Geht bei meiner Custom auch nicht. Ich nutze Phone Info.
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Druckbare Version
Geht bei meiner Custom auch nicht. Ich nutze Phone Info.
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Guten Abend/Morgen,
ich versuche seit einigen Stunden bei meinem neuen Galaxy S6 das Branding zu entfernen, aber es ist leider fehlgeschlagen und jetzt nachdem ich einen anderen USB Port ausprobieren wollte, wird das Galaxy S6 nicht erkannt.
Kurz zu meinem bisherigen Vorgehen: Ich habe von der SAMmobile Seite nach meinem Gerät gesucht (sm-g920f) und die dazu passende Software runtergeladen.
Deutschland DBT und mit dem aktuellsten Datum.
Als nächstes Odin gestartet (als Administrator) und die heruntergeladene Datei bei AP hinzugefügt und wie in den meisten Anleitungen häkchen gesetzt.
Nachdem ich das Smartphone in den Download-Zustand versetzt und über usb verbunden habe, habe ich auf start gedrückt. Ein paar Sekunden später bekam ich ein FAIL als Meldung (Leider habe ich den Textverlauf nicht komplett kopiert). Ich dachte womöglich stimmt etwas mit der firmware nicht und ich lade nochmal runter. Diesmal aber mit der Software SamFirm. Wieder Modell eingegeben, dbt und automaitsch decryptet. bevor ich überhaupt einen 2. versuch starten konnte, musste ich feststellen, dass ich keine usb verbindung mehr herstellen kann. Jetzt bin ich etwas ratlos und sitze hier mitten in der Nacht mit meinem neuen Gerät, was hoffentlich noch zu retten ist :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. entschuldigt die fehler bin mittlerweile ziemlich müde geworden.
mfg robert
Hallo Guten Morgen,
Ich meine beim Android Hilfe Forum gelesen zu haben das das Branding entfernen wohl nur über die Vierteilige Firmware möglich ist. Nur wenn das gleiche Branding ist, reicht die einteilige. Das ist aber wohl auch risikoreicher.
Lg
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich habe es damals ohne Probleme so gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=erFzkPS1CqU
Hast du die neueste Version von Odin?
LG,
Fred
Wann ein Update für DBT kommt kann nur SamMobile sagen.;) Ich mache hier mal zu.
Hallo zusammen,
ich möchte mein S6 gerne wieder von 1&1 befreien und die DBT-Firmware draufspielen.
Leider schlägt dieses ständig fehl:
Download Mode auf dem S6, Infos:
ODIN 3.10.7Zitat:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-G920F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
REACTIVATION LOCK: OFF
Secure Download: Enabled
KNOX WARRANTY VOID: 0
...
Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen zu setzen oder zu entfernen?Zitat:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?
Das kommt davon, wenn man die Zeit nicht abwarten kann und ein französisches 6.0.1 Image aufspielen will... :(
Was für eine Firmware befindet sich im Moment auf Deinem S6 und was für eine Firmware hast Du versucht zu flashen?
Hi,
im Moment ist die G920FXXU3COI9 (1&1) installiert und ich möchte gerne wieder die G920FXXU2COH2 (DBT) (oder besser) drauf haben...
Vielleicht sollte ich mal kurz ausholen...
Ich habe gestern versucht die bereits installierte G920FDBT2COH2 (DBT) durch die neue französische G920FXXU3DPAD (XEF) zu ersetzen.
Das ist aber leider fehll geschlagen, sodass ich eine Notfallwiederherstellung mit Kies machen musste.
Seitdem habe ich nun wieder die 1&1 Firmware auf dem Telefon und möchte diese nun wenigstens wieder in 5.1.1 DBT umwandeln, oder sogar 6.0.1 ???.
Ich hätte eine kuriose Frage...
Ich habe einen Galaxy S6 (SM-G920F) von Sunrise ist es möglich die Schweizer Firmware 6.0 von Swisscom auf mein Handy zu flashen.
Hatte es gestern Abend mit der Deutschen Firmware versucht aber nicht geklappt weil sie von Vodafone war falls es an dem liegt.
danke für die kommende Hilfe :)
hallo, das mit 1 und 1 war bei mir genau das selbe problem, nach dem ich eine XEU firmware genommen habe ging es ;)
also einfach eine frei xeu firmware nehmen ! dann klappt es 100%
Wenn Du die OI9 Firmware drauf hattest, kannst Du im Moment keine DBT Firmware flashen, weil die alle älter sind. Da lässt sich der Bootloader nicht flashen. Von 1&1 kommst Du nur weg wenn Du eine aktuellere 4-teilige Firmware flashst die neuer ist wie die OI9.
Verdammt, wie komme ich denn da wieder raus???
Ein Downgrade funktioniert ja auch irgendwie nicht...
Oder gibt's da eine Hintertür?
Lade Dir einfach von HIER eine 4-teilige 5.1.1 oder 6.0.1 XEF Firmware runter und flash die nach der Anleitung, dann bist Du von 1&1 weg.;) Ein Downgrade von der OI9 ist nicht möglich.
Also bei mir war es echt genau das Selbe ! und da konnte ich nur eine" xeu " Firmware bügeln:) die war nicht 4 teilig ! einfach eine stink normale xeu Firmware die aktueller ist
aljee77, danke für die Anleitung, das hat aber sowas von geklappt... :P
Vielen Dank... :)
Und wieder was dazu gelernt.
Ich kannte SamFirm bis dato noch nicht.
Ist es eig noch möglich wie beim galaxy s4 damals das man jede Firmware Flaschen kann wo man will? Sprich ich habe jetzt 6.0.1 und möchte zb. Auf 5.1.1 zurück geht das?
Ja, das geht - bis zur 5.1.1 OI9, weiter runter nicht.
LG,
Fred
Okey weil ich habe jetzt die 6.0.1 und würde auf die O2 gebrannte Version zurück wollen 5.1.1
Die ist aktuell
Anhang 178436
Des würde ich gerne flashen
Anhang 178437
Würde mir aber auch die 4-tlg FW (wegen dem Bootloader) herunter laden.
Warum willst du zurück?
LG,
Fred
Ja klar mit der 1teiligen hat man ja zu 99% Probleme mit dem hidden.
Weger VoLTE bzw weil ja eh bald die O2 6.0.1 rauskommt hab schon von 1nem gehört der hat die schon bekommen.
Und du meinst, du findest (bis auf die paar Apps) einen Unterschied zur DBT?
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ja weil ich O2 Kunde bin und das s6 hatte mal ein O2 branding hab ich Dan mal weg gemacht und jetzad kommt ja das VoLTE dazu eig nur deswegen. Die DBT ist ja immernoch auf 5.1.1. Habe die XEU drauf
Wenn ich zB. die O2-FW flashen würde, dann hab ich aber danach kein Branding...;)
LG,
Fred
Nicht 😦 ich meine die VIA bzw. TEF des ist doch die Telefonica FW.
Wenn das Branding weg ist, dann kann ich flaschen was ich will, hab danach kein Branding.
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Okey. Ich hab jetzt die VIA geflasht und es ist wie vorher csc TEF ect. VoLTE funktioniert. Aber wieder Android 5.1.1
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Man sollte sich nicht von den CSC Angaben irritieren lassen, bei allen O2 Firmwares wird zwar als Region VIA angegeben, die CSC ist allerdings TEF. Genauso ist es bei Germany Vodafone, da wird VD2 angegeben und im Gerät steht nach dem flashen VFG.
Die aktuellste VIA ist die folgende Android 5.1.1:
PDA: G925FXXU3QOLD
CSC: G925FTEF3QOL1
Ah okey gut zu wissen.
Gut dann habe ich die aktuelle.
Anhang 178454