wlan Call aktiviert wird und in etwa 1 Stunde verfügbar sei.

    Es war dann genau so.

    Gruß newbieneu
    0
     

  5. 20.05.2017, 18:50
    #5
    Also ich habe ein Gerät ohne Branding, mit DBT-Firmware und Vodafone-Vertrag. Bei mir erscheint (wenn ich zu Hause im Wlan bin) oben in der Statusleiste das Symbol und ich telefoniere ausschließlich und automatisch über Wlan-Calling

    P.S.: Die CSC kannst Du NUR mir Werksreset (also Datenverlust) ändern ! Aber wie gesagt, es funktioniert auch mit der DBT. Man muss die CSC gar nicht ändern.

    Zitat Zitat von newbieneu Beitrag anzeigen
    Die Hotline sagte, dass ich ein Gerät mit Vodafone - Branding bzw. Software bräuchte.
    Sorry, aber das ist gelinde gesagt völliger Blödsinn, da selbst Vodafone brandingfreie Geräte verkauft !
    0
     

  6. 20.05.2017, 19:33
    #6
    Ich hab ja geschrieben - es klappt. Warum ich auf 2G schalten musste, damit die Aktivierung durch Vodafone erfolgt, weiß ich nicht. Liegt vielleicht an der vorrangigen Verbindung - hab hier immer LTE. Aber egal.

    Wie wirkt sich die dauerhafte Aktivierung von Wlan Call auf den Akku aus?

    Gruß newbieneu
    0
     

  7. 22.05.2017, 17:01
    #7
    Nach meiner Erfahrung verschlechtert sich die Akkulaufzeit geringfügig (um ca. 10 %), selbst wenn man es nicht aktiv nutzt. Allein das "Zurverfügung stellen" ist ein weiterer permanent aktiver Dienst, der eben leider Akku kostet ...
    1
     

Ähnliche Themen

  1. iOS 7 Testen
    Von Vicar im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 16:26
  2. Sprachqualität bei Skype Call über Wlan
    Von serial123 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:31
  3. Bei Internetverbindung - Erst Wlan testen, dann über Datenverbindung
    Von tobi1492 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:55
  4. Tom Tom 7 testen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:23
  5. wm 6.5 auf td 2 testen
    Von eschte im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

WLAN call testen

Stichworte