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Bin neu hier
- 11.01.2012, 20:55
- #1
Hallo, habe eine Frage zu WLAN Connection
Hoffe mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet zu sein.
Bin mit einem Notebook und einem Desktop (beide gleichzeitig) über WLAN mit dem Internet verbunden. Dies funktioniert problemlos.
Wenn auf meinem Smartphone SGSII das WLAN aktiviere ist ebenfalls alles i.O.
Schalte ich den Desktop hinzu (Desktop und SmartPhone gleichzeitig), erlischt das WLAN-Icon oben rechts am SGSII und die Verbindung ist nicht mehr aktiv. (Notebook und SGSII hingegen ist jedoch kein Problem).
Fahre ich den Desktop wieder runter, wird das WLAN des SmartPhones wieder aktiviert.
Was kann ich tun, damit ich Desktop und Smartphone gleichzeitig mit WLAN benutzen kann?
Router: Netgear, N300 Wireless ADSL2+ Modem Router DGN2200.
Keine fixe IP-Adresse
für einen Hinweis Danke ich im voraus
Hans
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- 12.01.2012, 03:59
- #2
so wie es aussieht benutzt dein Desktop die selbe IP wie dein Smartphone , einfach eine andere IP manuell am Router einem der beiden Geräte zuteilen .
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Bin neu hier
- 12.01.2012, 19:18
- #3
Kenne mich mit WLAN-Routern leider noch nicht so aus.
Wenn ich in den Routermanager einlogge und unter "angeschlossene Geräte" schaue, sehe ich nur den Desktop mit IP-Adresse und MAC-Adresse. Diese kann ich auch nicht ändern.
Auch in allen anderen Menüs finde ich keine Möglichkeit die IP zu ändern. Wahrscheinlich suche ich am falschen Ort
Du wüsstest nicht etwas, unter welchem Menüpunkt ich die IP-Adresse ändern kann...
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Bin neu hier
- 17.01.2012, 00:08
- #4
dhcp ausschalten im router, dann kannst du die IP manuell zuweisen
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Fühle mich heimisch
- 17.01.2012, 06:48
- #5
Hallo,
bei aktiviertem DHCP sollte aber keine Doppelvergabe einer IP stattfinden. Ich würde mal am Desktop-PC nachschauen wie da die IP-Vergabe erfolgt. Ggfs. reicht es aus, hier die Einstellung auf DHCP zu stellen.
Gruss
Desaster
---------- Hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------
Hallo,
auch bei eingeschaltetem DHCP am Router kann man in den Einstellungen der Netzwerkkarten trotzdem eine manuelle IP-Vergabe vornehmen! Diese IP sollte aber wenn möglich außerhalb der DHCP-Range des Routers liegen.
Gruss
Desaster
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Mich gibt's schon länger
- 20.01.2012, 10:27
- #6
Hi Du hast ja geschrieben dass Du keiner fixen IP Adressen verwendest. Bestimmt hast Du im Router einer Übersicht über die verbundenen Geräte. Schau doch mal nach wenn Du mit dem S2 verbunden bist was in Deinen DNS Eintragen dann steht und dann was passiert wenn Du den PC verbindest. Natürlich müssen auch die Einstellungen bei Deinen Geraten auf DHCP stehen und nicht auf einer Fixe Adresse. Zur Überprüfung kannst Du auch mal die Einstellungen des Routers sichern und diesen dann komplett zurücksetzen. Dann siehst Du ob der Route das Problem ist oder dir Geräte. Router hängen sich auch auf, Ten diesen erstmal für kurze Zeit vom Strom und dann schau auch mal nach.
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Gesendet mit Tapatalk vom Galaxy S2
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