AW: Es ist soweit: Das S3 mit LTE wurde für Deutschland angekündigt
Grundsätzlich find ich es auch nicht gut, von einem Modell x Varianten und dann noch zeitversetzt rauszubringen. In diesem Punkt muss ich paddybear79 voll zustimmen. Aber ich glaube das ist zum Teil auch kulturell bedingt, gerade was Elektronik angeht. Da spielen die Asiaten doch immer ganz gerne herum, ob nun beim Fahrzeugbau oder in der Unterhaltungselektronik..
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass LTE eben in unseren Breitengraden in den Windeln steckt und Samsung eigentlich nur auf die Marktbedürfnisse reagiert hat. Dass nun tkom und Vodafone vermehrt Werbung mit LTE machen, ist bei der Netzabdeckung jedoch nicht mehr als ein Marketinggag. Zumindest in Deutschland sind die Anbieter verpflichtet, zunächst ländliche Regionen ohne Kabel/DSL-Zugang mit LTE zu versorgen. Dass damit nicht die breite Bevölkerung betroffen ist, sollte auch klar sein.
Man hätte sich also auch darüber aufregen können, einen LTE Chip mitzubezahlen, den man erst in 3 Jahren sinnvoll nutzen kann (wenn man sich den teuren Tarif leisten kann).
Ein Vergleich mit Apple finde ich hier unangebracht, ein deutlich kleineres, schwereres, splitterndes und abgeschottetes System mit eigener, teurer Peripheriewelt, das jedes Jahr einem Facelift unterzogen wird und durch Funktionsbeschränkung eine 'tolle' Usability vorgaukelt? ;) :p
Es ist soweit: Das S3 mit LTE wurde für Deutschland angekündigt
galaxy s3 mit lte, quad core & 2 GB Ram (optional auch in schwarz) soll angeblich bei vodafone in kürze die alte version vollständig ersetzen und zwar zum selben preis:
http://www.chip.de/news/Vodafone-Gal..._57330043.html
http://allaboutsamsung.de/2012/09/da...rzen-hands-on/