Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 15.04.2014, 14:58
- #1
Eine weniger schöne Nachricht gibt es gerade von Heise-Online
http://www.heise.de/security/meldung...t-2170192.html
Man sollte also (eigentlich logisch !) vorsichtig sein ...
-
- 15.04.2014, 16:53
- #2
Danke für den Hinweis! Allerdings war damit ja zu rechnen
Und ich habe mir das S5 nicht wegen dem Fingerabdruckscanner gekauft. Der ist halt überflüssiger Weise mit dabei, obwohl kein Mensch danach verlangt hat, und ich werde ihn auch nicht benutzen. Grüße an die NSA
-
- 15.04.2014, 18:26
- #3
Da war es bei Apple etwas mühsamer den Sensor auszutricksen. Es kann einfach alles "gehackt" werden. Egal wie umfangreich die Methoden dazu sind.
-
Gedel85 Gast
Chainfire hat das Video auch via Twitter verbreitet. Seiner Meinung nach sollte man aber lediglich auf die Nutzung von PayPal verzichten. Sonst hätte er nämlich einen guten Grund uns unsere Finger abzuschneiden... ^^
-
- 16.04.2014, 07:25
- #5
Genau das wollte ich damit auch sagen
Dass nahezu alles irgendwann gehackt wird, ist ja heutzutage fast klar. Aber man sollte eben tunlichst darauf verzichten, den Fingerabdrucksensor für PayPal oder Banking oder Ähnliches zu verwenden !!
-
- 16.04.2014, 07:46
- #6
Wer sowas macht ist einfach zu sorglos. Es ist eben bequemer, so sicher die Argumentation.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
- 16.04.2014, 07:57
- #7
Aber einige User denken sich vielleicht (ja gar nicht unbedingt so unbegründet), dass ein Fingerabdruckscanner prinzipiell sicherer ist, als ein Pin-Code - so sollte es ja eigentlich auch sein, sonst kann man es gleich bleiben lassen
Und genau das wird hier widerlegt. Es ist nicht sicherer !
-
- 16.04.2014, 08:27
- #8
Man sieht auch an Bankautomaten, wie leicht man an die Pin kommen kann.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
Gedel85 Gast
Naja, man sollte auch immer bedenken, was man dafür für einen Aufwand betreiben müsste. Mal ehrlich: Wer hat A das entsprechende Equipment zur Hand, verfügt über das nötige Know-how und hat auch noch Lust das Handy von "Otto-Normalverbraucher" zu knacken? Hacken lässt sich meiner Meinung nach sowieso JEDES System; es ist lediglich eine Frage von Zeit und Geld...
-
- 17.04.2014, 07:05
- #10
Das stimmt natürlich auch wieder. Es ist immer eine subjektive Frage, was man wirklich zu befürchten hat ...
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 09:31
- #11
Bin auch der Meinung das der Aufwand zu gross ist um bei einem Ottonormalverbraucher betrieben zu werden.....
Da ich die Pypal App sowieso nicht auf dem Hany benutze und auch sonst nichts "verwerfliches oder diskreditierendes"....auf meinem Handy hab genügt mir die Sicherung per Fingerabdruck.
Ist schnell und trotz allen Unkenrufen doch relativ sicher.
-
- 17.04.2014, 11:02
- #12
Hier von Hacken zu sprechen ist meiner Meinung nach sowieso falsch, wie auch damals bei Apple. Der Sensor wurde mit einer Attrappe überlistet wie eine Tür auch aufgeht wenn man einen nachgemachten Schlüssel reinsteckt und dreht oder den erspähten PIN Code oder Wischgeste eingibt.
Im Grunde ist der Fingerabdruck um einiges sicherer als eine PIN Code oder Wischgeste die man in einer Bar schneller und ohne Hilfsmittel erspähen kann. Als Hack bezeichne ich es erst, wenn man das Gerät entsperren kann ohne dass man den Fingeradruck kopiert sondern den Hash oder Fingeradruck vom Gerät auslesen kann und ihn zum öffnen verwenden kann.
vom iPhone mit Tapatalk Pro
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 12:06
- #13
Absolut der Meinung von WarmRed
Hacken ist ein Eindringen über eine Sicherheitslücke. Der Vergleich mit dem nachgemachten Schlüssel trifft hier jedoch voll zu. Wenn ein Einbrecher den Schlüssel kopiert und damit die Haustür öffnet hat er schliesslich auch nicht die Tür gehacked^^
-
- 17.04.2014, 14:02
- #14
Hinsichtlich der Terminologie habt Ihr sicherlich recht, aber das ist ja eigentlich Nebensache
Habe den Thread-Titel mal geändert
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 14:04
- #15
Okay, mit dem Titel bin ich nun einverstanden xDD
Danke
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy S5 - Experience App zeigt Funktionen des Galaxy S5
Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5Antworten: 0Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:55
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...