Galxy S4 I9505 wird nicht von Sunrise vertrieben Galxy S4 I9505 wird nicht von Sunrise vertrieben
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 13.12.2013, 11:42
    #1
    Hallo !

    Habe folgendes fest gestellt : Da ja das Galaxy S4 LTE unterstützen sollte , habe ich mal auf der neuen Netzabdeckungskarte geschaut ob in Olten LTE Empfang möglich sein sollte . Laut dieser Karte ja ! Allerdings empfange ich nur 3g , obwohl LTe aktiviert ist . Habe nun Sunrise deswegen angeschrieben und folgende Antwort erhalten :

    " Besten Dank für Ihre Anfrage .

    Die 4g Antenne ist bei der Innenstadt (Richtung Ziegelfeldstrasse) positioniert. "

    Und jetzt kommts :

    "gemäss unseren Sytemen haben Sie zurzeit ein Gerät im Einsatz, das wir selber nicht vertreiben . " !!

    Dabei habe ich mein Handy im Sunrise Shop mit der Vertragsverlängerung bezogen !

    und weiter : " Das Samsung Modell I9505 wurde von uns nicht getestet respektive auch nicht freigegeben. Somit können wir nicht gewährleisten , dass alle Dienste mit Sunrise funktionieren. "

    Jetzt frage ich mich was denn Sunrise für Handys im eigenen Shop überhaupt verkauft ??

    Habe übrigens Sunrise Now Max.
    0
     

  2. 13.12.2013, 12:12
    #2
    Komisch ich bin von Sunrise zur Orange gewechselt, habe aber während der Kündigungsfrist, das Note 3 mit Sunrise LTE genutzt und es geht 100%.

    Menü/weitere Einstellungen/mobile Netzwerke ist aber LTE aktiviert??
    0
     

  3. 13.12.2013, 12:13
    #3
    ja , ist aktiviert
    0
     

  4. 13.12.2013, 12:16
    #4
    Komisch, habe es 2 Monate mit Sunrise genutzt und hatte 4G in Thun ohne Probleme...

    Mal probiert auf Werkseinstellung zu setzen??
    0
     

  5. 13.12.2013, 12:24
    #5
    ja , hab schon alles versucht .....

    ---------- Hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

    @bosanac : hab dir gerade eine PN geschickt.
    0
     

  6. 13.12.2013, 12:28
    #6
    Jep habe es gesehen, da muss wohl Sunrise bei LTE angaben schummmeln, das S4 und Note 3 funktionieren beide mit Sunrise LTE, allerdings war die Abdeckung in Thun minimal nur am Banhof, und Orange deckt fast die ganze Stadt ab.

    Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, drohe mit Vertragsauflösung, normal ist es nicht...
    0
     

  7. 13.12.2013, 12:30
    #7
    Gehe jetzt in den Sunrise Shop mit der Mail und schaue mal was die dazu sagen..... .
    0
     

  8. 13.12.2013, 12:48
    #8
    Würde ich auch machen, entweder ist die LTE Angabe von Sunrise falsch....am Gerät kann es nicht liegen obwohl die Abdeckung in Thun zum Beispiel misserabel ist, aber es hat funktioniert.

    Die Email mit der Angabe sie bieten das Gerät nicht an ist ja noch mal ein Beweis wie fähig die Mitarbeiter bei Sunrise sind.
    0
     

  9. 13.12.2013, 14:58
    #9
    Also ich war im Shop und als ich dem Verkäufer die Mail gezeigt habe schüttelte er nur den Kopf . Auch er findet das unverständlich was die " Dame " da mir geschrieben hat . Auf jedenfall nimmt er auch mit Ihr deswegen Kontakt auf und meldet es auch seinem Chef , ich bekomme auf jedenfall bescheid .
    Habe übrigens noch im FB bei Sunrise nachgefragt wegen den zertifizierten Handys , hier die Antwort :

    https://www.facebook.com/SunriseCH/p...51901570598300
    0
     

  10. 13.12.2013, 15:08
    #10
    Also wie gesagt, hatte mal ein S4 mit Sunrise 4G in Benutzung und danach Note 3, bin aber ab 05 Dez bei Orange.

    LTE funktionierte bei mir mit beiden Geräten, was aber sein kann das in Olten LTE nicht verfügbar ist, warum es aber Sunrise dann als verfügbar angibt, keine Ahnung.... wäre ja "Betrug"

    Hast du noch ein Gerät mit dem du es testen könntest?? evtl der LTE Chip bei deinem S4 defekt.
    0
     

  11. 13.12.2013, 15:14
    #11
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, hatte mal ein S4 mit Sunrise 4G in Benutzung und danach Note 3, bin aber ab 05 Dez bei Orange.

    LTE funktionierte bei mir mit beiden Geräten, was aber sein kann das in Olten LTE nicht verfügbar ist, warum es aber Sunrise dann als verfügbar angibt, keine Ahnung.... wäre ja "Betrug"

    Hast du noch ein Gerät mit dem du es testen könntest?? evtl der LTE Chip bei deinem S4 defekt.
    Nein , habe ich leider nicht . Jetzt warte ich mal auf das Feedback vom Sunrise Shop .
    0
     

  12. 13.12.2013, 15:26
    #12
    Dann halte uns auf dem laufenden....
    0
     

  13. 13.12.2013, 15:27
    #13
    Das werde ich auf jedenfall tun
    1
     

  14. 15.12.2013, 15:54
    #14
    War heute in Olten , in der Innenstadt . Vom Bahnhof Olten-Hammer bis ins Zentrum hatte ich tatsächlich 4g Empfang ! Aber im rest der Stadt offenbar nur 3g . Die Empfangsstärke hat dabei ziemlich geschwankt .
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Na dann funktioniert 4G bei dir ja auf jeden Fall schon mal! Ist leider wieder mal ein schöner (und tragischer) Beweis für die Kompetenz der Support-Mitarbeiter. Bei Sunrise verhält es sich leider auch im Allgemeinen so, dass die Netzabdeckung an einzelnen, exponierten Orten super ist (andere Provider haben dort sehr schlechten, bis gar keinen Empfang), flächendeckend im Vergleich aber deutlich zurückliegt. Wenn du in den Gebieten wo du dich im Normalfall bewegst generell schlechten Empfang hast, würde es sich evtl. auch lohnen über einen Providerwechsel nachzudenken...
    0
     

  16. 16.12.2013, 19:25
    #16
    Habe Antwort von Sunrise bekommen !!

    " Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Das Samsung Galaxy S 4 ist ein offiziell von Sunrise freigegebenes Gerät. Bitte entschuldige Sie das Versehen. In unseren Systemen wurde in anderer Modellname als Galaxy angezeigt.



    In diesem Fall bitte ich Sie uns die genauen betroffenen Adressen mitzuteilen.



    Bitte beachten Sie, dass Olten noch nicht flächendeckend abgedeckt ist. Die 4G Antenne ist in der Innenstadt Richtung Ziegelfeldstrasse positioniert.



    Besten Dank im Voraus für Ihre Mühe. "
    0
     

  17. 16.12.2013, 19:43
    #17
    Ähnlich war es bei mir im Thun, Empfang 4G nur am Banhof, mit Orange Hammer ganze City läuft unter 4G.
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Aber eigentlich schade, dass man eine solche Antwort nicht gleich bei der ersten Anfrage erhält...
    0
     

  19. 17.12.2013, 06:48
    #19
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich schade, dass man eine solche Antwort nicht gleich bei der ersten Anfrage erhält...
    Sunrise eben, ab 5 Dezember wurde mein Abo dort aufgelöst, trotzdem bekam ich die Rechnung für Abokosten von 01 - 31 Dezember....:banghead::thumbdown:

    Seit zwei Tagen warte ich auf den versprochenen Rückruf.
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Ich will ja jetzt keinen Provider schlecht reden und schlussendlich muss jeder selber wissen was er macht, aber genau deswegen bin ich seit ein paar Jahren glücklicher Swisscom-Kunde...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Iphone 4 wird nicht von Universal Dock erkannt
    Von Two M im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 19:28
  2. Softwareaktualisierung wird nicht von Kies unterstützt
    Von fr4k im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:18
  3. Smartphone wird nicht von Zune erkannt
    Von trojan0821 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:56
  4. Dieses Mobiltelefon wird nicht von Samsung Apps unterstützt.
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 15:33
  5. Outlook 2010 wird nicht von WMG
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s4

samsung galaxy s4

Sunrise

samsung

samsung galaxy s4 sunrise

sunrise abdeckungsamsung galaxy s4 i9505galaxy s4 i9505vertragsverlängerung sunrise nokia lumia 1520s4 black edition sunrise

Stichworte