S7e Custom Rom entfernen und original stock rom installieren S7e Custom Rom entfernen und original stock rom installieren
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo eine Freundin von mir hat auf ihrem S7e ein Batman Custom Rom drauf das ihr Ex aufgespielt hat. Meine Frage was ist das genau für ein Rom und welche Vorteile hat es Sie Hat ein S7e wird aber beim Hochfahren s8+ Modell sm955 angezeigt.
    Sie möchte aber dennoch das Originale Stock Rom von Samsung haben. Da ich aber sowas noch nie gemacht habe, wollte ich fragen a: was benötige ich alles dafür und habt ihr eine Anleitung für mich die ich Step by step befolgen kann um die Originale Drauf flashen zu können.
    Habe mir auf Sammobile nun die Originale Deutsche DBT PDA [FONT=Open Sans, Arial, sans-serif]G935FXXS2DRA9 Version vom 28.01.2018 runter geladen und dazu Odin in der Version v3.12.7 geladen.

    Jetzt müsste mir nur einer genau sagen was ich zu tun habe und was zu beachten ist .

    Danke im vorraus
    [/FONT]
    0
     

  2. 15.03.2018, 16:52
    #2
    Hallo Handy in Download modus bringen, Rom bei Odin in AP Handy USB Kabel mit PC verbinden und Starten, alles…..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  3. ok danke aber wenn ich eine mehrteilige firmware habe . müssen die dann alle bei odin in die richtigen Kästchen zugeordnet werden also die bl,ap,cp,csc usw. Dann muss man wie im Netz gelesen Samsung Kies irgendwie deaktevieren oder ist das nicht nötig. Muss bei Laptop und dem Flasvorgang eine Aktive Internetverbindung bestehen, oder wie du beschrieben hast reicht
    0
     

  4. 15.03.2018, 19:42
    #4
    Richtig jede Bezeichnung in sein Kästchen und in Einstellungen unter Entwickleroption den USB Debugging aktivieren.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  5. 15.03.2018, 19:45
    #5
    Nein Internet muss nicht aktiv sein am Laptop

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  6. nochwas habe mir das gerät noch mal angesehen es ist ein trwp rom oder was auch immer das ist, auf dem Gerät drauf. Da komme ich rein wenn lauter, home und an/aus Taste gedrückt halte. Nun nochmal die Frage hat das irgendein Einfluss darauf wenn ich morgen mit odin die Stock Rom flashe oder spielt das keine rolle.

    und muss neben dem usb debugging auch der Reiter oem Entsperrung an sein

    mfg
    Geändert von Raser66 (15.03.2018 um 20:39 Uhr)
    0
     

  7. 15.03.2018, 20:31
    #7
    Nein kein Einfluss, das Gerät ist gerotet um eine andere Costem Rom zu flashen, wenn eine neue Original Firmware über Odin geflasht wird ist das TWRP weg, aber Ihr benötigt es ja nicht…..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  8. ok danke dir nein sie möchte halt das original rom haben von samsung deswegen frage ich lieber einmal mehr nach als zuwenig bevor was schief geht

    ---------- Hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

    muss der reite oem entsperrung auch an sein beim flashen weil habe es in einem anderem forum gelesen
    0
     

  9. 15.03.2018, 20:50
    #9
    Ja richtig den auch entsperren, ist schon eine weile her das ich es das letzte mal gemacht habe. Die zwei entsperrungen sind sehr wichtig.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  10. gut also wenn ich das alles befolge , also die tar datein in der richtigen Reihenfolge und die debugging modes und oem reiter an dann sollte ja eigentlich nichts schief gehen. Akku sollte denke ich auch voll sein oder . Wie lange schätzt du dauert das 20min oder so
    0
     

  11. 15.03.2018, 21:13
    #11
    Genau dann sollte nichts schief gehen, wenn es beim ersten mal nicht geht, lass beim zweiten mal Bootloader und Modem weg und versuche noch mal. Weiss nicht welchen Bootloader jetzt drauf ist, wenn der neuer ist kann es sein das es deswegen nicht geht. Aber wenn alles klappt solltest in 20 min durch sein.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  12. wie meinst du das wenn es nicht klappt den bootloader und modem weg lassen beim 2 mal. was genau muss ich dafür machen bzw weg lasssen. Oder sind das die tar datein also die bl datei
    ich kann dir nur sagen das dieser TWRP und das batman custom rom drauf ist . aber welcher bootloader kann ich dir nicht sagen und weiß auch nicht wo ich diesen finde.


    und welche csc tar datei nehme ich die normale cs oder die csc home und worin liegt der unterschied
    Geändert von Raser66 (15.03.2018 um 21:40 Uhr)
    0
     

  13. 16.03.2018, 06:10
    #13
    Wen die Custom einen neueren Bootloader drauf hat kann es sein des mit Odin ein fehler gibt, dann musst Du es noch einmal versuchen und einfach bl weg lassen, ja die tar bl.

    home keine ich nicht

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. 16.03.2018, 06:21
    #14
    Du brauchst :

    BL: der ist für das Starten des Handys Verantwortlichen.

    AP: ist die Rom.

    GP: das Modem

    CSC: Dein Landes Code, jedes Land hat einen eigenen Code

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  15. frage es hat alles soweit funktioniert und es ist das originale stock rom drauf, Handy läuft auch soweit normal . nur eine frage sie hat den anbieter lycamobile und hat jetzt seit dem flashen zur zeit nur edge internet . Ist das normal oder ist da doch irgendwas schief gegangen. oder alles normal und es liegt einfach nur am Anbieter
    0
     

  16. 16.03.2018, 09:50
    #16
    Ich verstehe nicht ganz, Internet gibt es? Meinst Du volte oder was? Das würde mit dem Anbieter zusammen hängen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  17. ja internet gibt es und geht aber sehr sehr sehr langsam, aber sie hatte vorher h jetzt nur noch edge . Frage liegt es am Anbieter oder hat es mit dem flashen zu tun
    0
     

  18. 16.03.2018, 10:02
    #18
    Wenn es vorher schneller war liegt es nicht am Anbieter. Kannst versuchen ein anderes Modem über Odin zu flashen, das kann oft helfen, da jeder Anbieter etwas anders ist kann ich Dir keine Empfehlung abgeben welches Du nehmen sollst.

    Hier findest Du das https://forum.xda-developers.com/gal...-root-t3702963

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von dandig (16.03.2018 um 10:15 Uhr)
    0
     

  19. Habe mal meine Telekom Karte rein gemacht und dann ging sofort 3g im Keller also würde dann doch mal sagen das es an ihrem Anbieter liegt und nicht am Rom
    0
     

  20. 16.03.2018, 12:49
    #20
    In dem fall bestimmt ja

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlanke stock custom rom?
    Von Scoty im Forum Samsung Galaxy Note 4 Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 18:09
  2. Stock vs. Custom Rom?
    Von cojonii im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 20:55
  3. Stock Rom als Dualboot zur Custom Rom
    Von Sebastian Higher im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 16:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 13:26
  5. VOn Custom Rom zu Stock Rom Flashen wie?
    Von proace069 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:56

Stichworte