Ja, nur schlechte leider. MM geniesst hier zu Lande einen sehr schlechten Ruf... besser selbst machen..
Von meinem Hyperphone gesendet...
Druckbare Version
Shit. Ich bin dann wohl am a... hab auch kein wechselgerät. Also samsung direkt kontaktieren?
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Kannst beim MM mal nachnem ersatzgerät fragen, dachte das würde man bei denen bekommen. :/
Hab ich ja zur zeit. Siehe Signatur ;) ich habs am 20.12 einschicken lassen. Morgen frag ich mal nach. Bloß wenn ichs unrepariert wieder bekomme dann muss ich das leihgerät wieder abgeben...
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Hab meines gestern eingeschickt. Hab meins damals bei Notebooksbilliger.de bestellt!
Hab angerufen & denen das Problem geschildert , wurde dann auf die Seite http://www.w-support.com verwiesen wo ich einen Reparaturcheck machen musste , habe dann sofort ne Email erhalten mit dem Serviceauftrag & der DHL Marke zum ausdrucken & ab ging es.
Der nette Herr bei der Servicehotline (Notebooksbilliger) meinte das ich entweder das Gerät repariert bekomme, sofern das möglich ist , ein Austauschgerät oder Geld zurück.
Ist ja in jedem Fall kein schlechtes Geschäft. ;)
& auf der Seite steht wohl auch das sich das alles innherhalb 5 Werkstage erledigt haben sollte mit reparatur.
Ich warte jetz einfach mal ab!
Leute hier geht's um den SuddenDeath.
Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema Reparatur und Co. bitte hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...erichte-3.html posten.
Ich glaube wir schweifen zu sehr vom eigentlichen Thema ab?!
Ergänzung:
Nachricht: kurzerhand bedeutet aktuell "ca 60 Tage" - und das bei einem Gerät, das nach nichtmal 6 Monaten den Fehler bekommt. Unter Gewährleistung bzw. Garantie hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Kennt sich da jemand aus, für welchen zeitraum man eine Reparatur bzw. Austausch innerhalb der garantiezeit akzeptieren muss?
Ok das reicht jetzt wirklich mit dem Off Topic zeugs ;)
Um deine Frage noch zu beantworten:
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
Und jetzt bitte nur noch zum Thema ;)
So leute ich hab meins wieder beziehungsweiße von Vodafone ein komplett neues s3 bekommen. Das gute diesmal nicht mehr made in china, sondern made in korea :) und wenn man bedenkt das ich es den samstag vor weihnachten eingeschickt habe ging das ziemlich flot und ohne probleme von statten.
So nebenbei ich hatte sogar custom rom drauf :D
Das freut mich zu hören, wo hast du es denn eingeschickt?
Kam irgend eine Begründung zurück was denn mit dem alten war?
Ich habs direkt zum vodafon shop gebracht da hat der Mann von der info stelle selbst noch kurz versucht mit deren gerät zu gucken obs geht und war natürlich nen fehlschlag. Habens direkt genommen und und an samsung geschickt. Und wie man sieht hab ich heute schon nen komplett neues gerät bekommen.
Steht leider nicht drauf was mit dem alten war wurde anscheinend angenommen und direkt durch ein neues getauscht.
Ich nehme mal an das die es mitlerweile kapiert haben.
dr.franz da das aus korea im hauptwerk entstanden ist nehme ich mal an das die das auch schon ausgebessert haben und der fehler "eigentlich" nichtmehr vorkommen dürfte.
Soweit ,wenn ich mich jetzt nicht irre, ich mich erinnere hab ich mal gelesen das der fehler bei der internationalen version vorkommt die aus china stammt. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber hoffen tuh ichs alle male =)
Meines, gekauft am 19.06. bei Amazon Italien, war hergestellt bei Samsung Korea.
Soviel zu China und Korea
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
hmmm tja dann war das wohl nen gerücht, wie dem auch sei lieber aus korea als aus china :D
Im XDA Forum steht was von Geräten mit folgender Hardware Revision 0.600, 1100, und 1400, ist aber nicht bestätigt sondern nur eine Vermutung der vorhandenen Fälle.
Auslesen:*#12580*369#
Ich habe die 1100 :)
Dito! Ich hoffe das lässt nichts böses ahnen?! :gruebel:
hehe ist nur ne Vermutung trotzdem aber komisch wenn mann so ein Gerät besitzt, ist aber auch egal Garantie ist ja drauf. Sicherung läuft nach jedem update einer meiner Apps via Titanium also so wäre kein grosser Verlust.
Offenbar haben die Reparierten Geräte eine nummer von 1500, also wird offenbar nicht nur einfach ausgetauscht, kann dass einer hier bestätigen der sein Gerät reparieren lies??
also ich hatte vorher eine mp1100 jetzt hab ich eine mp 1400 aber komplett neues gerät!
Also ich hätte auch nix gegen ein neues S3, dann wären zumindest mal die lästigen Kratzer aufm Display weg :D
haha das glaub ich dir gern meins war zwar perfekt erhalten und ohne kratzer aber neu ist neu :D
Hehe meins ist wie neu, am 06.08 in Betrieb genommen, keine Kratzer, noch nie eine Bodenberührung :) jetzt komme ich langsam in den Kritischen Bereich von 150 Tagen. :(
Schon acht Fälle hier im Forum ^^
Ist denn immer noch nix über den Fehler bekannt?
nichts offizielles von samsung...
das ding ist das ich ja noch nen zweites s3 besitze mit mp 1100 aber nehme an das das falls es da auch passieren sollte recht schnell geht und einfach umgetauscht wird wie das andere von mir :D
evtl. kommt was von Samsung immer hin war ja Weinachten und jetzt bald Neujahr, also im Januar sollte da schon ein Statment kommen, den anscheinen häufen sich die Fälle.
nehme ich mal stark an bzw hoffe ich auch weil dann kann man ja mehr oder weniger abschätzen obs einen treffen kann oder nicht
Oder Sie wissen selber nicht wo der Fehler genau liegt, immerhin haben Sie jetzt ein paar Defekte Geräte um den Fehler zu suchen, glaube schon dass was kommen wird, aber zuerst müssen Sie wissen wo ran das ganze liegt.
Im Moment spielt Samsung mit dem Feuer, es kann sich sehr negativ auf ihr Image auswirken wenn sie nicht bald eine öffentliche Mitteilung dazu geben...
Das die immernoch nicht wissen woran es liegt halte ich für höchst unwahrscheinlich. Besonders vor dem Hintergrund das sie viele Komponenten für ihr Gerät selbst fertigen. Der Fehler ist bestimmt schon lange bekannt. Mit dem nötigen KnowHow und den Stromlaufplänen sollte es auch kein großes Problem darstellen den Fehler einzugrenzen...
Von meinem Hyperphone gesendet...
Das stimmt schon alles so, aber wenn sie den Fehler gefunden haben und dies veröffentlichen, wäre der nächste Schritt ein Rückruf.
Und das kostet jede Menge Dollar:rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ist sicherlich so, aber da würden Sie mit einem besseren Image da stehen, als einfach zu schweigen. Jeder kann mal Fehler machen sollte aber da zu auch stehen und sie versuchen zu verbessern. Vorrallem nervt mich dass offenbar je nach Service Partner die Garantie nicht gleich ist. Manche lehnen die Garantie ab wegen Flashen, andere tauschen Geräte mit Custom Roms ohne Probleme aus. Darum wäre ein Statment angebracht.
Nicht jeder Fehler bedeutet automatisch einen Rückruf. Unter Umständen sind nur bestimmte Chargen eines Bauteils betroffen. Deshalb wahrscheinlich auch die Eingrenzung auf bestimmte Gerätetypen.
Aber meiner Meinung nach wäre jetzt alles besser als einfach still zu halten und gar kein Statement abzugeben...
Von meinem Hyperphone gesendet...
Bin gerade auf dieses Thema gestoßen... Hab mein S3 jetzt erst eine Woche, aber muss ich mir jetzt Gedanken machen ob es in einem halben Jahr noch geht?
So wie ich das hier lese lässt sich der Hardware Defekt ja nicht auf eine bestimmte Hardwareversion eingrenzen, oder? Hab MP 1.400
Ne lässt er sich nicht, dass ist nur so Vermutungs Thesen welche es Geräte bis jetzt getroffen hat. Wieso musst du dir Gedanken machen, wenn du wichtige Daten hast schaue dass du Sie immer wieder sicherst. Ansonsten hast du eine 24 Monatige Garantie auf dass Produkt. ;-) Somit keine Sorgen Geniess dein Telefon so lange es geht. hehe ;)
Es hört sich in einem Forum immer schlimm an, schnell sind viele Seiten geschrieben, aber wenn man zum Beispiel bei den XDA nachschaut, sind es gerade mal 19 S3 die betroffen sind
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Habe meins von Arvato zurück bekommen. Es wurde anstandslos repariert (Platine getauscht). Leider hab ich kein neues bekommen, weil ich noch eine Version habe wo das Gorilla Glas verbaut wurde das beim scharfen angucken schon Kratzer bekommt
Meine Hardware Revision ist jetzt eine MP 1.500
Davor steht noch was von RF cal: 2012.12.5 was auch immer das bedeutet?
Das Gerät wurde am 24.6 gekauft und hat am 11.12 den Geist aufgegeben.
War alles Orginal drauf oder hattest du Root oder Custom Roms??
Der Flashcounter stand bei 54.
Hatte die ersten Tage ein Original drauf. Hab mich eigentlich quer durch die Gemeinde geflasht bis ich zum Ergebnis gekommen war, das Samsung Original mit ein paar Erweiterungen für mich die optimale Lösung darstellt. Darum zum Schluss dieses Rom hier http://www.android-hilfe.de/custom-r...ter-20dez.html
Mit dem Jig kam ich noch in den Downloadmodus, aber auch die 3 Teilige mit Pit brach mit Fehlermeldung ab.
http://www.abload.de/thumb/s3p3ucr.jpg
nur mal interresse halber ... hat schon einer das handy zerlegt nach dem sudden death? vllt is ja nur ne lötstelle aufgegangen ...
Täuscht das nur, oder hat sich das Sudden-Death problem beruhigt?
Man ließt hier ja nichts mehr von neuen Fällen. 9 User haben erst Abgestimmt. Wenn das alles ist/war, war die Panikmache umsonst.
Mein Gerät hat die MP 1.100 und läuft seit 205 Tagen.
Habe ich mir auch schon überlegt, seltsam die letzten Fälle liegen ja wirklich schon eine Zeit zurück
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2