Ergebnis 221 bis 240 von 602
-
Gehöre zum Inventar
- 29.08.2013, 17:53
- #221
Ich habe ja auch die Deodexed MGA installiert und kann ebenfalls nicht bestätigen, das es mit dem Hacker Kernel v5 Probleme mit dem WLan, Bluetooth oder GPS gibt, ABER, und das kann ich wiederrum definitiv bestätigen, ich einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt habe, wenn mein Handy sich auf LTE umstellt.
Merkwürdigerweise ist dies aber nicht immer der Fall, einmal habe ich auf Arbeit nur 3G oder H+ Empfang und dann habe ich einen relativ geringen Akkuverbrauch von ca. 4% in 9 Stunden Nichtnutzungszeit, oder aber, wenn sich der LTE-Empfang einstellt, dann einen Akkuverbrauch von 13% - 15% in 9 Stunden Nichtnutzungszeit.
Mit Nichtnutzungszeit ist gemeint, das ich in dieser Zeit das Handy nicht gebrauche und es bis Feierabend im Schreibtisch liegt. Zwar schaue ich hin und wieder mal nach, ob irgendein Anruf oder eine SMS eingegangen ist, aber sonst mache ich nichts mit dem Handy. Dabei ist mir dann aufgefallen, das ich mal das LTE-Signalzeichen oben in der Statusbar drin habe, oder eben einen anderen Tag nur die 3G oder H+ Signalzeichen sehe.
Es ist aber sehr fraglich, ob dieser Akkuverbrauch mit dem LTE-Empfang tatsächlich vom Kernel generiert wird, bzw. beim Hacker Kernel zu suchen wäre, oder nicht doch eher dem LTE-Empfang als solches geschuldet ist. Jedenfalls ist dieser Akkuverbrauch durch den LTE-Empfang nicht zu unterschätzen und emens, und kann schon alleine nur durch den LTE-Empfang rapide dein Akku leersaugen, gar nicht gut.
-
- 29.08.2013, 20:09
- #222
Habe mein Handy komplett neu aufgesetzt.
MGA Pre Rooted mit Super Wipe geflasht.
Nach 2 Stunden dauer surfen in Wlan Netzwerk, hatte ich keine Verbindungsabbrüche. 1 Stunde Bluetooth Musik gehört, keine Verbindungsabbrüche. Ob der LTE Akkuverbrauch an Kernel liegt, wage ich zu bezweifeln. Denke das es andere Ursachen dafür gibt.
Wo jetzt eure Fehler liegen, weis ich leider nicht genau.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Gesperrt
- 29.08.2013, 20:18
- #223
Ja, das ist schon komisch.. eventuell am Router oder Kanal aber ich lass den Kernel mal drauf hab echt kein Bock andauernd neuzustarten wegen den Einstellungen und so
-
Mich gibt's schon länger
- 29.08.2013, 20:25
- #224
Hallo Leute,
habe gerade den Hacker Kernel 4.2 installiert, inkl. Viper. Nach dem Flashen über CWM habe ich Viper auch im System als App gefunden, genauso wie "Update Me". Jedoch finde ich nirgendwo eine App oder einen neuen Menüpunkt in den Einstellungen, um Einstellungen am Kernel vorzunehmen. Ist das nicht vorgesehen oder übesehe ich etwas?
-
- 29.08.2013, 20:27
- #225
Lade dir Trickster Mod von Play Store runter
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Gesperrt
- 29.08.2013, 21:17
- #226
Weiss leider nicht wo der Fehler liegt. Kann ja nicht sein das es mit dem Stock und dem Adam keine Probleme macht.
Am Mesh Netz wurde seit Monaten nichts geändert.
-
- 30.08.2013, 10:25
- #227
Wie gesagt mit Super Wipe geht alles ohne Probleme.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Gesperrt
- 30.08.2013, 10:58
- #228
Ich mache ein Wippe im CWM:
> wipe data/factory reset
> wipe chache partition
dann zu
> mounts ans storage
> format /cache
> format /system
> format /data
> format /sdcard
> format /data and /data/media (/sdcard)
flashe die Stock MGA
Werksreset
flashe den Kernel
flashe die Mods
einrichten des Gerätes.
also wo sollen dan noch spuren von einem alten Kerlen vorhanden sein?
-
- 30.08.2013, 11:28
- #229
Mache ich genauso, bloß das ich Wipe Preload und dann Reboot Bootloader + flashen der Pre Rooted Rom.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Gesperrt
- 30.08.2013, 11:37
- #230
stimmt preload ist auch noch dabei, habe ich vergessen zu erwähnen.
-
Gedel85 Gast
Nach einem Tag auf der 5.0.1 Beta bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Akkuverbrauch ist verhältnismässig sehr moderat (etwas über 15h Laufzeit bei ca. 1h Display Uptime und WLAN an noch 73%). Ansonsten konnte ich noch keine Probleme feststellen. Bluetooth nutze ich zwar nicht so oft, dafür ist WLAN dauerhaft an. Letzteres läuft bisher sehr stabil und ich hatte bis jetzt auch noch keine Unterbrüche oder dergleichen.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2013, 17:28
- #232
Ich habe heute mal den DeepSleep in 9 Stunden "Nichtnutzungszeit" ermittelt mit dem Hacker Kernel v5, natürlich in der Hoffnung, das mir das LTE keinen Streich spielt
. Also ich muss sagen @thehacker > Chapeau
, ich glaube der ermittelte DeepSleep und die Zeit wo mein Galaxy S4 durch Wakelogs geweckt wurde, kann sich mehr als sehen lassen, oder
:
Nur als Anmerkung was es bei mir mit der "Nichtnutzungszeit" zu tun hat. Für mich ist die Nichtnutzungszeit ein ganz wichtiger Indikator, um herauszufinden, ob irgendwelche Apps (Bloatware), irgendwelche Syncs oder getätigte Einstellungen meine Nichtnutzungszeit erheblich stören, wo ich trotz nicht Benutzung des Handys erhöhte Akkuverbrauchswerte habe. Hierbei ist in den 9 Stunden die Mobile Datenverbindung (Internet) die ganze Zeit an gewesen, GPS und Bluetooth waren nicht eingeschaltet.
Nach meiner Auffassung darf dieser Akkuverbrauch in der Nichtnutzungszeit nicht sehr hoch sein, denn wo kein Akkuverbrauch erzeugt wird, darf sich auch kein Akkuverbrauch erhöht darstellen. Wie jetzt in den eingestellten Screenshots zu ersehen ist, habe ich in 9 Stunden "Nichtnutzungszeit" gerade einmal 5 Minuten Bewegung auf dem Handy gehabt und ansonsten einen hervorragenden fast durchgehenden DeepSleep gehabt (99%).
Das wiederrum sagt mir nun aus, das ich weitesgehend keine größeren Verbraucher auf dem Handy habe, die unnötigen Akkuverbrauch erzeugen, solange mein Handy nicht genutzt wird. Natürlich erhöht sich nun der Akkuverbrauch, wenn ich das Handy ganz normal nutze, wie bei jedem anderen hier auch. Aber wie schon geschrieben geht es mir hierbei in erster Linie nicht um den Akkuverbrauch wenn ich das Handy nutze, sondern was passiert, wenn das Handy nicht benutzt wird, um damit sicherzustellen, das kein weiterer Akkuverbrauch durch gefrässige Apps oder Syncs dazu kommt
.
-
Gesperrt
- 30.08.2013, 17:37
- #233
nichts nutzung gibt es bei mir nicht..
exchange push 7x24h dies auf aktuell 4 konten verhindert ein nichts tun.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2013, 18:21
- #234
Nichtnutzung im Normalbetrieb gibt es bei mir auch nicht
und wie geschrieben, ist auch nur angedacht um Verbraucher zu finden, die für unnötigen Akkuverbrauch verantwortlich sind, nicht wenn das Handy rege genutzt wird
.
-
- 30.08.2013, 18:52
- #235
Nichtsnutzung ist leicht gesagt aber gibt es bei mir auch nicht
7x24 Exchange
aber man sollte mal hingehen FB usw abmelden wenn man es nicht braucht
-
Gehöre zum Inventar
- 31.08.2013, 06:37
- #236
Nur des Verständnisses nochmal angemerkt, es geht hierbei nicht um die Nichtnutzung des Handys an sich
, sondern vielmehr darum, bei diesem Test herauszufinden, was an Akkuverbrauch generiert wird, wenn das Handy mal nicht genutzt wird, um somit festzustellen, ist mein Handy weitesgehend Bloatware-frei (unnötige Benutzerapps deinstalliert, die für massiven Akkuverbrauch sorgen), wodurch irgendwelche Hintergrundaktivitäten / Dienste ausgeführt werden, die nicht erwünscht sind
.
Nicht umsonst nutzt man ja Titanium Backup oder das TrulyClean Script, um entsprechende Benutzerapps zu deinstallieren die für solche Syncs bekannt sind, z.B. Google- und Samsungapps, um diesen unnötigen Akkuverbrauch einzuschränken. Letztendlich hängt dann anschließend der Akkuverbrauch ja eh vom Nutzungsverhalten ab, wie man sein Galaxy S4 für seine Vorhaben einsetzt. Hoffe es ist jetzt verständlicher herübergekommen, was ich damit ausdrücken wollte
. Jedenfalls sollte dies nicht bedeuten, das man sein Handy nicht benutzt
.
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2013, 23:29
- #237
hi. ich weiss nicht obs am kernel liegt aber bei ca 25-30% geht bei mir das kameralicht an und bleibt solange an bis ich reboote.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
- 03.09.2013, 23:54
- #238
Nein liegt nicht am Kernel.
Update 5.0.0-Beta2
- Linux 3.4.60
- ZRAM hinzugefügt Danke an ktoonsez
- mit ARM Toolchain 4.7.4 erstellt
- CPU Governor: abyssplugv2 - adaptive - asswax - badass - dancedance - intellidemand - smartassH3 und wheatley Danke an Ausdim
- Dynamisches FSYNC
- Auto Root mit SuperSu 1.55 (es darf keine andere Superuser App verwendet werden!!!)
- BusyBox 1.22.0
Quelle: http://hackerromteam.de/Forum/showthread.php?t=20
-
- 03.09.2013, 23:58
- #239
hm okay ich hab das Feature wenn ich den Lockscreen habe und lange auf den Home Button gehe dann geht licht an selbes nach off und on wieder
vllt das selbe nur unbemerkt ?
-
- 04.09.2013, 00:05
- #240
Dann hast du wahrscheinlich 3 minit Framework installiert. Dieses ist dafür verantwortlich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ähnliche Themen
-
[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 202Letzter Beitrag: 11.10.2015, 17:22 -
[KERNEL][KK] hells-Core-b54 [AOSP/CM]
Von Hellsgod im Forum Google Nexus 4 Root und ROMAntworten: 138Letzter Beitrag: 08.09.2014, 11:34 -
[Kernel][JB 4.2.2] Hacker Kernel v6.0.0 Light
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROMAntworten: 51Letzter Beitrag: 13.12.2013, 20:07 -
[Kernel] JB Kernell Android 4.2.2 - Root Kernel und CWM/TWRP Recovery Interfaces
Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROMAntworten: 73Letzter Beitrag: 09.10.2013, 10:11 -
[Kernel][JB&ICS]Leankernel: Minimalistic Kernel 4.2.0/3.10.0
Von pesc im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROMAntworten: 40Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:50
9090 - sms problem - sms werden...