Fotos werden automatisch gelöscht? Fotos werden automatisch gelöscht?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 05.10.2015, 10:27
    #1
    Hallo zusammen,

    bin heute zufällig über ein Phänomen gestolpert was ich nicht so ganz verstehe und was mich auch ziemlich sauer macht. Vermutlich ist es aber ne Einstellungssache oder ein Bedienfehler meinerseits. Ich habe bei mir relativ viele Bilder auf dem S6. Natürlich auch ältere. Dachte ich jedenfalls. Als ich bestimmte Bilder in der Standard Galerie App gesucht hab, waren diese Bilder verschwunden. Generell vermute ich betrifft das alle Bilder ab einem bestimmten Datum in der Vergangenheit. Neuere Bilder sind da.

    Kann es sein, das Bilder irgendwie automatisch aus dem Kamera Ordner gelöscht werden, nach einer bestimmten Zeit? Ich habe keine Cleaning App installiert aber manchmal lasse ich diese eingebaute Cleaning App laufen. Ich hab dort aber nichts gesehen, das Bilder damit gelöscht werden. Was kann das sein? Ist ja doof, wenn die Bilder verschwinden. Am Rechner hatte ich das Handy seit Monaten nicht mehr dran, das kanns nicht sein. Manuell hab ich sie auch nicht gelöscht. Kennt das Problem jemand von euch?
    0
     

  2. 05.10.2015, 10:55
    #2
    Nein, es werden keine Bilder gelöscht ! Zumindest nicht standardmäßig ohne Zusatz-App. Wo hast Du denn Deine älteren Bilder gespeichert ? Hast Du die in den Ordner DCM oder hast Du einen neuen (anderen) Ordner erstellt ? Was zeigt Dir denn der Windows-Explorer an, wenn Du das Phone am PC anschließt ?

    Es müssten nach wie vor alle Bilder da sein (in dem Ordner, wo Du sie hin kopiert hast). Evtl. wird dieser Ordner nur in der Galerie nicht angezeigt ...
    0
     

  3. 05.10.2015, 11:30
    #3
    Ich habe die Bilder nicht in einen anderen Ordner kopiert. Fotos sind bei mir eigentlich immer so ein Art "Fire and forget"-Aktion. Sprich nach dem Foto erstellen (im DCIM Ordner), werden die sofort einer Verwendung zugeführt (Versenden, Facebook, Bluetooth, WhastApp usw.) und danach nicht wieder angefasst. Solange ich im WLAN bin, erfolgt noch ein Sync auf OneDrive mit der OneDrive App und das wars.

    Aber auch nach dem Upload der Bilder auf OneDrive, sind die Bilder noch auf dem Handy, so solls auch sein. Nur alle ältere Bilder fehlen. Ich mein, ich hab zwar noch die Bilder auf OneDrive aber wenn man Bilder mal braucht, wo man kaum Netz hat, ist das halt keine Alternative. Ich würde schon gerne wissen warum und nach welchem Schema die Bilder entschwinden. Kann ja eigentlich nur eine App sein die das verursacht oder irgend eine Einstellung. Die Frage ist nur welche. Ich hätte da schon gerne die Kontrolle darüber.

    Hab das Handy vorhin mal am Rechner gehabt. Die Bilder sind dort nirgends zu finden. Der TotalCommander findet auch keine.
    0
     

  4. 05.10.2015, 14:59
    #4
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz ...

    Wenn Du sagst, Deine älteren Fotos hast Du nicht wieder aufs Phone kopiert ... - ja, wie sollen die dann auch da sein ?? Du hast einen automatischen Upload Deiner geschossenen Fotos in die Cloud aktiviert (habe ich auch - prima Sache ), Du musst sie ja aber bei einem Wechsel des Phones auch wieder zurück holen ! Und das geht nur manuell ! Also am einfachsten vom PC aus, die dort synchronisierten Bilder via USB-Kabel in Deinen DCIM Ordner auf dem Phone zurück kopieren. Ansonsten müsstest Du umständlich per App (One-Drive oder was auch immer) die Bilder einzeln downloaden. Das ist zu zeit- und datenaufwendig.

    Ergo: Die Bilder "verschwinden" nicht, sondern es sind ja nur die auf dem Phone, die Du auch MIT DIESEM Phone geschossen hast. Alles andere muss manuell zurück kopiert werden (wenn Du sie denn überhaupt unbedingt wieder auf dem Phone haben willst/musst ).
    0
     

  5. Das Handy wird auf keinen Fall die Dateien automatisch löschen. Es ist widersinnig. Falls die Dateien vershentlich verloren gegangen, soll man sofort wie schnell eine Datenrettng durchführen. Datenrettung auf dem Handy habe ich keine solche Erfahrung. Ich kenne ein Tool, die die SD Karte scannen und Dateien darauf retten kann. du kannst mal ausprobieren.
    Aber du muss die SD-Karte durch Karten Leser an den PC schließen, damit kann die Datenrettungssoftware die Karte scannen kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Emails werden automatisch gelöscht
    Von blackdeathfighter im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 22:23
  2. E-Mails werden im Postausgang automatisch gelöscht
    Von rolandus im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:59
  3. Mails werden automatisch gelöscht
    Von l0mEx im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:48
  4. Outlook Termine werden automatisch gelöscht...
    Von Hampy-B im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 13:21
  5. mp3 und fotos werden nicht gelöscht...
    Von mensi im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 12:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android kamera bilder weg

kann es sein dass meine fotos auf dem handy automatisch geloescht werden

whatsapp bilder verschwinden

samsung galaxy a3 fotos verschwinden

samsung galaxy s6 fotos verschwunden

android fotos verschwunden

fotos verschwunden android

warum werden die Bilder vom Medium Handy von alleine gel;scht

sony bilder verschwinden android

android 5.1 kamera fotos weg

s 4 bilder verschwunden

s7 edge fotos verschwinden

Samsung smartphone Bilder verschwunden

bilder aus galerie verschwunden alcatel

s7 edge bilder verschwinden vom handy

bilder verschwinden aus dem sm

samsung s7 downloads weg

galaxy s7 edge fotos weg

samsung s8 galerie fotos verschwinden

smartphone kamerabilder verschwinden automatisch

auf meinem Samsung galaxy A5 sind alle bilder von Galerie verschwunden

android onedrive bilder auf dem handy weg

galaxy s6 fotos kamera verschwinden

android synchronisierte fotos verschwinden

fotos von asus tablet verschwunden

Stichworte