Sudden Death Info- und Diskussionsthread Sudden Death Info- und Diskussionsthread - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits einen Sudden Death Fall und...

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das Gerät wurde ohne Komplikationen ausgetauscht.

    6 21.43%
  • das Gerät wurde ohne Komplikationen repariert.

    15 53.57%
  • Samsung weigert sich zu reagieren (wegen Root / Custom ROM)

    7 25.00%
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Ergebnis 21 bis 40 von 645
  1. 04.12.2012, 08:26
    #21
    Nicht nur wenn das S3 auf die Systempartition nicht zugreifen kann, sogar wenn auf dieser nur eine falsch signierte Datei liegt.
    Jedoch ist es dann immer noch möglich, dies durch erneutes flashen zu beheben. Wäre es wirklich der interne Speicher, welcher versagt wäre es kein Problem dies einfach zu reparieren.
    Da aber einfach neue Geräte ausgegeben werden, schätze ich das es was anderes ist. Aber zweifelsfrei an der Hardware...

    Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    0
     

  2. 04.12.2012, 10:20
    #22
    Ich bin ja immernoch für eine gebrochene leiterbahn.
    Es muss ja nicht zwingend an der Dicke liegen. Vielleicht hat Samsung auch einfach an der falschen Stelle gespart.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. Eigentlich ist es egal woran es liegt, dies ist wohl einzig und allein ein Problem von Samsung.
    Da mache ich mir keine Kopfschmerzen wegen, die Hauptsache ist, wie die Politiker immer so "treffend" sagen, es wird schnell und unbürokratisch geholfen, sprich ausgetauscht
    0
     

  4. 04.12.2012, 12:11
    #24
    Mich persönlich interessiert es einfach nur.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 04.12.2012, 13:42
    #25
    Mich interessiert es auch sehr. Dann könnte man unter Umständen auch besser abschätzen ob man betroffen ist...

    Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    0
     

  6. Mal abwarten bis ein offizielles Statement von Samsung kommt. Auf FaceBook habe ich noch keine beschwerden darüber gelesen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 04.12.2012, 14:57
    #27
    So, es kommt nen bisschen Dampf in die Sache.
    Ich hatte am Wochenende noch eine Mail an Matthias Kirschner geschrieben, er ist der Deutschland Koordinator der FSFE, dieser hat mir vorhin geantwortet und mich gebeten deb Sachverhalt nochmal in Englisch an das Rechtsteam der FSFE zu schicken (hoffe ich bekomme das verständlich hin). Er selber ist aber der Meinung, dass dieser Schaden von Samsung übernommen werden müsste.
    1
     

  8. Gut gemacht Wiesel1988, ich befürchte nur das dies ein sehr, sehr langer Prozess wird.
    Aber Kompliment für dein Arrangement
    0
     

  9. 04.12.2012, 15:22
    #29
    Sehr interessant. Vor allem das der Techniker derartige Angaben macht. Erstens geht es nicht um Garantie sondern um gesetzliche Gewährleistung. Wenn der schaden nachweislich nicht durch deinen Eingriff verursacht wurde, was der Techniker ja zugibt, MÜSSEN sie es übernehmen. Da führt kein weg daran vorbei. Lass dir die Aussage schriftlich geben und das wird eine sichere Sache. Drohe auch damit etwaige Fachmagazine einzuschalten wenn sie auf stur schalten

    Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
    0
     

  10. Also jetzt werde ich hellhörig. Mein galaxy Tab war geflashed und gerootet. Sie haben ein Bild von dem aokp rom fotografiert und meinten es sei gerootet also muss ich den schaden selber bezahlen.
    @wiesel. Kannst du mir vielleicht die Adresse von dem Menschen geben. Dann werde ich auch diesem schreiben. In englisch bekomme ich das leider nicht hin.
    0
     

  11. 04.12.2012, 15:46
    #31
    So die Mail an die FSFE ist raus. Ich hoffe, die Jungs können mit meinem Englisch was anfangen.
    Naja, wie lange dieser Prozess dauert ist ja nebensächlich, es geht ja nicht nur um den Sudden Death Fehler. Sonder um die allgemeine Einstellung von Samsung gegenüber nachweislich gerooteten Geräten.
    Warum sollte man jemanden die Gewährleistung verweigern, wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Das konnte der gute Mann von datrepair übringens auch nicht verstehen.
    Der Techniker wollte mich nochmal anrufen, wenn samsung sich bei denen gemeldet hat.
    0
     

  12. 04.12.2012, 16:51
    #32
    Bleib hartnäckig, hier noch ein Bericht dazu:
    EU Recht
    0
     

  13. 04.12.2012, 20:43
    #33
    Habe ich das hier:

    The manufacturer warranty, as we explained in our post, is only voluntary and subject to conditions that can arbitrarily be set by the manufacturer. The legal warranty that cannot be conditioned is that of the seller.

    In my opinion you should go to the shop where you have purchased it and require that the phone is fixed or replaced. They will refuse and you will threaten to bring them to court through a consumer association. This very likely will convince the seller to abide to the warranty. If not, the only option is to follow through with the threat.

    Sinngemäß richtig verstanden?

    Das die Herstellergarantie was anderes ist, wie die gesetzliche Gewährleistung? Das der Hersteller willkürlich irgendwelche Garantiebedingungen erlassen kann ohne an Vorgaben gebunden zu sein?

    Und im 2ten Absatz:
    Ich am besten meine Telefon von datrepair wiederkommen lasse und dann zu Saturn fahre, wo ich es gekauft habe und dort nochmals einschicke? Wenn die mir dann die Gewährleistung verweigern ich mit Gericht und einer Vebraucherschutzorganisation drohe und im ungünstigsten Fall mit denen vor Gericht gehe?

    Das stand alles in der Mail der FSFE und da mein Englisch dann doch nicht so gut ist, frage ich lieber hier nochmal.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 04.12.2012, 21:06
    #34
    Richtig, da die Hersteller die Gewährleistung nicht zu ihren Gunsten ändern dürfen, wurde die Garantie erfunden.
    Die Gewährleistung ist immer vorhanden, solange der Nutzer nicht für den Schaden verantwortlich ist.
    Die Garantie hingegen wird vom Hersteller bestimmt.

    Dazu sei aber gesagt: In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Schaden durch den Nutzer entstanden ist. Danach ist der Benutzer in der Beweispflicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 05.12.2012, 23:00
    #35
    Ja, wie ich gerade im Nachbarforum gelernt habe:
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS.
    Gewährleistung ist einer Pflicht des VERKÄUFERS.

    Den Unterschied auch noch beachten.

    Gruß
    Rob
    0
     

  16. 06.12.2012, 00:22
    #36
    Wir wollen hier jetzt nicht zu ausführlich über den Unterschied von Garantie und Gewährleistung diskutieren

    Sind denn noch mehr Fälle aus dem Forum bekannt? Oder kann jemand auf eine Ursache spekulieren?

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  17. 06.12.2012, 15:07
    #37
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Wir wollen hier jetzt nicht zu ausführlich über den Unterschied von Garantie und Gewährleistung diskutieren
    Huhu,
    ich will auch nicht auf dem Unterschied herumreiten aber gerade hier ist es wichtig, da Samsung garantietechnisch zu nichts verpflichtet ist. Der Verkäufer gewährleistungstechnisch aber schon. Also muß man sich in dem Fall an den Verkäufer wenden, nicht an Samsung. Zumindest dann, wenn Samsung die Garantiereparatur verweigert.

    Ich kümmere mich bei Android Hilfe etwas um den Sammelthread zu dem Thema, da haben wir so geschätzte 20 Fälle bis jetzt. Bei einigen wurde die Garantiereparatur verweigert, weil der Systemstatus auf Custom steht, obwohl einige Leute da nie was geflasht hatten.
    Bei XDA trudeln auch immer neue Meldungen ein:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1993044

    Gruß
    Rob
    1
     

  18. Bis Ende Jahr werden es möglicherweise 100 sein. Schade, aber was will man machen ausser Rep oder Tausch, bei so viel Millionen verkauften S3.

    Getapt von meinem GT-I9300
    0
     

  19. 06.12.2012, 15:22
    #39
    Und dass Samsung einen Massenrückruf einleitet ist genauso unwahrscheinlich, wenn sie denn endlich einen Fehler finden, oder überhaupt öffentlich Preis geben.
    0
     

  20. 06.12.2012, 15:32
    #40
    Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Und dass Samsung einen Massenrückruf einleitet ist genauso unwahrscheinlich, wenn sie denn endlich einen Fehler finden, oder überhaupt öffentlich Preis geben.
    Der Meinung bin ich aber auch
    Wir sprechen hier schließlich von weit über 10Mio Geräten

    Die Gewährleistung geht eigentlich immer zum Hersteller zurück,
    der Händler macht im Endeffekt auch nix anderes als das Gerät wieder
    einzuschicken...
    ... sei es drum, Gewährleistung ist gesetzlich und tritt in Kraft wenn an den Dingern
    ein Problem auftritt das man nicht selbst verursacht hat
    0
     

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