Das Fehlen der Einstellung kann nicht an der Freischaltung des Providers liegen und auch nicht an den APNs!
Druckbare Version
CWM flashen geht nicht wegen PIT Fehler
andere Firmware ATO flashen geht nicht wegen PIT Fehler
andere Firmware DBT flashen geht nicht wegen PIT Fehler
Alles wie soll via Remote gecheckt, und x-mal probiert zu flashen...... wenn mal per zufall eine Verbindung zu stande kam ;)
Krasse so etwas habe ich noch nie gesehen..... Beim S3 würde ich auf Sudden Death tipppen da war es das selbe Problem mit dem PIT Fehler.
Aber er kann ja das S4 starten und nutzen wie wenn nichts wäre. einfach ohne LTE......
Hast Du schon probiert, die CF-Autoroot zu flashen, um es mit MobileOdin zu testen?
naja nachdem ja gar nichts flashen ging stell ich mir hier grad die frage ob das autoroot gehen wird?! was meint ihr?
CF-Autoroot wäre noch eine möglichkeit um dann mit Mobile Odin zu arbeiten.....
Sag ich doch ;-)
ja ..... wenn das geht.... wenn nicht mal CWM geht... frage ich mich echt....
Probieren ! Hilft ja nichts. Er ist ja in einer Sackgasse... :-(
Ok darf ich nochmal blöd fragen? Link für autoroot? Und gleicher weg zum flashen wie cwm oder ne fw also über pda?
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4 Beta
Hier der Link --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-cf-root.html
Oder direkt Download hier --> http://uploaded.net/file/uvucha9m
Ja, flashen per Odin in PDA ;-)
und hat CF-Autoroot funktioniert?
Hallo Leute,
um mal ein wenig Verwirrung oder Klarheit zu stiften, ich würde meinen das der LTE-Eintrag SIM kartenabhängig ist.
Ich habe auch die I9505XXUBMEA und mich immer über den fehlenden LTE Eintrag gewundert, ich habe heute meine alte E-Plus (Simyo) Sim entfernt und die neue D1 (Congstar) Sim eingelegt, seitdem ist ohne eine andere Einstellungsänderung der Eintrag plötzlich da.
Das wäre ja aber SEHR interessant, wenn eine SIM die Firmware-Einstellungen beeinflussen könnte ... :confused:
Also nicht nur, ob AN oder AUS, sondern die komplette Einstellung verschwinden lässt ...
Hab das gerade getestet, mit der Karte meine Frau ohne LTE im Vertrag ist die Einstellungsmöglichkeit die gleiche wie mit meiner Karte mit LTE im Vertrag. Bei mir war aber wie gesagt der Eintrag schon da.
Es würde mich auch sehr wundern das durch eine andere Sim Karte eine Systemeinstellung hinzu kommt.
Die fehlende LTE Option wird ganz einfach daran liegen das 3 erst im Ausbau des Netzes ist.
A1 hingegen ist da schon etwas weiter.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Habe es für Euch nochmal getestet weil Bilder sagen bekanntlich mehr als....
mein Phone mit der E-Plus Sim von Simyo
Anhang 130763
und gleiches Gerät 3min vorher mit der D1 Karte von Congstar
Anhang 130764
Vor paar Jahren als HDSPA eingeführt wurde musste ich auch erst eine neue SIM bestellen damit ich es nutzen konnte.
Viele Grüße
okay dann kann ich nur danke sagen! das löst natürlich einiges ;)
Also A1 ist sehr weit. Laut dieser Aussage gibt es über 1000 LTE Masten. Also alle Großstädte sind versorgt. Ich kann auch nur Positives von A1 berichten.
das mit der sim kann ich bestätigen. bei meinem s4 von drei scheint die option lte/wcdma/gsm von haus aus ebenfalls nicht auf. nachdem es seinen betreiberzwängen entflohen ist und eine a1 sim akzeptiert scheint beim einlegen dieser auch gleich wieder die lte/wcdma/gsm option auf.
3 sim rein > nur mehr wcdma/gsm
das phänomen tritt unabhängig von der installierten fw ein, ich habs mit 3 branding und mit ato probiert.
Jap findet man auch ganz leicht über Google. 3 hat sein LTE Netz nicht für Smartphoneverträge freigegeben.
Das netz zu sperren oder das lte band zu deaktivieren sind aber 2 paar schuhe.
Original findet ein 3 galax s4 nicht mal das A1 lte netz. Wenn man lte im service menu wieder aktiviert, so findet das Gerät das A1 lte netz. Egal ob die lte option bei der auswahl lte/umts/gsm aufscheint oder nicht.
Funktioniert auch ganz ohne root.
Obendrein könnte man eine datensim in sein s4 geben und mit dem alten superspeed tarif das lte netz nutzen. Das scheidet als erstes aber auch aus
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
T mobile gibt jetzt jetzt dann sein Lte Netz frei! Habe das heute im Shop erfahren! Wird nicht mehr lange dauern!