S6 hängt beim Hochfahren am Logo fest
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Halli Hallo,

    ich bin leider grad im Augenblick am Verzweifeln. Mein S6 lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr anschalten und hängt beim Samsung Logo fest. Ich hab mit Samsung bereits telefoniert und ein paar Tastenkombis versucht, was aber nichts geholfen hat. Nun müsste ich das Handy also einschicken, hab aber keine Garantie mehr. Ich bin mit Müh und Not in das Boot-Menü gekommen ... bin aber technisch nicht unbedingt eine Füchsin und hoffe, dass mir hier jemand eine gute Anleitung geben kann wie ich mein Tel wieder zum Laufen bringe. Gern würde ich alles was am Handy ist vor dem Löschen bewahren wollen.

    Ich dank euch schon mal ganz herzlichst.

    Elsa
    0
     

  2. Ohne zu wissen, was vorher passiert ist, ist das ganz schwer.

    also installier mal Minimal ADB and Fastboot auf deinem, Windows Rechner:
    https://androidmtk.com/download-mini...-fastboot-tool
    steck es an und versuch mal, per ADB dich zu verbinden. also in der befehlszeile mit angestecktem SGS8 adb devices und schauen, ob er das Handy findet.
    Sonst mal Odin:
    https://odindownload.com/SamsungOdin/
    dann boote das SGS6 in odin:
    wenn es aus ist, Power-, Home- und die Leiser-Taste gedrückt halten.
    wenn du soweit kommst, kannst du das Gerät per Odin tool neu starten.

    wenn das nicht hilft, würde ich den Recovery-modus nutzen:
    wenn es aus ist, Power-, Home- und die Lauter-Taste gedrückt halten, bis oben RECOVERY BOOTING... erscheint.
    dann kannst du dich durch das Menü navigieren und das Gerät wiederherstellen.
    1
     

  3. Vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung.

    Ich würd noch gern kurz was zur Vorgeschichte schreiben bevor ich die Tipps umsetze. Das S6 hatte mir ein Update vorgeschlagen, welches ich drei bis vier Mal auf später vertagt hatte ... hmmm, ich habe das Gefühl, dass es auch mit dem Problem zusammenhing, weil ich nämlich genau denselben Fall schon mal mit einem S2 hatte ... das war der Vorgänger von dem S6 ... aber dieses Mal will ich das Ding nicht in die Tonne kloppen ...

    Yjeanrenaud, sag mal, gibt es die Downloads auch für Mac? Ich arbeite leider nur mit Mac ... hab aber eben ein Samsung-Handy ... was ja nicht immer so toll kompatibel ist ...

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!!
    0
     

  4. Ui da muss ich erst nachschauen, moment
    0
     

  5. So viel ich weiss gibt es da nix für den Mac...

    Versuch es aber mal mit SmartSwitch von Samsung, ist der offizielle Weg und das Programm gibt es auch für Mac.

    http://www.samsung.com/ch/apps/mobil.../smart-switch/

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. One hängt fest beim Flashen von Trickdroid
    Von Holli33 im Forum HTC One M7 Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 22:11
  2. LG Quantum nach roottool 0.12 steckt beim lg logo fest
    Von Waldiman im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 22:07
  3. HD7 hängt sich beim Hochfahren auf
    Von Joern im Forum HTC HD7
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:40
  5. HTC TD2 hängt beim hochfahren
    Von Ohbee im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:41

Stichworte