-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen
Ich wollte nochmal nachfragen ob ich aus der Duxter.zip vor der Installation weitere Systemprogramme wie z.b S Health entfernen kann ohne Probleme beim Flashen zu bekommen. Die frage wurde vor kurzer Zeit nicht beantwortet da es ne Stunde Später die Duxter V21 gab :-). Ich bedanke mich schonmal an ALLE die am Weihnachtsmorgen mir helfen.
Desweiteren bedanke ich mich an Duxter und das Team für die super Rom und das verständniss der Famillie und natürlich an PocketPC und das Team das es euch gibt. Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht und eine besinnliche Zeit.
MFG
Seelenteufel666
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Apps wie S-Health kannst Du problemlos aus dem Ordner system/app vor dem flashen aus der ROM.zip entfernen. Ich wünsche Dir und allen anderen auch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie oder Freunden.:D:top:
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
hmmmmm ist die ROM nicht mehr erhältlich?
file doesn't exist
You may have typed in the wrong URL, or maybe the developer has removed the file.
wenn ich den links im 1. beitrag folge....
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Schau mal hier, die Download-Links sind nicht aktualisiert worden.;) http://www.hackerromteam.de/Forum/sh...25&postcount=2
Die ROM kann ich aber nur empfehlen seit ich die Duxter ROM drauf habe macht mir mein S4 wieder richtig Spaß.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
wollte ich die tage eben mal testen da ich gut zeit habe :)
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Kann ich dir auch nur empfehlen. Eine Top Rom.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Vor allem der HRT Launcher gefällt mir richtig gut, einfach einzustellen und zu bedienen und ist super schnell und flüssig. Ich habe jetzt seit einigen Tagen noch den Hacker Kernel v8 Full beta drauf und ich kann mich nur wiederholen, die Performance und der Akkuverbrauch und das Design gefallen mir so gut, das ich das S4 imo meinem Note 3 vorziehe.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
HRT Launcher? Unbekannt... kenne nur Nova oder Apex... alles andere habe ich getestet und wieder gelöscht, da unbrauchbar oder zu verspielt....
lasse mich mal überraschen wenn das Teil dann irgend wann runtergeladen ist....
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
HRT Launcher ist der Hacker ROM Team eigene Launcher. Ich bin sonst auch überhaupt kein Launcher Nutzer, aber der HRT hat es mir angetan.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Leider bekomme ich sofort ein fehler mit 7-zip wen ich eine APK aus dem ordner löschen möchte. Da wird was von nicht implementiert ausgegeben. Aber in anderen datein geht es. Hat Duxter da villeicht etwas geschützt ?
Zitat:
Zitat von
aljee77
Apps wie S-Health kannst Du problemlos aus dem Ordner system/app vor dem flashen aus der ROM.zip entfernen. Ich wünsche Dir und allen anderen auch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie oder Freunden.:D:top:
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
sodela die v21 ist geflasht....
Vorgehen:
PhilZ CWM geflasht
- philz_touch_6.07.6-jfltexx.tar.md5 mit Odin geflasht
GS4Wipe Scripte von @Hawkerpaul XDA Developers
- GS4HawkerCore Script
- GS4SDClean Script
- GS4KernelWipe Script
- GS4ROMNuke Script
geflasht und dann
- Duxter_Rom_v21.zip geflasht
- I9505XXUEMKE-MODEM.tar mit Odin geflasht
so weit so gut,
Das S4 bootet jetzt in regelmässigen abständen immer wieder neu
Root ist zwar da aber irgend wie doch nicht, TB sagt immer kein Root sei vorhanden
der Launcher ist ja voll schecklich mit diesen Icons, viel zu verspielt
lassen sich wirklich keine Ordner im App Drawer erstellen?
Das ganze habe ich jetzt noch einmal durchgespielt mit dem selben Ergebnis.
Ich gehe zurück zu Stock AUT-I9505XXUEMKF denn diese reboots kann ich echt nicht gebrauchen
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Flash das Ganze nach der Anleitung von SaGaS nochmal neu. Du hast da mit den Scripts was durcheinander gebracht wie mir scheint. Also jedenfalls, wenn du sie in der Reihenfolge geflasht hast.
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
alles nach anleitung gemacht und extra die scripte benutzt die ich für überflüssig halte.... aber egal... wie man sieht bringt es weniger als nichts und mehr als im CWM ein ROM flashen kann man ja nicht ;)
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Jep hast recht. Ich persönlich nutze nur Aosp/Aokp Roms.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@thehacker911, kannst du eine Empfehlung abgeben?
- Exchange Dienst
- Exchange Email sync
- Exchange Kalender sync
- Exchange Task sync
sind zwingend für mich und ohne geht absolut nicht.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Al Falcone
Du hast wahrscheinlich nicht alles nach Anleitung durchgeführt oder nur halb gelesen, denn in meiner Anleitung erwähne Ich nichts von dem GS4SDClean Script ;-). Das nach dem Rooten die App SuperSU nicht im AppDrawer erscheint, ist normal, gerade bei der neuen JB-Version 4.3, kann aber über den Google Play Store nachinstalliert werden. Nach einem anschließendem Reboot hast Du dann ein gerootetes Galaxy S4 ;-), ist aber auch in meiner Anleitung so beschrieben.
Das Du den Scripten ja nie offen gegenüber gestanden hast, ist ja kein Geheimnis, aber die Scripte können ja nun wahrlich nichts dafür, wenn der Anwender sie nicht richtig anwendet :). Ich habe nun mehrmals nicht nur mit den Scripten gearbeitet, sondern über die Zeit schon einige CustomROMs auf das Galaxy S4 geflasht, aber von ständig eintretenden Reboots bin Ich bis dato verschont geblieben ;-).
Entweder ist das ein Duxter ROM Fehler, was Ich aber nicht glauben mag, sonst wären hier schon einige kritische Stimmen zur Duxter ROM laut geworden, was mich dann eher vermuten lässt, das Du irgendwo im Ablauf der ganzen Flashvorgänge Dein Galaxy S4 nicht richtig geflasht hast ;-). Bei der Echoe ROM z.B. kann man durchaus Ordner selber erstellen, so viel Du willst, was aber auch bei der Duxter ROM möglich sein sollte, wieso soll das nicht klappen?
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
sorry ich habe jetzt zig hundert ROMs geflasht und weis sehr wohl was ich mache.... diese ach so super Sccripte habe einfach mal angewendet um sie zu testen und nichts anderes. habe wie in deiner vorstellung der Scripte das Core Script geflasht und dann die anderen.
wüsste nicht was ich da verkehrt gemacht haben soll.
ich rede hier von der duxter und nicht von der echoe oder sonst einem rom.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Al Falcone
In meinem letztem Absatz rede Ich doch auch von der Duxter ROM ;-). Die Echoe ROM habe Ich nur mit angesprochen, das man dort genauso eigene Ordner im AppDrawer erstellen kann, wie das bei der Duxter ROM der Fall ist, denn diese hatte Ich kurzzeitig auch geflasht gehabt :).
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Also an der Duxter bezweifle ich das es reboots oder desweiteren verursacht. Da ich heute 2 jungfräulich s4 auf Duxter v21 gebracht habe wie mein privates heute nochmal neu aufgesetzt. Und sie laufem alle 3 ohne Probleme. Vielleicht einfach ne nummer zu viel cleaning mit den Scripts. Das einziege was ich gemacht habe sauber die MKE installiert dann cf-auto-root und die philz recovery. Danach ab in die Recovery unter Wipe die option install new rom angeklickt und danach direkt die Duxter v21 Drauf
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
genauso hatte ich es biseher auch gemacht oder wenns ganz krass gefragt war mit adb noch gelöscht.
habe wie gesagt die scripts nur genutzt um sie einmal getestet zu haben. was aber wie es mir irgend wie gleich bestätigt wurde für nichts war ;)
wie erstelle ich denn in der duxter v21 einen Ordner im App drawer?
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Al Falcone
Was Ich Dir aber hoch anrechne ;-), ist der Umstand, das Du diese Scripte wenigstens mal ausprobiert hast, auch wenn die Scripte nicht diesen Erfolg bei Dir erbracht haben, wie Ich es wahrnehme und zu schätzen gelernt habe ;-). Versuche dann doch mal den beschriebenen Weg von @Seelenteufel, bei Ihm hat es wohl gut geklappt mit dem Flashen der Duxter ROM v21.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Also vielleicht ist die extrem Kombination dadran schuld. Vielleicht greift ein Script auf ein bereich wo es fehler verursacht weil vorher das andere die Arbeit gemacht hat z.b 2 mal /system löschen und dabei irgendwo was falsch hinterlegt. Also ich habe mal den Kernel Script genutzt aber die anderen an sich nicht. Weil das philz ja auch die Funktion von wegen new rom hat.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
werds noch einmal wie ich es bisher immer gemacht habe probieren...
- letzte AUT Firmware (MKF) flashen
- werksreset
- CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 flashen
- philz_touch_6.07.6-jfltexx flashen
- im PhilZ dann wipen und cleanen
- Duxter v21 flashen
- Modem flashen
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Seelenteufel
Dies kann Ich so nicht bestätigen, denn alles was Ich in meiner Anleitung an Flashvorgängen beschrieben habe, wurde genau von mir so selber auch angewendet und durchgeführt, um anschließend ein bereinigtes System zu erahlten, was z.B. von dem PhilZ CWM-Recovery selber nicht so gründlich vorgenommen wird.
Ich habe mit all den darin beschriebenen und benötigten Scripten, als auch mit dem PhilZ Recovery und der CustomROM im Anschluss meiner ganzen durchgeführten Flashvorgänge kein einzigstes Problem auf dem Galaxy S4 wahrgenommen, noch das die installierte CustomROM irgendwelche Probleme verursacht hat ;-).
Man muss ja nicht mit den Scripten arbeiten, wer es nicht möchte ;-). Wer andere Vorgehensweisen bevorzugt, um sich eine neue CustomROM auf sein Galaxy S4 zu Flashen, kann dies doch auch so machen, Ich schreibe hier mit Sicherheit keinem etwas vor ;-). Das was Ich in meinen Anleitungen zusammengetragen habe, sind meine Erfahrungswerte, welche Ich selber durch all die ganzen Flashvorgänge machen konnte und teile diese hier mit den Usern, die einen Richtlinie benötigen, um Ihr Galaxy S4 so Flashen zu können, ohne das danach Probleme mit dem Galaxy S4 entstehen ;-).
Um hier auch nochmal deutlicher zu werden, oder viel mehr mal ein Beispiel mit einem der Scripte anzubringen, es ist ein himmelweiter Unterschied, ob Ich einen "Data Wipe / Factory Reset" über das PhilZ CWM-Recovery ausführe, oder dies zuerst über das Initialscript "GS4HawkerCore" und anschließend dann über das "GS4ROMNuke" Script vollende. Beim Ausführen über das PhilZ CWM-Recovery behälst Du sämtliche installierten Ordner von Apps auf der internen SD-Karte, wahrscheinlich auch Einstellungen und Unterordner im System, wo Ich dann also nicht von einer gründlichen Bereinigung der Systempartition reden kann.
Anders verhält es sich mit dem "GS4ROMNuke" Script, wo man nach der Durchführung tatsächlich eine jungfräuliche Systempartition erhälst. Da sind keine Ordner von vorherigen Installationen mehr vorhanden, noch irgendwelche Unterordner, noch irgendwelche Einstellungen, die Du mal zuvor auf der vorherigen genutzten CustomROM vorgenommen hast. Von daher kann Ich es absolut nicht nachvollziehen, wie dann jemand behaupten kann, das die Scripte nicht funktionieren :confused:. Es gibt nicht ein CWM-Recovery oder TWRP-Recovery das die Systempartition so gründlich bereinigt, wie es das "GS4ROMNuke" Script ausführt.
Wer dies wiederlegen kann, oder mir beweist, das dies doch der Fall ist, verspreche Ich, das Ich hier keine Werbung mehr für diese Scripte von @hawkerpaul mache ;-), bzw. die Scripte jemanden versuche an Herz zu legen :).
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@SaGaS mein kumpel es war nun kein persönlicher Angriff an dich oder deiner Anleitung. Wenn es so rübergekommen ist dan tut es mir vom Herzen leid :-) . Ich schätze deine Arbeit und die zeit die du wie andere in sowas verbringt den ich kenne es. Natürlich war es nur eine Vermutung meinerseits habe natürlich nun nicht alles genau nachgelesen und ich glaub dir das schon mit den Scripts hätte ja auch vielleicht eine defekt der zip's sein können.
@Al Falcone
Die Duxter baut nach meinen Erfahrung auf MKE vielleicht solltest du die mal nutzen um da ein fehler auszuschließen.
MFG
Seelenteufel
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Im Grunde reicht es voll und ganz einen Werksreset durchzuführen, das Recovery zu flashen und dann die ROM. Ich habe noch die MGA drauf, vor dem flashen der Duxter v21 habe ich die mit Odin geflasht, anschließend einen Werksreset über Einstellungen durchgeführt, das Recovery geflasht und dann die ROM und das Modem.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Seelenteufel
Mein Guter, so habe Ich das ganz ehrlich auch nicht empfunden und schon gar nicht das Du Dich jemals irgendjemanden so gegenüber geäußerst hast, ist alles gut @Seelenteufel :gut:. Mir geht es wirklich hier nur um das pauschalisieren, das die Scripte angeblich nicht funktionieren und das kann Ich dann so nicht stehen lassen ;-). Diese Scripte funktionieren, richtig angewandt, so wie sie vom Entwickler erschaffen wurden und zwar einwandfrei, ohne wenn und aber ;-).
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Dan haben wir es ja geklärt ^^
Nun kümmer ich mich mal um die falsche Zeit und Datum Angabe in philz frag mich gerade wo das Problem ist.
P.s komisch finde das Problem gerade nicht in philz datum 1970 zeit voll falsch 3:1x :what:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------
Hat dafür jemand eine Lösung?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
SaGaS hatte da ein Tipp mit Kernel flashen usw.. Das Problem ist aber bekannt und soll in den nächsten Versionen gefixt werden.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Okay dann werde ich wohl warten
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Habs gefunden, hier haben wir einen Thread dazu, mit dem Tipp von SaGaS. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...m-aendern.html
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Seelenteufel
Hatte ebenfalls das Problem mit dem Time Bug im PhilZ CWM-Recovery, aber als Ich dann mal den Abyss Kernel v1.7.1 zu Testzwecken geflasht hatte, war Ich erstaunt, das dass Problem mit dem Time Bug auf einmal behoben war ;-). Durch Zufall habe Ich dann in irgendeinem XDA-Thread dann auch noch die Bestätigung dazu erlesen können, das man mit dem Abyss Kernel den Time Bug beheben kann ;-).
Es gibt da zwar wohl noch eine andere Variante, welche ein User beschrieben hatte, wo man dann den Akku wohl für eine gewisse Zeit entfernen soll, was wiederrum zu irgendeinem Reset in der Hauptplatine führen soll, mir aber persönlich zu umständlich erscheint. Das Flashen des Abyss Kernels ist aus meiner Sicht die schnellere Variante und führt genauso zum Ziel, um den Time Bug zu beheben ;-).
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
So auch wen es nicht gerade hier her gehört. Aber erstmal danke für den tip mit den philz recovery. Und SaGaS ich glaub ich werde mir die Scripte nochmal zu herzen nehmen da ich ja nur damals die ersten getestet habe. Aber ich habe gesehen das dort wirklich hart dran gearbeitet wurde. Schade nur das es nicht alles über den Aroma Installer läuft
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------
So aber nun wirklich zurück zu Duxter wollen ja kein Spam betreiben in seine Anwesenheit :cool:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Zitat:
Zitat von
Seelenteufel666
@Al Falcone
Die Duxter baut nach meinen Erfahrung auf MKE vielleicht solltest du die mal nutzen um da ein fehler auszuschließen.
MFG
Seelenteufel
Ist egal welche Firmware vorher drauf ist, denn solange der Koch nichts deratiges vorgibt kann und ist es mir egal welche FW ich drauf habe. ;) :)
---------- Hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------
Zitat:
Zitat von
SaGaS
Anders verhält es sich mit dem "GS4ROMNuke" Script, wo man nach der Durchführung tatsächlich eine jungfräuliche Systempartition erhälst. Da sind keine Ordner von vorherigen Installationen mehr vorhanden, noch irgendwelche Unterordner, noch irgendwelche Einstellungen, die Du mal zuvor auf der vorherigen genutzten CustomROM vorgenommen hast. Von daher kann Ich es absolut nicht nachvollziehen, wie dann jemand behaupten kann, das die Scripte nicht funktionieren :confused:. Es gibt nicht ein CWM-Recovery oder TWRP-Recovery das die Systempartition so gründlich bereinigt, wie es das "GS4ROMNuke" Script ausführt.
Wer dies wiederlegen kann, oder mir beweist, das dies doch der Fall ist, verspreche Ich, das Ich hier keine Werbung mehr für diese Scripte von @hawkerpaul mache ;-), bzw. die Scripte jemanden versuche an Herz zu legen :).
Flash ein AOSP ROM inkl. AOSP Kernel und mach dort ein Wipe im CWM.... Du wirst ein jungfräuliches Gerät haben wenn Du auf eine Stock FW flasht. Ganz ohne irgend welchen Scripte oder putzaktionen.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Al Falcone
Seit wann nutzt Du den AOSP ROMs auf CM Basis, ist ja ganz was neues ;-). Aber auch da kann Ich Dir entgegenhalten, das es beim Installieren der SlimBean ROM nicht der Fall gewesen ist, so wie Du es jetzt darstellst ;-). Aber ist jetzt auch egal, Ich beende mit Dir die Diskussion über die Scripte, da wir hier den Thread damit zu spammen, der eigentlich der Duxter ROM gilt und als Thema auch viel interessanter ist.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Nutze seit dem Galaxy S immer wieder mal ein AOSP/AOKP ROM. Denn da ich weder Stift noch sonst irgend welchen Dinge von Samsung speziell benötige kann ich ganz gut mit dem AOSP/AOKP ROM leben.
Ich muss meine Geräte produktiv nutzen können und nicht zum spielen oder filme schauen.
back to Duxter....
V21 sauber neu geflasht, bis jetzt ohne reboot.
aber wieso lassen sich Xposed und Wanam nicht updaten? in der Rom Control meine ich.
Die Updates werden heruntergeladen, aber installieren lassen sie sich nicht.
voll cool finde ich die CPU runtertaktung, denn ich benötige keine 1'890 MHz mir reichen schon 1350 MHz....
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Al Falcone
Vielleicht kann Dir die Vorgehensweise auch ein Stückchen weiterhelfen, bei @Gedel hat es wohl geholfen:
PPC-Post: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1888546
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
Das hat funktioniert, wäre gut wenn es nicht miten drin sondern auch im ersten Posting stehen würde bei allen anderen Infos.
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
@Al Falcone
Freut mich das Ich helfen konnte ;-). Vielleicht nimmt sich dem der Threadersteller die Tage mal an, und führt dazu einen Hinweis mit an, wie solch ein Update vollzogen werden sollte, um entsprechende Apps / Mods richtig zu aktualisieren ;-).
-
AW: [ROM][XXUEMKE] [4.3 ]Duxter v21 *08.12.2013*
bye bye duxter..... einfach nicht mein ding, zu verspielt, wechsle mit dem einen S4 wieder zu AOSP und mit dem anderen zu Stock Samsung AUT.
will einfach die teile nutzen können ohne probleme.... wie gesagt business und nicht gamen oder filem schauen.