Display reagiert bei Eingabe seiten\bzw. spiegelverkehrt / Gerät gerootet Display reagiert bei Eingabe seiten\bzw. spiegelverkehrt / Gerät gerootet
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo lieber Community,

    ich habe neues S6 mit Android: 5.1.1.
    Da ich für das zurückspielen der Apps Root Rechte benötige, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, dass Gerät zu rooten.

    Mit Pingpong root hat es nicht funktioniert, da mein Gerät scheinbar zu neu ist.
    Also schei... auf Knox 0x1 und CF-Root benutzt. Ich weiß jetzt auch, ist eigentlich nur bis 5.01 gedacht.

    Das flashen mit Odinn hat auch funktioniert, nur nach dem Reboot hatte ich die Meldung in roter Schrift "Recovery is not SEANDROID enforcing".

    Dann habe ich mit ODIN die TWRP 2.8.7.1 geflasht.
    Hierbei (und das ist das Problem) fiel mir auf, daß das Display horizontal spiegelverkehrt reagiert. En Beispiel im Recovery Modus (TWRP)
    Tippe ich auf "Install" wird "Wipe" ausgeführt und umgekehrt. Oder tippe ich "Restore" an, wird "Backup" ausgeführt. Völlig kurios.

    Ich habe mir dann ein Stock Custom Rom (ECHOE-ROM) installiert, nur tritt dieses Phänomen hier genau so auf.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß jemand von euch mir weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Thorsten
    0
     

  2. 20.09.2015, 09:16
    #2
    Hallo,

    ich hoffe schwer, dass Du Dein Gerät nun durch diese Fehlbedienung nicht endgültig ins Nirvana geschickt hast ! Denn weder PingPong, noch CF-Root funktionieren unter 5.1.1 !! Das Rooten funktioniert unter 5.1.1 bis dato ausschließlich mit speziell modifizierten pre-rooted Custom-Kernels.

    Hast Du mal versucht, das Handy komplett platt zu machen und neu aufzusetzen, also einen Werksreset zu machen und dann via Odin eine aktuelle Stock-Firmware zu installieren - danach ggf. nochmal ein Werksreset ?

    Übrigens: Der rote Schriftzug beim Booten ist normal, sobald das Handy gerootet ist. Der kommt bei jedem
    0
     

  3. Ein Werksreset hat auch nichts gebracht. Wo finde ich denn den eine aktuelle Stock-Firmware ?

    Noch ein wichtiger Hinweis: Mein S6 meint jetzt ein S6 Edge zu sein. Jedenfalls zeigt es unter Geräteinformationen als Modell SM-G925F an.
    Kommt daher dieses Problem mit der gespiegelten Eingabe ???

    Danke,

    Gruß
    Thorsten
    0
     

  4. 20.09.2015, 17:16
    #4
    Ja, das wird es sein ...

    Aktuelle Firmwares findest Du direkt hier im Forum oder bspw. hier http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G920F/
    0
     

  5. 20.09.2015, 20:37
    #5
    Das wird auch nichts bringen. Hier die Lösung, haben dazu auch einen extra Thread, finde den aber nicht mehr.

    1. Wähle im Dialer *#2663#
    2. Die Werte für Phone´s und Part´s sollten bei Dir verschieden sein, das ist der Fehler. Klick auf TSP FW UPDATE (General) und warte einen Moment
    3. Die Werte sollten jetzt gleich sein und der Fehler behoben sein
    1
     

  6. Vielen Dank euch beiden. Das Problem konnte ich über das flashen der aktuellen Firmware für meine Baseband Version lösen. Dann funktionierte auch bei den Eingaben wieder alles normal. Habe dann die Anleitung von aljee benutzt.


    http://samsung-galaxy-s6-root-und-ro...e-5-1-1-a.html
    0
     

  7. Ich habe genau das selbe Problem. Nach dam ich auf TWRP 3 geupdatet habe. Nun ist der Touch genau spiegelverkehrt. Meine Basebandversion die ich jetzt drauf haveb ist. G920FXXU3COI9 habe schon verschiedene Version getestet.
    0
     

  8. 13.02.2016, 10:17
    #8
    Zitat Zitat von MiDa Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe Problem. Nach dam ich auf TWRP 3 geupdatet habe. Nun ist der Touch genau spiegelverkehrt. Meine Basebandversion die ich jetzt drauf haveb ist. G920FXXU3COI9 habe schon verschiedene Version getestet.
    Da hilft nur eine Stock-FW flashen und dann:
    1. Im Telefon *#2663# eingeben
    2. Auf TSP FW UPDATE (General) klicken (Werte für Parts und Phone sollten verschieden sein.)
    3. Die Werte sollten nun gleich sein
    4. Fertig.

    LG,
    Fred

    Edit:
    Wenn das jetzt bei den Beta/ Custom-MM´s passieren sollte - die Tastatur nimmt den Code an.
    2
     

  9. 03.03.2016, 13:49
    #9
    Fred, ich muss Dir ein Bier ausgeben.
    Ich dachte, ich spinne, als nach dem Flashen von TWRP auf mein S6 mit 6.0.1 dieses Problem auftrat.
    0
     

  10. 03.03.2016, 13:55
    #10
    Dann weißt du ja Bescheid, falls es mal wieder passieren sollte. 😊

    LG,
    Fred

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  11. Ich habe das selbe Problem. Jedoch funktioniert bei mir die obenstehende Lösung nicht. D.h. wenn ich den Code *#2663# im Dialer eingegeben habe, versucht er diesen zuladen. Mit dem Resultat, dass eine Fehlermeldung kommt in der steht: "Verbindungsprobleme oder MMI-Code kann nicht erkannt werden"Internet- & Telefonverbindung funktionieren am S6. Hat jemand Rat, auch wenn dieser post schon vor Jahren eröffnet wurde?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 12:08
  2. Hilfe: Touchscreen reagiert auf keinerlei Eingabe
    Von derFuxx im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 12:47
  3. Das Gerät kann mit Visionary nicht gerootet werden
    Von Shadowwing20 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 08:03
  4. [Verkaufe] HTC Desire (AMOLED Display!!!), gerootet (Leedroid 2.2f)
    Von Nebukatnedzar im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:23
  5. Tastensperre spiegelverkehrt?
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung display spiegelverkehrt

android display spiegelverkehrt

s6 spiegelverkehrt

touchscreen gespiegelt

android touchscreen spiegelverkehrt

android spiegelverkehrt

android seitenverkehrt

touchscreen reagiert spiegelverkehrt

touchscreen spiegelverkehrt

handy spiegelverkehrt

android anzeige spiegelverkehrt

touchscreen s6 gespiegelt

touch display s6 umgekehrt

*#*#2663# edge

tablet eingabe spiegelverkehrt

samsung handy spiegelverkehrt

touchscreen nach root versetzt

touchscreen reagiert seitenverkehrt

Htc handy spiegelverkehrt

rooten android 5.1.1 sm-G925f s6 edge kernel is not seandroid enforcing

windows 7 touchscreen spiegelverkehrt

windows 10 touch ist spiegelverkehrt

android bildschirm spiegelverkehrt

tablet display spiegelverkehrt

htc spiegelverkehrt

Stichworte