Dabei hat Mobilezone einige blaue auf Lager.
Druckbare Version
Dabei hat Mobilezone einige blaue auf Lager.
Habe heute morgen bei Swisscom storniert weil ich bei mobilezone das blaue sgs 3 16gb für 100.-billiger kriege inkl. 80.- warengutschein und erst noch ohne Branding! Swisscom hat von mir schon genug kassiert dass ich jetzt noch was drauf bezahle.
Als ich bei mobilezone online bestellt habe war die Angabe zum Lagerbestand: sofort verfügbar.
Leider wurde mir dann per Telefon mitgeteilt dass es keine mehr auf Lager hat aber dass ich bei der nächsten Lieferung einer der ersten sein werde.
Jetzt steht auf mobilezone.ch dass die nächste Lieferung erst in ca. 1Monat kommt... :s
Schützt sich mobilezone weil sie keine Ahnung haben wann Samsung nachliefern wird oder ist es tatsächlich so? hat jemand von euch Insiderinformationen dazu? Oder generell über die globale Nachlieferung?
ja ich habe aber lange noch gehofft, dass das 16gb vor dem 32gb kommt.... und die tatsache, dass es bei anderen händlern schon verfügbar ist, nervt mich schon ein wenig
Dafür freust du dich umso mehr, wenn du dein Schmuckstück endlich in den Händen hältst! Auf Twitter wurde mir von Swisscom heute zwar gesagt,dass die Vorbestellungen der blauen Version ab heute abgebaut wūrden, demzufolge müsste ich einer der ersten sein, der seines erhält. Aber wie gesagt, es ist noch kein SMS von Swisscom gekommen...
das SMS kriegt man normalerweise erst wenn das Ding wirklich raus geht auf die Post ... also kann z.B. Morgen der Fall sein .. ich gehe nicht davon aus, dass die dort mist schreiben und mit Fr 04.05 du und Mo 07.05 ich werden wir bei den ersten sein
Mh?
Swisscom 849 SFR mit Geld zurück Garantie, Fust 699 SFR ?
= 150 SFR wieder mehr in der Tasche
Habe meines am 09.05 bestellt, hoffe also auch, dass ich es noch diese Woche erhalte... Finde allerdings wie die Meisten hier auch, dass Swisscom eindeutig zu wenig informiert... Wie kann es überhaupt sein, dass ein Exklusiv-Anbieter (der 32GB-Versionen) und marktführender Handy-Provider nicht als erstes mit sämtlichen Geräten beliefert wird...?
Wir haben zwar eine gigantische Lieferung bekommen, aber alleine die Vorbestellungen haben sie fast alle aufgefressen.
Sah im System sehr lustig aus. Die ersten 25000 eingescannten Geräte waren direkt wieder weg, der Rest folgte kurze Zeit später.
Ach ja, ich meine natürlich nur die blauen. ;)
Swiftkeyed mit Tapatalk
So habe nun endlich etwas mehr Infos von Swisscom erhalten *freu* ;)
Mail von Swisscom:
Habe am 7. Mai 2012 Vorbestellt. Also alle die vor mir bestellt haben, kriegen es bestimmt auch noch diese Woche ;)Zitat:
Die Samsung Galaxy SIII 16GB Pebble blue sind endlich eingetroffen!
Sie werden von nun an ausgeliefert. Da die Vorbestellung am 04.05.2012 begann, sind sie schon eher bei den ersten Belieferungen. Zum jetzigen Zeitpunkt, Montag 11.06.2012, Uhrzeit 16:22, hat Ihr Gerät unser Lager noch nicht verlassen.
Wir hoffen aber dass Sie es diese Woche in Empfang nehmen können.
Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass wir Ihnen jetzt nicht mehr Informationen geben können.
Juhui ... habe auch am 07.05 vorbestellt ... wie hast du dieses Mail bekommen? Ich hab jedenfalls keines und meine E-Mail ist bei Swisscom auch registriert - komisch
Wenn Swisscom nicht mal selber weiss wann sie diese bekommen, können sie Dir ja auch keinen Termin nennen oder?
Es liegt bei Samsung. Klar ist man sauer auf Swisscom.. aber was sollen die den machen, Dich jeden Tag anrufen und sagen, dass die Lieferung noch nicht gekommen ist?
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, allerdings ist keine Information nicht besser als die Information, dass man noch nichts konkretes sagen kann.
Wenn die mir vor über 3 Wochen eine SMS senden mit 'es geht 2-3 Wochen' dann erwarte ich spätestens nach 3 Wochen das Gerät oder ein Update, wie lange es noch dauert. Beides ist noch nicht eingetreten -> Ergo, Swisscom muss in Sachen Kommunikation (was lustigerweise Kerngebiet eine Telecom-Konzerns ist) noch einiges Nachholen! Keine offizielle Stellungnahme auf der Seite, nur spärliche Informationen, welche man sich selber suchen muss...
In diesem Sinne, ich erwarte (ist meine Hoffnung) mein am 8. Mai vorbestelltes diese Woche...
Der Punkt ist ja eben, dass Swisscom scheinbar eine grössere Lieferung erhalten hat (s. Twittermeldung), die Vorbesteller darüber aber nur auf Anfrage informiert werden. Die Informationspolitik lässt also sehr wohl zu wünschen übrig, wobei es mir persönlich relativ egal ist, ob ich das s3 jetzt Anfangs oder Mitte Juni erhalte...
Könnt ihr Euch vorstellen, wieviele Geräte Samsung täglich produzieren muss?
Ich finde das faszinierend.
Swisscom scheint mir momentan sowieso etwas überfordert mit der Gesamtsituation zu sein. Habe gestern Abend einen Anruf erhalten, dass ich doch bitte mein vorbestelltes, weisses 16GB S3, endlich im Shop abholen soll. Sie hätten die Reservation jetzt nochmals bis zum 14.06. verlängert und würden das Gerät danach wieder in den Verkauf geben. Der Haken dabei ist aber, dass ich das besagte S3 bereits vor 1.5 Wochen abgeholt habe (nachdem ich die Vorbestellung für das 32GB blaue storniert hatte)... ;-)
Habe dann der Dame an der Hotline mal freundlich (und das ist jetzt nicht zynisch gemeint!) zu verstehen gegeben, was ich von dem Ganzen aus Kundensicht so halte...
Ahja
- Swisscom kriegt scheinbar keine blauen S3 obwohl diverse Shops in der Schweiz diese zu Hauf liefern (Digitec, Mobilezone, Heiniger usw.) und das obwohl sie mit Samsung ein Exclusivvertrag haben und somit wohl eher bevorzugt behandelt werden
- Swisscom schreibt mir 1x ne SMS und das ist über 3 Wochen her ... seither 0 Information. Bei der Hotline bekommt man verschiedene Informationen, bei Twitter dann wieder andere. Swisscom weiss ganz genau wie viele Handys sie wann bekommen haben und wie viele das sind auch - denn wenn Samsung diese abschickt kriegen sie garantiert ne Meldung und dann können sie ja die Leute mal anschreiben, dass sie z.B. bei der ersten Lieferung dabei sind oder eben nicht.
- Swisscom ist ein Telekommunikationsanbieter - da dürfte es wohl das kleinste Problem sein, mal ein paar SMS raus zu lassen um die Leute zu informieren. Das ist das A und O, die Leute einfach nicht informieren, ist das schlechteste was man machen kann
Was ich traurig finde, dass nen bekannter von mir das Blaue S3 schon besitzt und ich noch nicht.
Ich hab es schon seit Wochen vor Release vorbestellt..
Er ist einfach mal in nen Elektro-Markt gelaufen und hats mitgenommen ohne Vorbestellung oder Reservierung.
Not Fair :(
Ja das stimmt - dennoch werden sie somit mit Samsung direkt stark zusammen arbeiten und wohl nicht als letzte die blauen Handys kriegen oder? Und das Exklusivrecht ist ja auch nutzlos wenn die Handys dann erst richtig gut ab Juli lieferbar sind (wenn überhaubt, denn dann wird erst mal der US Markt bedient)
Swisscom liefert ein Musterbeispiel von unprofessioneller Kommunikation. Infos über einen möglichen Ausliefertermin gibt es keine, dafür gestern eine Mail-Nachricht des Swisscom-Webshops mit einem Hinweis auf die "Favoriten des Sommers" inklusive Samsung Galaxy S3 in der exklusiven Swisscom-Version. Bitte bestellen Sie jetzt....heisst es dazu. Doch das habe ich am 4. Mai ja bereits gemacht.
Und dann wird Apple immer künstliche Verknappung vorgeworfen. Da gibt es wenigstens gleich zu Anfang jede Version lieferbar.
Alle DE Online-Shops verschieben die Termine: hardwareversand.de, hoh.de usw...
Hatte keine Geduld mehr und bin in Windeseile zum Münchner Shop von notebooks-billiger.de gefahren. Die haben heute 10 blaue zu 599 EUR bekommen. Habe jetzt eins! B-) ... den jemand aus München das Ding dringend braucht -- könnt dort heute probieren: http://www.notebooksbilliger.de/info...n/store_munich
Hat jemand von Euch bereits eines von Digitec erhalten.
Habe es am 14.5.2012 bestellt/bezahlt und bis immer noch keine verlässliche Info erhalten , wann es folgt..
Ich habe von Digitec noch keine Information über mein Vorbestelltes 16GB pebble-blue erhalten..
Mal stand ende Mai, dann stand anfangs Juni und seit 1ner Woche steht Mitte Juni...........
und mobilezone hat schonwieder keine blauen mehr und die nächste Lieferung kommt bei denen erst in 1nem Monat....
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch auf ein weisses Modell umzusteigen. Davon sind mometan sowohl die 16GB-, als auch die 32GB-Modelle ausreichend verfügbar. Hatte mir ja erst auch ein blaues S3 mit 32GB bei Swisscom vorbestellt und hab dann kurzfristig auf ein weisses 16GB "umbuchen" können. Inzwischen muss ich sagen, dass mir das weisse S3 wirklich sehr, sehr gut gefällt! Würde es höchstens für ein weisses 32GB hergeben; sonst nicht mehr! :D
Ich hatte 1x ein weisses Handy...
.. zuerst hat sich die neue Blue Jeans angefangen abzufärben. Habe es kaum mehr weg gebracht und aggressive Mittel darf man ja nicht benutzen. Als ich es dann nach langer zeit wieder gereinigt hatte hat es dann angefangen immer mehr dreckig zu werden und hat halt Schmutz aufgenommen. Nach nem halben Jahr hatte es nicht mehr die Farbe die es haben sollte... darum habe ich mir geschworen: Nie mehr ein weisses Handy
Beispiel hier: http://www.androidpit.de/htc-one-x-i...t-blauen-jeans
Interessanter Erfahrungsbericht. Ich persönlich verwende natürlich immer ein Case wenn ich das Smartphone in der Tasche habe. Würde sich vermutlich nicht allzu gut mit meinem Schlüssel vertragen... ;-) Daher habe ich dieses Problem entsprechend nicht.
Habe soeben eine Info seitens digitec erhalten:
"Den aktuellsten Informationen entsprechend ist das Produkt evtl. bereits diese Woche zu erwarten, falls sich die Lieferung nicht verzögert. Das Produkt muss indirekt oder direkt im Ausland beschafft werden, wobei Ungenauigkeiten und Verzögerungen nicht ungewöhnlich sind und auch nicht ausgeschlossen werden können.
Alle Angaben und Einschätzungen seitens digitec und seiner Lieferanten verstehen sich natürlich wie immer ohne Gewähr."
...hätte ich doch lieber meine Bestellung bei mobilizone nicht storniert ;-)
Ich habe gerade eine SMS von Swisscom erhalten, dass mein Vertrag verlängert wäre und das 32GB pebble-blue ausgewählt hätte. Scheint also, dass ich das Geräte bald erwarten darf.
Bestellt am 07.05.