Also kann es doch möglich sein evtl. so dass Problem mit einem FW Update zu umgehen sage ich mall. ;-)
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Also kann es doch möglich sein evtl. so dass Problem mit einem FW Update zu umgehen sage ich mall. ;-)
Klar kann beides langlebig sein. Es ist nur eine Frage der Technik.
B2T: Ein FW Update soll das ganze eindämmen, ein SD ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Um genau zu sein, soll ein neuer Bootloader dem Fehler entgegen wirken. Das kann glauben wer will,
vielleicht einfach nur eine Strategie um die Leute zu beruhigen und sich in ein gutes Licht zu rücken...
Vielleicht ist es aber auch wirklich einfach nur ein Fehler im Bootloader gewesen? ;)
Kannst du denn ansonsten erklären, wieso der Hardwaredefekt bei manchen noch dazu führte, dass sie zumindest den Downloadmodus erreichten und bei manchen, dass bei ihnen das Display schwarz blieb?
Es gibt Möglichkeiten den Bootloader zu reanimieren.
Dazu ist es nicht notwendig die Platine zu tauschen, oder gar ein
neues Gerät auszuliefern...
so...
hab mein baby endlich wieder :D
Hauptplatine wurde komplett gewechselt auf Garantie, großen Daumen an MediaMarkt.
Naja, ich glaube nicht das es die vom Media Markt gewechselt haben :D
Also ich glaube auch dass irgendwo ein HW Fehler vorliegt, und bei jedem Gerät die Platine zu tauschen wäre einfach viel zu Teuer, deshalb nehme ich mal an dass man genau weiss wo die fehlerhaften sektoren im Nand sind, und diese einfach mit einem FW Update umegehen kann. Wäre dass keine Möglichkeit??
also ich denke mal das es definitiv ein HW fehler ist! die würden mir ja wohl sonst nicht ein komplett neues handy schicken wenns nur ein fehler war! außerdem hab ich mein handy bevor es passiert ist benutzt 2 min später handy komplett tot ohne sonstiges zu machen bei mir ging garnichtsmehr.
Huhu,
nur ein Hinweis, der Bootloader der XXELLA ist momentan ein One-Way-Ticket.
Wenn der geflasht ist, kann man keinen älteren Bootloader mehr flashen.
Bei XDA sind da aber schon Leute am Analysieren.
Gruß
Rob
Das beunruhigt mich jetzt nicht. Am Schluss muss dieser sowieso drauf wenn das eine mögliche Lösung des Problems sein könnte.
Geht mir genauso, habe bereits selbst an einer Lösung gebastelt. Ist aber eigentlich
nicht notwendig ein downgrade durchzuführen ^^
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Dieser Hardwaredefekt kann doch auch genauso gut durch den Softwarefehler, den Samsung ansprach, hervorgerufen werden. Das wäre dann eine Erklärung, wieso jetzt nur ein Update kommt und keine Rückrufaktion und weshalb bei der Reparatur das MB/Gerät getauscht wurde.
Oder kannst du dieses Phänomen sonst anderweitig erklären? Ein Softwarefehler hat mehr Spielraum für verschiedene Effekte, als ein Hardwaredefekt.
Vielleicht zu hohe spannung für gewisse Leiterbahnen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Dies würde aber trotzdem nur den Effekt haben, dass diese Leiterbahn durch ist und der Bildschirm schwarz bleibt.
Es kann ja schlecht sein, dass bei dem einen die Leiterbahn mehr kaputt ist, als bei dem anderen, oder? ;)
Ist das Problem des SD wirklich gelöst??
Sammobile bestätigt es!!
http://www.sammobile.com/2013/01/03/...ath-issue-too/
Heisst es jetzt nur noch warten auf die offiziellen der verschiedenen Anbieter (t-Mobile bei mir) und dann auf 4.1.1 und gleich auf 4.1.2 oder kann ich per ota auch direkt auf 4.1.2???
Danke
"Believe" = "glauben"
Sie denken, dass er dabei gefixt wurde. Ich denke es genauso, welchen Grund gäbe es sonst den Bootloader zu updaten, als einen Fehler zu beseitigen?
Evtl. um eine angebliche Lüge zu untermauern, wo niemand beweisen kann dass es überhaupt eine Lüge ist?
Das steht auf der Seite wenn man etwas weiter nach unten geht:
UPDATE: We of SamMobile can confirm that this software update indeed fixes the sudden death issue as well.
Okay, soweit habe ich nicht gelesen. Danke. ^^
UND nun abwarten bis t-Mobile so weit ist?
Du kannst auch einfach die Version aus Großbritanien nehmen.
Funktioniert in Deutschland ebenfalls und ist dazu noch frei von T-Mobile Müll.
Garantie wird dir dadurch auch nicht verwährt bzw. darf dir nicht verwährt werden.
Ob das geschreibsel auf SamMobile wirklich stimmt bezweifle ich. Wenn ein S3 nach dem Update den SD hat dann ist grosse Vorsicht geboten.
Wer musste sein S3 wegen SD an datrepair schicken und hat es von denen direkt zurück bekommen? Meins haben die an ein "Spezialisten-Team des Herstellers" weiter geschickt. In Foren ist zu lesen, das es an die Firme ECC Esc geschickt wird.
Das Ding ist länger auf Reisen als in der Werkstatt.
Wollen wir wetten?:)
Wie war denn der code um rauszufinden ob man betroffen ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
*#12580*369#
Weis man jetzt ob nur die ersten Geräte betroffen sind oder alle ??
Das steht bei mir bin ich jetzt betroffen oder nicht ?? ^^
Anhang 115692
Hab RF-Cal: 2012.05.30
HW: 1.100
Wenns Schlussendlich an der Software liegt nützt ein neuerer Chip auch nichts. Wie schon mal gesagt, alle 16GB International...
Getablet vom S3
Mein S3 ist heute wieder bei mir eingetroffen.
Hier die Fakten:
1. Abwicklung direkt über Samsung und Datrepair (Dauer ca. 2 1/2 Wochen, wohl Dank der Feiertage)
2. Gerät wurde repariert - Hauptplatine ausgetauscht.
3. Firmware ist die XELL4 (4.1.2)
4. Die haben mir einen anderen Akku zurückgeschickt. (Lässt sich irgendwie auslesen wieviel Ladevorgänge der schon auf dem Buckel hat?)
Jetzt erstmal wieder direkt rooten ;)
Edit: Fast vergessen. Die HW Rev.: ist MP 1.500 und RF ca: 2012.12.11. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Hallo Zusammen,
hier ist Anna Moos von dat repair.
Ich möchte an dieser Stelle gern eine Info zur Weiterleitung geben. Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen hilft uns ein weitres Samsung-Team bei der Bewältigung der Reparaturen, so dass die Gerät schnell wieder voll einsatzbereit zurück sein können.
Die Gerät kommen dann direkt von ECC-ESC zurück. Eine Statusabfrage ist dann über die Homepage von ECC unter Eingabe der IMEI möglich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Anna
Hallo Anna
vielen Dank für das Feedback. Kannst du uns ein paar mehr Infos zu den Hintergründen liefern, die zum sudden death führen?
liebe gruesse
Das kann nicht der Bootloader sein. Als das letzte mal der Bootloader überarbeitet wurde, hatte Samsung noch nichts vom Sudden Death gewusst.
Das denke ich auch, aber abwarten müssen wir trotzdem ob jetzt die Geräte mit neuem Bootloader hoch gehen. Wenn sie weiterhin so hoch gehen, dann hat sich Samsung was eingebrockt.
Das glaube ich nicht. Diese Symptome gibts seit Oktober/November. Samsung ist ja net blöd / blind.
Nur weil sie voher nichts gesagt haben, heißt es ja noch lange nicht, daß sie es nichts wussten. Und was Offizielles haben sie selbst jetzt noch nicht gesagt.
@Anna/Datrepair:
Diese Sudden Death Symptome treten ja bei Geräten im Originalzustand genauso auf wie bei gerooteten Geräten.
Könnt Ihr diese Fälle sicher diagnostizieren? Also haben die Symptome ja scheinbar nicht mit Root zu tun.
Wie geht ihr vor, wenn Ihr ein Gerät mit diesem speziellen Fehler kriegt, aber seht, daß es gerooted wurde (sofern man das überhaupt sehen kann)? Ich denke speziell an den Fall, bei dem das S3 von heute auf morgen nur noch bis zum Startlogo startet, ohne daß der User was verändert hat. Der "halbe" Sudden Death sozusagen.
Habt ihr zumindest die Möglichkeit von Samsung aus es auf Kulanz zu reparieren?
Soll jetzt nicht heißen, daß Ihr alles auf Kulanz repariert, aber habt ihr zumindest die Freiheit fallweise Kulanz einzuräumen?
Viele Grüße
Robert
PS: Ich find's super, daß ihr hier im Forum aktiv dabei seid.