Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Fühle mich heimisch
- 14.07.2014, 22:08
- #1
Servus!
Ich kann meine Frau auf ihrem S4 mini nicht mehr(*) anrufen. Der Anruf wird sofort beendet, es kommt weder Besetzt noch Mailbox. Es erscheint unmittelbar "Anruf beendet".
Es betrifft ausschließlich "meine" Anrufe - sämtliche anderen Anrufer kommen durch.
Und nein - das ist nicht so gewollt
Das naheliegendste wäre nun die "Anruf blockieren" Funktion des S4 MINI. Diese ist aber ausgeschaltet - d.h. "Anrufeinstellungen / Anruf ablehnen / Automatisch ablehnen" steht auf "AUS". Auch mit der Option "Liste" funktioniert es nicht (und Liste ist freilich leer!).
Und die Option "Alle" hat den Gegentest bestanden, da kommt dann wiederrum niemand mehr durch.
Wir haben dann mehrere Versuche mit anderen Smartphones gemacht - es liegt eindeutig am S4 MINI.
Steckt ihre SIM-Karte (Blau) im S4 Mini, komme ich mit meiner SIM-Karte (telco/vodafone) - egal in welchem Telefon (HTC ONE, HTC 7, HTC Desire) diese steckt - nicht mehr durch.
Mit meiner Geschäftsnummer (eplus/HTC one) oder dem Festnetzanschluss, komme ich aber durch und es klingelt bei ihr im S4.
Im Gegentest habe ich ihre SIM-Karte ins HTC Desire gesteckt, und da kommen meine Anrufe problemlos durch!
Irgendwo muss es noch eine versteckte Block-Funktion im Gerät geben denn am Provider kann es ja nicht liegen - es muss am Gerät liegen.
Hat noch jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
/Heiko
PS: (*) Sie hat das Gerät jetzt seit ca. 2 Monaten und die erste Zeit hat es noch funktioniert, d.h. ich konnte anrufen. Meine Vermutung: Sie hatte einmal auf "Abweisen und Nachricht senden" gedrückt, wo dann eine Auto-SMS gesendet wurde. Offenbar hat mich das S4 mini seitdem in eine interne Blackliste gesetzt?
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2014, 08:20
- #2
Hallo,
da würde ich den Kontakt einfach mal von der SIM-Karte und vom S4 mini entfernen.
Dann anrufen und schauen wie das Smartphone reagiert.
Wenn positiv, dann kann man den Anrufer ja wieder in die Kontaktliste aufnehmen/aufnehmen lassen.
Gruss
Desaster
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2014, 15:52
- #3
Hi!
Danke für den Tipp, hatte ich aber schon probiert, da ich auch schon vermutet habe, dass sich da irgendwas in den Kontakten oder ein zweiter Kontakt versteckt.
Hat leider nicht geholfen.
Ich sehe bald als einzigen Ausweg einen HardReset
-
Fühle mich heimisch
- 16.07.2014, 10:37
- #4
Hallo,
schade....!
Was Du noch probieren könntest ist folgendes:
Unter Einstellungen >> Anwendungen >> Alle, dort auf logsprovider und dann auf "Daten löschen".
Das "Daten löschen" bei Logsprovider löscht unter anderem den Verlauf (Protokolle) der Anrufliste.
Einen Versuch wäre es wert....!
Du kannst Dir diese Datei ja vorher sichern und zurückspielen, wenn es nicht funktioniert.
Gruss
Desaster
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2014, 09:01
- #5
Servus!
Danke für die Antwort.
Ich habe noch etwas weiter probiert, leider funktioniert es immer noch nicht (zuverlässig).
Was ich gemacht habe:
- die Anrufprotokolle gelöscht - zwar nicht auf die o.g. Art, sondern direkt über "Telefon / Verlauf löschen".
- meinen Kontakt nochmal gelöscht.
Ich kam dann *einmal* durch!
Weitere Versuche wurden aber wieder geblockt. Sehr verrückt!
Auch wenn ich danach den Anrufverlauf/Protokolle wieder gelöscht habe. Ich versteh es nicht mehr.
Weitere Beobachtung: Ich erhalte beim Anrufen sofort ein "Anruf beendet" und es "tutet" nur einmal kurz.
Wenn ich meine Firmennummer mal testweise auf die "Block-Liste" setze und anrufe, erhalte ich aber ein "Besetzt".
/H
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2014, 23:13
- #6
Servus,
Konnte mich erst jetzt wieder mit dem Problem beschäftigen.
Nachdem vorherige Maßnahmen nicht erfolgreich waren (Kontakt löschen, sowohl Gerät als auch SIM / Protokolle löschen / Sperrlistenfunktion checken), habe ich einen HardReset durchgeführt.
Damit hätte es eigentlich behoben sein müssen, leider eben nicht! Selbst mit komplett "leerem" Telefonbuch, leerer SIM-Karte -> "Anruf beendet". In 10 Testversuchen bin ich einmal durchgekommen, 2mal Mailbox und 7mal sofort "Anruf beendet".
Nochmal zur Klarstellung: Stecke ich die SIM-Karte in ein anderes Telefon, komme ich *jedesmal* durch, so wie es eben auch sein müsste. Und rufe ich von einer anderen Nummer an, funktioniert es ebenfalls *jedesmal*.
Mir fällt jetzt absolut nichts mehr. Evtl. löst sich das Problem aber nun durch einen Providerwechsel - mit der neuen SIM-Karte und ihrer neuen Nummer kann ich sie anrufen. Bin gespannt, ob das nach der Nummernportierung so bleibt, oder ob das Phänomen dann wieder auftritt.
/H
-
- 03.08.2014, 07:04
- #7
Das ist wirklich ein sehr seltsames Phänomen, das wohl nur 1 x unter zig tausendend vorkommen dürfte
Naja gut, das hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter ... - aber mir fällt dazu auch nichts ein, da Du eigentlich schon alles ausprobiert hast
-
Bin neu hier
- 10.02.2016, 12:24
- #8
Ich weiß, der Thread ist jetzt schon über ein Jahr alt, aber ich habe dasselbe Problem mit meinem Samsung Galaxy S5.
Nur dass es bei mir jetzt schon zwei Kontakte sind (einer seit einem guten halben Jahr, ein zweiter seit wenigen Wochen), die bei mir nicht mehr anrufen können. SMS kommen durch. Sonst werden Anrufe abgewiesen, die Anrufer kommen auch nicht, wie alle anderen, auf meine Mobilbox.
Sämtliche Listen sind leer, die oben beschriebenen Maßnahmen haben auch bei mir nichts gebracht.
Ist vielleicht inzwischen ein Grund und/oder eine Lösung entdeckt worden, dieses Problem zu lösen? Ich habe leider noch nichts gefunden.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...