ok dann werd ich wohl eher die polnische nehmen....
Druckbare Version
ok dann werd ich wohl eher die polnische nehmen....
die deutsche is JB is da :D hat jemand nen link :D
ja war ein scherz der im JB thread gemacht wurde... -.-''
Brüller:gruebel:
Hi,
mir ist da nun seit gestern etwas aufgefallen: Habt Ihr das auch schon gehabt, dass Ihr plötzlich keinen Mobilfunk mehr hattet (SIM-Karte deaktiviert) ? Man muss das Handy dann neu starten und die SIM neu entsperren - also normaler Startvorgang. Oder kann man die SIM auch im laufenden Betrieb (ohne Neustart) entsperren ?
Mir ist das seit gestern nun schon drei Mal passiert.
VG
Build DLIH - die Schwedische
Kein Wipe von der polnischen DLIB aus - da hatte ich ein Wipe gemacht.
Hi,
also, für alle die es interessiert und evtl. schon mal ein ähnliches Problem hatten, sich aber hier nicht trauen, sich zu outen ... ;-)
Das Problem lag gar nicht an dieser Firmware, sondern (wie so oft) "zwischen den Ohren" ! :stupid:
Es lag an der neuen Freisprecheinrichtung unseres neuen Autos. Dieses hat eine sogenannte "Remote-SIM". Das heißt, die gesamte Funktion der SIM-Karte wird virtuell an die Freisprecheinrichtung übergeben. Das hat den Vorteil, dass dann alles etwas schneller läuft und das Handy auch entlastet wird und Akku-schonender ist.
Nebeneffekt ist aber (und das hatte ich übersehen), dass während des Betriebes an der Freisprecheinrichtung die SIM-Karte des Handys automatisch deaktiviert wird, da den Betrieb ja wie gesagt diese "Remote-SIM" übernimmt. Wenn man dann während dessen auf Handy schaut, scheint es so, als habe man keinen Empfang und fängt an, an der Funktion der SIM-Karte rum zu suchen. Ist ja aber gar nicht notwendig, da alles ganz normal funktioniert ... :cool: :p