
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 23.04.2014, 06:48
- #1
Hallo
Ich habe ein Samsung S4 mit altem Bootloader und von Duxter die V23 Android Version 4.3 drauf.
Wie aus heiterem Himmel sind plötzlich unter dem Display Fehler in Form von silbernen Strichen zu sehen.
Ich habe mit Samsung telefoniert und sie meinten ich soll es einschicken. Was muss ich softwaremäßig machen bevor ich es einschicke?
Ich würde auch gerne die alte Firmware draufbehalten da diese wenigstens stabil läuft.
Ich habe ja im Netz ein wenig gelesen und dort schreiben auch einige das die Garantie abgelehnt worden sei da es kein Materialfehler ist.
Der von Samsung meinte ich sollte es auf Werkseinstellung zurücksetzen um zu sehen ob es dann auch noch ist. Da es aber ach zu sehen ist wenn ich das Gerät ausschalte, halte ich das schon mal für Blödsinn.
Ich hoffe auf gute Tipps
Vielen Dank
-
Gehöre zum Inventar
- 23.04.2014, 09:44
- #2
Du könntest über das CWM Recovery ein Nandroid Backup machen und dieses nach der evtl. Reparatur wieder einspielen. Ich würde Dir schon empfehlen eine stock Firmware sauber mit anschließenden Werksreset zu flashen, wenn das Problem ein Softwarefehler ist, sollte dieser dann behoben sein. Wenn nicht, kannst Du das Gerät so einschicken.
Ob der Schaden dann auf Garantie durchgeführt wird ist ne andere Sache. Auf jeden Fall mit stock Firmware eher wie mit einem Custom ROM. Die Frage ist auch was für ein Bootloader auf Deinem S4 ist und ob der Knox Warranty Void (zusehen im Downloadmodus) auf 0x1 steht.
Davon abgesehen sind in der Vergangenheit leider schon des öfteren Reparaturen wegen Pixelfehlern abgelehnt worden, da wohl auch laut Garantiebestimmung dies ein Fehler ist der dem Kunden auch ohne Reparatur zuzumuten ist.
-
Fühle mich heimisch
- 23.04.2014, 10:53
- #3
Naja ... silberne Striche durchs Display würde ich nicht als zumutbare Pixelfehler bezeichnen. In jedem Fall erstmal in Originalzustand versetzen und dann sehen ob das Problem noch da ist. Wenn keine sichtbaren Sturzschäden etc. am Gehäuse sind, dürfte eine Ablehnung der Garantie nicht in Frage kommen.
-
Bin neu hier
- 23.04.2014, 12:20
- #4
-
Gehöre zum Inventar
- 23.04.2014, 12:26
- #5
Ne, das kann man nicht als zumutbar hinnehmen. Das sieht mir auch schwer nach einem defekt des Displays aus und müsste definitiv über Garantie laufen. Aber bei Samsung weiß man nie.
-
Gedel85 Gast
Da scheint definitiv das Display gesprungen zu sein. Also wenn am Gerät selbst keine Sturzschäden erkennbar sind, handelt es sich hierbei definitiv um einen Garantiefall!
-
- 23.04.2014, 13:57
- #7
Sobald du das Gerät einschickst ist nix mehr mit deiner jetzigen Firmware. Beim Service wird dir immer die für dein Gerät/Branding zur Verfügung stehende originale Software installiert.
In deinem Fall läufst du nur unnötig Gefahr des Garantieverlustes wenn du vorher nicht die Original Firmware aufspielst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 24.04.2014, 06:21
- #8
Ich habe doch noch um in den Recovery Mod zu kommen das philz_touch drauf geht das nach einem Werksreset automatisch mit weg? Das darf doch auch nicht mit drauf sein oder?
-
Gedel85 Gast
Am Besten flasht du vorher einfach die ganze FW nochmals neu.
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
-
Fühle mich heimisch
- 26.04.2014, 09:35
- #10
so ähnlich und an der selben stelle,sieht mein dsiplay auch aus.
Ähnliche Themen
-
Swisscom Samsung S4 32 GB - Wie lange noch?
Von djangodjango im Forum Samsung Galaxy S4Antworten: 32Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:31 -
Mein Testbericht - Samsung S4 über 150 Bilder und 10 Videos
Von tuningstar im Forum Samsung Galaxy S4Antworten: 8Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:27 -
Samsung S4 APK
Von OmenIT im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROMAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.04.2013, 07:11 -
Display Samsung Omnia 2 I 8000
Von Kemmi im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:23
9090 - sms problem - sms werden...