Rückspielen einer Sicherung nach Firmwareupdate.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Zitat Zitat von dgmx Beitrag anzeigen
    na hoffentlich noch bevor der Sommer um ist, sonst wäre der Name blöd

    Habe mir gerade mal im Kopf überlegt was ich alles machen müsste wenn eine neue Firmware kommt damit mein Handy wieder so aussieht wie aktuell, bin zu dem Entschluss gekommen: Zu viel Arbeit und daher ruhig zeit lassen
    Im Prinzip ist es for ein Gerät welches root hat sehr einfach.

    Es gibt ein sehr nützliches Tool das man dazu benutzen kann um seine Daten und auch einen Teil seiner Einstellungen, damit sind gemeint Favoriten, Apps etc, zu sichern. Einzelheiten der Sicherungen sind von der Version abhängig

    Die Sprache ist von Titanium Backup. Für jemanden der hier und da mal ein neues Rom testet ein unerlässliches must have App


    Der Weg der Sicherung ist denkbar einfach.

    Titaniumbackup laufen lassen Firmware installieren und reseten* Backup zurückspielen²

    zu*
    a) wipe data/factory reset
    b) wipe cache partition
    c) unter advanced wipe dalvic cache

    zu ²
    Apps einspielen, Systemdateien die auf grün stehen zurückspielen
    Geändert von Mr Bo (21.06.2011 um 20:21 Uhr)
    0
     

  2. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    äh, ganz einfach.
    RootenTitaniumbackup laufen lassenFirmware installieren und reseten Backup zurückspielen

    so hab ich es gerade gemacht auf KE7 und u.a diverse Roms ausprobiert
    Aber nicht nach einem Update der Firmware.
    Sonst spielst Du ja den Systeminhalt von Firmware x auf die y.
    0
     

  3. Sollte zumindest bei Apps keine Probleme geben. Wobei ich unter allen Systemen zu einem Clean Install rate. So oft gibt es eine neue Versionsnummer auch nicht.
    0
     

  4. Bei den 3rdParty Apps nicht. Klar.
    O. K. Back to Topic
    0
     

  5. ich ahbe es so probiert wie es mir gerade hier erklärt wurde.
    Einfach mal die Apps zurückspielen, Neustart, dann die Systemdateien die auf grün stehen. Danach war alles wie vorher nur eben neues Rom + alter Oberfäche.

    Vorher aber
    a) wipe data/factory reset
    b) wipe cache partition
    c) unter advanced wipe dalvic cache
    0
     

  6. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    äh, ganz einfach.
    RootenTitaniumbackup laufen lassenFirmware installieren und reseten Backup zurückspielen

    so hab ich es gerade gemacht auf KE7 und u.a diverse Roms ausprobiert
    Aber nicht nach einem Update der Firmware.
    Sonst spielst Du ja den Systeminhalt von Firmware x auf die y.
    So hätte ich das jetzt auch gemacht - was ist denn die beste Vorgehensweise bei einem Firmwarewechsel? Nur Apps und die grünen Titanium Backups wiederherstellen?
    0
     

  7. genau, die Apps die du dir im market oder sonstwo geladen hast. Diese hast du ja vorher gesichert. Die Systemdateien stehen in der Sicherung fast alle auf rot, weil das neue rom ja eigene Dateien mitbringt. Die wichtigen für dich sind grün gekennzeichnet. Ansonsten gibt es Murks mit dem Rom auf deinem Gerät
    1
     

  8. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    äh, ganz einfach.
    RootenTitaniumbackup laufen lassenFirmware installieren und reseten Backup zurückspielen

    so hab ich es gerade gemacht auf KE7 und u.a diverse Roms ausprobiert
    Ja das ist der einfache Teil, aber was ist mit individuellen Einstellungen von Homescreen Icons, Icons der Statusbar etc.... Muss man dann erstmal alles für die neue Version finden.
    0
     

  9. So, nun ist es ein eigener Thread.
    0
     

  10. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    So, nun ist es ein eigener Thread.
    na hoffentlich findet man den auch wieder....hab oben nochmal zusammengefasst.
    0
     

  11. Ich würde vielleich oben noch erwähnen das die Busybox installiert sein muss und unter Anwendungen Entwicklung Debugging eingeschalten sein sollte.
    0
     

  12. mal ne blöde Frage:
    Warum muss man eigentlich diesen ganzen Aufwand betreiben? Rooten, Titanium Backup kaufen und installieren, Busybox, Debugging, nur grüne Dateien......
    Als noob bin ich dabei vollkommen überfordert und verliere darüberhinaus auch noch Garantieansprüche. Warum kann man nicht einfach auf der Samsung Homepage die neue Firmware downloaden und aufs Handy spielen? Das klappt doch beim Großteil aller Geräte automatisch. Ist das Problem Android-immanent?

    Viele Grüße
    hennessy
    0
     

  13. hennessy, natürlich geht das.
    Nur wollen 75% der User hier nicht so lange warten, neues probieren und ihr Phone verschlimmschönern.

    Natürlich kannst Du ganz normal nichts tun, auf Samsung warten und offiziell über Kies updaten.
    Ohne Daten- und Garantieverlust.
    No Problem
    1
     

  14. Vielen Dank, spline! (gibts bei Euch eigentlich im off-topic-Bereich den Thread-Titel: "Wie seid Ihr auf Euren NIckname gekommen?")

    manchmal zuckt es mich schon in den Fingern und ich möchte gerne mein Handy tunen, aber dann hab ich wieder die Buxe voll, weil ich mir sicher bin, dass trotz aller Super-Anleitungen irgendwas vollkommen schief laufen wird. *mit den Schultern zuck*

    Viele Grüße
    hennessy
    0
     

  15. 0
     

  16. vade retro, Satanas! Führ mich ja nicht in Versuchung.
    Äh: Sorry for off topic.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schreibschutz nach Firmwareupdate 2.2 auf 2.3.3
    Von surffriend im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 16:15
  2. Sicherung nach Update auf Froyo wiederherstellen
    Von mhofer im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:04
  3. Probleme nach Firmwareupdate (gelöst)
    Von Falloutboy im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:56
  4. Probleme nach Firmwareupdate
    Von avantgarde im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:22
  5. GPS nach Firmwareupdate "kaputt"
    Von Blink82 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 firmware update daten weg

titanium backup nach wipe

samsung galaxy s2 firmware update apps

galaxy s2 firmware update daten weg

galaxy s2 apps sichern

Samsung Galaxy S2 apps sichern

galaxy s2 firmware backup

samsung galaxy s2 firmware update daten

samsung galaxy s2 datensicherung

galaxy s2 firmware update apps sichern

samsung galaxy s2 firmware backup

wipe cache partition

samsung galaxy s2 firmware update daten sicherngalaxy s2 firmware update daten sichernsamsung galaxy s2 wipesicherung für das smartphone galaxy sapps weg wenn firmwareupdategalaxy s2 firmware update appsgalaxy s2 firmware wiederherstellengalaxy s2 nach update apps wegsamsung galaxy s2 firmware update apps wegsamsung firmware update daten weggalaxy s2 sicherungsamsung galaxy S2 sicherunggalaxy s2 firmware sichern

Stichworte