Galaxy S3 weißer Bildschirm. Nichts geht
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,
    heute gegen Mittag hat sich mein S3 aufgehangen und weil ich nichts mehr machen konnte habe ich das Akku raus genommen und wieder eingelegt. Seit dem geht nichts mehr. Beim einschalten erscheint ein weißer Bildschirm mit vielen kleinen Pixelpunkten. Ich komme nur noch in den Download bereich rein.
    Ich habe mich hier etwas eingelesen in den Threads und habe YouTube Videos angeschaut und bin auch so weit, dass ich Odin installiert und die passende Firmware installiert habe. Nach dem ich dann bei Odin -> PDA die Firmware eingefügt habe, habe ich dann mein Handy (im Downloadmodus) angeschlossen. Nur wird das Handy weder vom Notebook noch von Odin erkannt
    Ich bin eine Frau und kenne mich leider gar nicht aus mit sowas. Diese ganzen Abkürzungen in diesem Forum, machen mir echt zu schaffen :/ Bin jetzt schon seit über 6 Stunden dabei mein Handy wieder zum laufen zu bringen, bin aber nicht wirklich weit gekommen.
    Könnte mir bitte jemand helfen? Bin wirklich sehr auf das Handy angewiesen
    0
     

  2. Hallo du,

    Erst einmal tief durchatmen...

    Dein Smartphone wird vom PC nicht erkannt, sind die USB Treiber bereits installiert?

    Wenn ja, hast du mal einen anderen USB Port am PC probiert und geschaut ob es da evtl. erkannt wird...?



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  3. Hallo
    Lieben Dank erstmal für deine Antwort.

    Also ich hab alle Ports ausprobiert und da kommt immer dieser dumpfe "nicht erkannt" Ton vom Notebook. USB Treiber sind glaube ich nicht installiert. Hab über die Windows Fehlermeldung versucht sie zu installieren, habs aber nicht hinbekommen. Hab gerade was von KIES gelesen. ich galube man braucht das dafür oder ?
    0
     

  4. Wenn die Treiber nicht installiert sind, geht das natürlich nicht...

    Kies kannst du erstmal installieren, dann bekommst du die Treiber automatisch mit.

    Dann mal Kiste neustarten und schauen ob er dann erkannt wird. Wichtig Kies darf nicht laufen, wenn du Odin startest....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  5. Ich hab KIES jetzt installiert aber weiter als der Startbildschirm komme ich leider nicht. Weiß leider nicht was ich jetzt machen muss?
    0
     

  6. Kannst du das Telefon über Kies mit der Wiederherstellung wieder in Betrieb nehmen?

    Wird das Telefon jetzt am PC erkannt, wenn du es anschliesst?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  7. Leider nicht






    EDIT: Windows Treibersuche hat geklappt. Versuche mich jetzt mal an ODIN
    Geändert von Hati87 (25.09.2017 um 18:35 Uhr)
    0
     

  8. Du hast den PC nach Kies Installation neugestartet?

    Dein USB Kabel ist noch in Ordnung? Hättest du ein anderes noch zum Testen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  9. Hab gerade neugestartet und ODIN ausprobiert. Leider ohne Erfolg :

    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/008> Added!!
    <ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
    <ID:0/008> File analysis..
    <ID:0/008> SetupConnection..
    <ID:0/008> Initialzation..
    <ID:0/008> Get PIT for mapping..
    <ID:0/008>
    <ID:0/008> There is no PIT partition.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    0
     

  10. Dann wird aber das Gerät von Odin/PC erkannt, probier es mal an einem anderen Port...

    Starte vorher neu, und schaue das Kies nicht im Hintergrund läuft.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. Hab ich alles genauso gemacht. Es kommt trotzdem die gleiche Fehlermeldung:
    <ID:0/009> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
    <ID:0/009> File analysis..
    <ID:0/009> SetupConnection..
    <ID:0/009> Initialzation..
    <ID:0/009> Get PIT for mapping..
    <ID:0/009>
    <ID:0/009> There is no PIT partition.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


    Da steht was von PIT partition. Ich glaube das muss ich auch hinzufügen bei ODIN oder? Woher bekomme ich die PIT Datei denn?
    0
     

  12. Offenbar brauchst du noch ein PIT File, das ist nicht so gut...

    Das Gerät ist ziemlich alt, hier ist ein Thread mit PIT Files...

    https://www.pocketpc.ch/samsung-gala...pit-files.html

    Allerdings keine Ahnung mit welchem du es versuchen solltest, da es mehrere Sind.

    Am besten noch eine drei Teilige FW probieren, ich schaue mal ob ich irgendwo eine finden kann, das Teil ist schon ziemlich in die Jahre gekommen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  13. Ah ja was mir noch einfällt, was steht im Download Mode unter Produkt Name?

    Produkt Name: genau da...?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. Ja, dass Handy ist wirklich schon alt. Benutze es auch nur, weil mein S6 ein Displayschaden hat. Wenn das S3 jetzt auch nicht mehr geht, bin ich echt aufgeschmissen :/
    Wenn ich es mit der PIT File versuche, was ist dann mit meinen Daten? Bleiben die erhalten? Das wäre mir schon wichtig.

    Hast du die dreiteilige FW gefunden?

    ---------- Hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

    Bei Product Name steht: GT-I9300
    0
     

  15. Nööö da wird nix erhalten weil die Partition neu geschrieben wird....

    Wäre ja schon mal gut wenn es laufen würde.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  16. Es ist wie immer die Pit mit 29 am Ende. Ich würde aber jetzt eher behaupten, dass das Gerät defekt ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Weißer Bildschirm
    Von Fuff im Forum Microsoft Surface Pro 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 12:23
  2. Plötzlich schwarzer Nokia-Bildschirm und nichts geht mehr
    Von Jasper Klimas im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 22:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 10:27
  4. Weißer Bildschirm
    Von weezer im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 10:08
  5. Weißer Bildschirm mit dem HTC Logo ...
    Von maffi im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:26

Stichworte