Ich häng es mal hier dran, weils eigentlich keinen eigenen Thread Wert ist:
Mir ging die Tage OpenFeint mächtig auf die Nerven, war grad bei mieser Netzabdeckung unterwegs, also zog sich das mächtig in die Länge. Da ich es eh nicht nutze und daher auch nicht auf dem Gerät haben will, hab ich ein wenig gestöbert und im Market "CloseFeint" gefunden. Sehr schöne Lösung, fügt einfach nur die entsprechenden Einträge in der Hosts-Datei ein.
Problem dabei: Die Hosts-Datei wird nicht geändert sondern durch eine vorgefertigte ausgetauscht, d.h. Werbeblocker werden nutzlos. Aktiviert man wieder den Werbeblocker, sind die OpenFeint-Einträge weg. Ein Teufelskreis.
Bin dann über Adaway gestolpert, welches das zufügen eigener Blocklisten erlaubt. Also Liste aus der Hosts-Datei von CloseFeint erstellt und eingefügt, und siehe da, Adaway macht daraus eine wunderbare Hosts-Datei, welche Werbung und auch OpenFeint blockt.
Wer Interesse hat: Einfach unter Adaway bei "Hosts-Quellen" http://knochenhalde.de/closefeint.txt mit einfügen, einmal bei Adaway updaten und fertig.
Wer sich unsicher ist kann sich natürlich auch das ganze Textfile erstmal runterladen und angucken, enthalten tut es aber in der Tat nur:
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 api.openfeint.com
Mehr nicht.