Root für's Galaxy S8+
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Guten Morgen liebe Community, hat jemand schon Infos darüber ob's Möglichkeiten geben wird das S8 bzw. S8+ zu Rooten ? oder Ob Chainfire gerade am tüfteln ist ? Da das S8 und S8+ ja nich seit gestern auf dem Markt ist kam mir so der Gedanke, ob Root-Rechte bei diesen Handy überhaupt moch interessant sind.

    Liebe Grüße

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    0
     

  2. Moin.... Also wo ich mein s8+ bekommen habe habe ich noch am selben Tag gerootet..

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    0
     

  3. Welcher Root-Kernel ? habe hier keinen Thread gefundeb

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    0
     

  4. Genauso hab ich es gemacht https://youtu.be/yqhdq_A47DY

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    1
     

  5. Ich brauche dringend hilfe. Habe auch nach der Methode wie Playboy versucht zu rootrn, aber jetzt bleibt das Gerät bei dem Galaxy S8 Logo stehen...
    0
     

  6. Puh kommst du in das Recovery Menü noch?

    Evtl. Data Wipe und Cache?

    Samsung Smart Switch am PC probieren?

    Das Video ist ziemlich alt, danach gab es X Updates von der Firmware...

    Hast du mal die Kommentare unter dem Video gelesen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  7. Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Puh kommst du in das Recovery Menü noch?

    Evtl. Data Wipe und Cache?

    Samsung Smart Switch am PC probieren?

    Das Video ist ziemlich alt, danach gab es X Updates von der Firmware...

    Hast du mal die Kommentare unter dem Video gelesen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Ich habe exakt wie im Video gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert.... Mann muss es hält exakt so machen..... und mein s8+ läuft wie ein uhrwerk bis heute und das mit xposed

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    0
     

  8. Ich sage ja nicht dass es nicht funktioniert, aber das Video ist von Mai glaube ich...

    Dazwischen gab es X Updates von Sammy bei der Firmware, heisst nicht automatisch dass es jetzt auch geht...



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  9. Ich brauche jetzt die Stock Firmware, aber die gibt es nur bei Sam Mobile und will bei mir nicht laden. Smartswitch sagt mir nicht unterstützes Gerät, und die Datei neu flashen geht nicht, da bekomme ich immer fail bei Odin angezeigt
    Geändert von caliban_freak (30.08.2017 um 11:03 Uhr)
    0
     

  10. Hier findest du nix...?

    https://samsung-firmware.org/

    Ja bei sammobile funktioniert der Gratis Download seit Monaten nicht. Wegen "technischen" Problemen oder so... Wenn du aber zahlst geht es komischerweise.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. Zahlen wollte ich jetzt nicht unbedingt dafür... Lade die Firmware jetzt mit Samfirm runter. Ich frage mich nur warum ich die twrp nicht noch einmal flashen kann?
    Geändert von caliban_freak (30.08.2017 um 11:19 Uhr)
    0
     

  12. Ist schwierig von hier zu sagen, ist der Flashvorgang durchgegangen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  13. Oki ich habe das Video mal reingezogen und das deckt sich 100% mit XDA Anleitungen...Sollte also zu 100% fubktionieren.

    Wichtig nach dem Flashen des TWRP, darfst du das Telefon nicht Rebooten lassen, sondern musst sofort nach dem Durchgang in die TWRP booten, um die zwei Zips Tools zu installieren, ansonsten musst du alles neue machen und kann sein dass dein Phone nicht bootet...

    Danach musst du aus TWRP die zwei Zips installieren von der MicroSD Karte, dann sollte es eigentlich booten. Das Eine ist ja sowas wie SuperSU von früher(Magic was auch immer xD), und das zweite ist eben um das Telefon zu booten...

    Falls das Bootlogo erscheint ist es schon zu spät und du musst die TWRP neu Flashen. Eigentlich musst du sofort beim Schriftzug rein...

    Die zwei Zips müssen auf einer externen MicroSD Karte sein...

    Dann sollte es eigentlich funktionieren..

    Ah ja Garantie und so ist dann weg, inkl. Samsung Pay nicht brauchbar.




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. Ich bin jetzt schonmal ein ganzen Stück weiter, aber immer noch nicht am Ziel, denn jetzt bin ich im Bootloop. Handy startet immer wieder neu...

    Ich habe jetzt eine Notfall wiederherstellung gemacht. Anders ging es gar nicht mehr. Hab aber verpasst über Smart Switch von meinem aktuellem Gerät eine Sicherung zu machen. Habe aber von meinem Vorgänger noch ein Backup im Smart Switch. Kann ich das auch einspielen, oder wird das nicht gehen?
    Geändert von caliban_freak (31.08.2017 um 09:34 Uhr)
    0
     

  15. Was nützen dir die Dateien und Apps von jemand anders??

    Ich sehe nicht ein was dir das bringt....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  16. Ne ne sind ja schon meine nur von meinem alten Gerät
    0
     

  17. Dann probiere es mal... für das soll ja Switch gut sein.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  18. Für das gibt es CF-Autoroot welches ohne Probleme funktioniert auch mit der neusten Firmware.
    https://forum.xda-developers.com/gal...-aqh3-t3665193
    0
     

  19. Ich habe zwei Fragen bevor ich mich jetzt nochmal an root versuche.

    1 Wie bekomme ich die Sicherung die ich mit Smart Switch gemacht habe wieder zurück auf mein Handy gespielt wenn ich gerootet habe?
    2 Worin liegt der Unterschied zwischen CF Autoroot und dieser Anleitung hier:

    Downloaden der TeamWinRecovery (TWRP) im .tar Format
    [Eine Custom Recovery, die es einem ermöglicht, ROMs und andere .zip Dateien zu flashen.]
    Galaxy S8: Klicke zum Herunterladen
    Galaxy S8+: Klicke zum Herunterladen
    >>> Hinweis: Die 3.1.1-2 geht nur bei AQG5 und höher! <<<

    Downloaden von ODIN
    [Ein Programm von Samsung zum Flashen von Originalfirmwares oder anderen Dateien.]
    Odin 3.12.7: Klicke zum Herunterladen

    Samsung USB Treiber installieren
    [Damit das Gerät im Downloadmodus und später im TWRP erkannt wird.]
    Samsung USB Treiber: Klicke zum Herunterladen

    Aktuellste Version von Magisk herunterladen
    [Magisk ersetzt seit Android 7 das altbekannte SuperSU.
    Ohne Magisk ist ein bestehen der SafetyNet Prüfung nicht möglich.]
    Magisk v13.3: Klicke zum Herunterladen

    samsung-antiroot-removal.zip herunterladen
    [Wird benötigt um mit der Stock ROM zu booten während sie gerootet ist.]
    samsung-antiroot-removal-4.1.zip: Klicke zum Herunterladen

    Sicherung erstellen
    [Alles vom Internen Speicher auf dem PC sichern, evtl. Apps oder Einstellungen per Samsung Backup sichern,
    wir werden das Handy formatieren, das einzige was nicht gelöscht wird ist die MicroSD Karte.]

    --------------------------------------------------------

    Auf dem Galaxy S8(+) folgende Schritte ausführen:
    1.0 Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - 7x Buildnummer anklicken - Entwicklermodus wurde freigeschaltet
    1.1 Einstellungen - Entwickleroptionen - USB-Debugging aktivieren - OEM-Unlock erlauben
    1.2 Magisk v13.xx zip und samsung-antiroot-removal zip auf die externe MicroSD Karte kopieren
    1.3 Gerät ausschalten, dann beim Einschalten Power + Bixby Knopf + Leiser gedrückt halten bis der Downloadmodus erscheint
    1.4 Lauter Taste drücken um Fortzufahren

    Auf dem PC folgende Schritte ausführen:
    2.0 Odin Software starten
    2.1 AP Kasten ein Haken setzen
    2.2 Auf den AP Knopf drücken und die heruntergeladene TWRP Recovery .tar auswählen und Öffnen drücken
    2.3 Links auf Options drücken und den Haken bei Auto Reboot entfernen, alles andere auf Standardeinstellungen stehen lassen
    2.4 Wenn das Galaxy S8(+) nun in einem der ID:COM Ports als blau angezeigt wird, können wir auf Start drücken
    2.5 Wenn alles gut gegangen ist, sollte das Recovery nun erfolgreich geflasht worden sein

    Auf dem Galaxy S8(+) folgende Schritte ausführen:
    3.0 Power + Bixby Knopf + Leiser gedrückt halten, bis das Gerät ausschaltet
    3.1 Sofort danach Power + Bixby Knopf + Lauter gedrückt halten, bis das Logo von TWRP erscheint
    3.1.1 Falls ihr zu langsam wart, und das Handy neugestartet hat, müsst ihr 2.0 bis 3.1 wiederholen!
    3.2 In der TWRP Recovery auf Wipe gehen, dann Format Data, Yes eingeben und auf den blauen Haken drücken
    3.3 Zurück in das Wipe Menü, dann auf Advanced Wipe gehen, Alles anhaken bis auf System, Micro SDCard und USB OTG
    3.4 Swipe to Wipe ausführen
    3.5 Zurück ins TWRP Hauptmenü und Install anklicken
    3.6 samsung-antiroot-removal zip Datei suchen und anklicken, danach auf Add more Zips und Magisk v13.x zip anklicken
    3.7 Swipe to confirm Flash ausführen
    3.8 Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, einfach auf Reboot drücken, das Gerät sollte nun ins System booten und erfolgreich gerootet sein
    3.9 Im Appdrawer den Magisk Manager suchen und öffnen
    4.0 Installierte Magisk Version sollte v13.x sein
    4.1 In die Einstellungen vom MagiskManager gehen (oben links die 3 Striche, dann Einstellungen)
    4.2 Magisk Hide aktivieren
    4.3 Zurück in die Magisk Einstellungen und Magisk Hide anklicken
    4.4 Auf die Lupe drücken und SystemUI eingeben, wenn gefunden, dann SystemUI den Haken setzen
    4.5 Neustart ausführen, danach den MagiskManager öffnen und auf SafetyNet Status abfragen drücken
    4.6 Sollte beides grün angezeigt werden hat alles geklappt und ihr seit nun gerootet
    Geändert von caliban_freak (06.09.2017 um 16:29 Uhr)
    0
     

  20. Root ist jetzt erfolgreich durch geführt. Nur bei magisk hab ich ein Problem. Wenn ich die zip Flashe dann kommt immer ein Fehler failed to instal. Woran liegt dass?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Root für das Samsung Galaxy S5 [SM-G900F][CF-Auto-Root]
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5 Root und ROM
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 13:04
  2. [Root] CF-Auto-Root für Samsung Galaxy S6/S6 Edge [SM-G920F/G925F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 21:01
  3. [Anleitung] Root per TWRP Recovery und Beta SuperSU - Galaxy S6/S6 Edge [5.1.1/6.0.1]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 15:58
  4. [Root] CF-Auto-Root für Samsung Galaxy S6/S6 Edge [SM-G920F/G925F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 12:37
  5. [Root] Kingo Root - Galaxy Note 3 - Knox 0x0 erfolgreich
    Von Labellord im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 15:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy samsung g955f root mit stock rom

Stichworte