-
AW: [ROM] Goatrip 4.5.4 ICS XWLP8 - [05.05.2012]16Toggles
Zitat:
Zitat von
Adrian76
Wenn du rumgeschraube nicht magst , hättest du Stock rom haben müssen ,sprich Original FWs und nicht roms basiert auf fws :p
wo habe ich gesagt, das ich das nicht mag? ... ich sagte, das es mir lieber ist wenn NICHT SO VIEL geschraubt wird ;)
@sagas
schade das du kein anderes probiert hast... denn nur wer auch probiert weiss wie es schmeckt ;)...das sage ich immer zu meinen kindern. das motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" kommt bei uns nicht auf den tisch ;)
mit den kerneln hast du wohl teilweise recht... ich bin immer offen für neues, wenn es was taugt. und die erfahrung hat mir gezeigt das eben nur sehr sehr wenige das erfüllen....ja wenn nicht gar nur zwei meineserachtens, nämlich der native cf-root und speedmod (wenn er grad nicht mal verbugt ist ;) )
klar, wer feauters wie bln und son zeug braucht (wirklich??) dann muss man eben auf siyah, neak usw. gehen, aber ich bin mit noled zufrieden und dualboot oder bootani interessieren mich wie der sprichwörtliche "reissack" wo in china umfällt :)
bei mir haben die vorteile eines jeweiligen rom meist schnell verspielt, da ich immer wieder nervende kleinigkeiten entdecke die dann schnell ein abwandern begünstigen.
ich war auch oft schon so weit das ich mir stock mit nur battanzeige gemacht habe, da der ganze romoholic echt nervte ;)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012]16Toggles
Goatrip 4.6 ICS XWLPD - FINAL ist raus!
Danke - Button nicht vergessen!
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
hallo,
welche schritte wären nun die besten um auf die aktuelle von GOA zu wechseln?
hab zur zeit die standard ICS über kies drauf. XWLP7
und welcher kernel?
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
@Mr.Miller
Hier mal eine Anleitung von @Spandauer aus dem GoA-Rom Forum:
Erst Lädst Du dir den neuen Kernel herunter (Chainfire CF-Root für die XWLPD) entpackst ihn und kopierst dann die .tar auf dein SGS. Dann gehst Du auf Einstellungen > GoA Einstellungen > Backup > Flashe Kernel und wählst dort den Kernel aus. Dann wartest Du bis das Handy neu gebootet hat. Passiert alles von alleine.
Dann lädst Du dir das ROM runter und Kopiere es auf dein SGS. Weiter gehts unter Einstellungen > GoA Einstellungen > Extras dort bei Wipe nicht ausführen den Haken weg und dann gehst Du einmal zurück, dort auf Backup > Installiere Update und wählst die Goatrip 4.6 aus. Dann warten bis das Handy neu startet. Dann folgst Du den Anweisungen wie immer. Das wars dann auch schon.
Achtung Einstellungen gehen verloren, Sicherung nicht vergessen
Ich selber werde folgenden Weg gehen:
- vor dem Flashen einen Full-Wipe (Werksreset) machen,
- dann Firmware-Build XWLPD flashen,
- wieder einen Full-Wipe ausführen,
- dann den CF-Root Kernel XWLPD flashen,
- dann das GoA-Rom XWLPD auf die interne SD-Karte des Handy`s übertragen,
- dann über den Recovery-Modus die GoA-Rom.zip flashen (Wichtig - jetzt keinen Full-Wipe mehr durchführen)
- zum Abschluss des Einrichtens noch unbedingt den Ländercode (CSC = DBT für Deutschland) über die GoA-Einstellung einstellen, da dies noch einen Full-Wipe zur Folge hat. Wer in Österreich lebt braucht dies nicht zu tun, da ATO als Ländercode von @GoA hinterlegt ist.
Das entstandene gelbe Dreieck nach dem CF-Root Kernel flashen, kannst du nachher über "Einstellung > Goatrip Einstellungen > FlashCounter" reseten und das war es auch schon. Hoffe einwenig geholfen zu haben.
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
@SaGaS
woher bekomme ich den die XWLPD ??? finde sie nirgends, oder bin ich schon so blind?
lade sie grad von samfirmware runter,
I9100XWLPD 4.0.3 2012 May I9100NEELP4 Nordic countries
hoffe es ist die richtige :)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
@diddsen
Gebe dir in deiner gemachten Aussage "schade das du kein anderes probiert hast... denn nur wer auch probiert weiss wie es schmeckt ...das sage ich immer zu meinen kindern. das motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" kommt bei uns nicht auf den tisch" schon Recht, gerade was die Vermittlung an die Kinder betrifft. Dennoch bin ich jemand der so etwas wie das "treue Dackel Syndrom" in sich trägt ;), was bedeutet, solange ich keinen Grund sehe etwas zu verändern und ich überzeugt bin von dem, welchem ich mich verschrieben habe, werde ich keine Änderungen ohne Grund vornehmen.
Gerade in Bezug auf die Kernel liegen wir garnicht soweit auseinander. Obwohl ich in letzter Zeit den CF-Root Kernel nur für das installieren von CWM genutzt habe und überwiegend den SpeedMod zum Einsatz gebracht habe, glaube ich dir ungesehen, das der CF-Root Kernel bestimmt auch ein guter Kernel in Bezug auf Stabilität, Performance und Akkuverbrauch ist, da @Chainfire, wie auch @hardcore, für schnörkellose Kernel einstehen. Ich persönlich brauche ebenfalls kein BLN, oder Scripte für die Taktung und Spannungsversorgung, da die Kernel von @Chainfire und von @hardcore eigentlich alles mitbringen, was ein guter Kernel mitbringen muss.
Ich denke das jedes Custom-Rom so seine Vorzüge hat und entsprechend auch auf ein gewisses Klientel abzielen. Viele Custom-Roms die ich mir so angesehen habe, haben mich in ihrem Aufbau aber nicht überzeugt, besonders die Gestaltung von den eingesetzten Icons. Viel zu verspielt und farblich teilweise so extreme, das mir nur schon bei Ansehen die Augen verblitzt sind. Da ich ja nun auch schon ein fortgeschrittenes Alter habe, setze ich mehr auf Schlichtheit und das erfüllt aus meiner Sicht das GoA-Rom. Das @GoA nun ein Faibel für blaue Akzente hat, stört mich nicht, da blau auch meine Lieblingsfarbe ist ;) und sie meiner Ansicht auch dezent gehalten sind.
Man kann es mögen, man(n) muss es aber auch nicht. Gut das es hierfür eine vielzahl von Auswahlmöglichkeiten gibt und einjeder ein entsprechendes Custom-Rom auch finden kann, bei dem einem geht das relative schnell (siehe meine Person), bei anderen brauch das eben seine Zeit. Ich für meinen Teil unterstütze sogar @GoA`s Werke (Bierkästen), weil ich eben auch ein Liebhaber seiner Arbeiten bin und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Jedenfalls hat jeder Koch, was auch immer er versucht für andere auszuarbeiten und anzubieten, meinen vollsten Respekt und Anerkennung, da auch ich nur ein Nutznießer dieser Arbeiten bin (mir auch das Talent dazu fehlt) und froh bin, das ich solch Klasse Custom-Rom wie die von @GoA oder Kernel von @hardcore nutzen kann.
So, werde mich jetzt mal der neuen Custom-Rom von @GoA widmen :-), mal schauen was @GoA wieder verbessert oder was er neues kreiert hat. Heißt aber auch wieder von vorne Anfangen zu Flashen, naja, was man nicht alles tut ;), aber es wird sich bestimmt wieder lohnen.[COLOR=silver]
@Mr.Miller
Die Firmware-Build XWLPD, als auch das GoA-Rom bekommst du auf GoA-Rom.de. Wenn du noch nicht angemeldet bist, dann musst du dies vorher noch tun, um über "GoA-Tool" an die Downloads zu kommen:
http://goa-roms.de/index.php?page=Portal&635efd7b
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
@Mr.Miller
Nein, du musst schon die Firmware-Build XWLPD nehmen. Beide Downloads (Firmware XWLPD und GoA-Rom XWLPD) bekommst du auf GoA-Rom.de. Dazu musst du dich entweder anmelden, oder wenn schon ein Account vorliegt, anmelden. Dann gehst du auf den Registerreiter "GoA-Tool" und lädst dir dann aus dem Download-Bereich die beiden entsprechenden Dateien herunter.
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Jupp, habe ich auch vorhin gesehen das er dort alles hat :)
schon ne weile her das ich auf der seite von GOA war, hat sich ja einiges dort getan,
daher muste ich erst suchen ;)
Aber Danke für deine Hilfe :)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Zitat:
Zitat von
MrMiller
Jupp, habe ich auch vorhin gesehen das er dort alles hat :)
schon ne weile her das ich auf der seite von GOA war, hat sich ja einiges dort getan,
daher muste ich erst suchen ;)
Aber Danke für deine Hilfe :)
Kein Problem, freue mich das ich dir behilflich sein konnte und drücke dir die Daumen für die Flashvorgänge mit der neuen XWLPD. Habe mein Handy jedenfalls erfolgreich auf die Firmware-Build XWLPD und das GoA-Rom XWLPD geflasht, war ganz easy. Jetzt muss ich nur wieder alles von vorne einrichten, aber auch das wird ein Ende haben ;). Zwar kann man sich hier vorher auch ein Backup von den installierten Apps machen, um diese Apps dann wieder auf das neue Rom einzuspielen, aber ich persönlich halte nichts davon und gehe lieber den Weg über Neuinstallationen, ist sauberer. Kannst ja dann mal berichten @Mr.Miller, ob bei dir auch alles funktioniert hat, oder es zu Problemen gekommen ist, OK.
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
So, hab alles nach der Anleitung gemacht die auf GOA´s seite zu finden ist (PDF Datei), nach ein paar Problemen läuft jetzt alles soweit
rund. Zu Anfang blieb es beim Bootlogo hängen, dann stürzte immer wieder der Einrichtungsassistent ab. Nach einem Werksreset ging das Einrichten dann, weiß auch nicht genau was war.
Aber jetzt läuft es. Werde auch kein Backup ein spielen, lieber sauber neu Installieren ;)
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird :-)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
mhh wenn ich jetzt apps installiere, bekomme ich immer die Meldung das auf dem Startbildschirm kein platz mehr ist obwohl alles frei ist, ausgenommen die Uhr ist dort.
woran kann das liegen????
-
Ich mache nie erst fw flashen dann die rom. Ich flashe einfach drüber mit fullwipe und keine probleme!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
hier bekommt man ein paar sachen für goa 4.6
Link
falls nicht erwünscht bitte entfernen ;)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Zitat:
Zitat von
MrMiller
mhh wenn ich jetzt apps installiere, bekomme ich immer die Meldung das auf dem Startbildschirm kein platz mehr ist obwohl alles frei ist, ausgenommen die Uhr ist dort.
woran kann das liegen????
Dazu musst du Google Play starten, dann "Einstellungen" öffnen und unter "Widgets automatisch hinzufügen" den Haken entfernen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Nutzt hier noch jemand AdFree?
Hat mich bis jetzt immer vor dieser nervigen Werbung bewahrt, aber seit dem Update auf Goa4.6 kommt immer:
Anhang 98353
Hab's schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nix geholfen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das an Goas ROM liegt?!
Oder kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen?!
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Ich denke es liegt an der app. Bei mir tritt das auch auf und ich hab das vk rom
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Nutzt hier noch jemand AdFree?
Hat mich bis jetzt immer vor dieser nervigen Werbung bewahrt, aber seit dem Update auf Goa4.6 kommt immer:
Anhang 98353
Hab's schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nix geholfen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das an Goas ROM liegt?!
Oder kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen?!
Ich denke nicht, dass es an der Rom liegt. Als Alternative kann ich dir Adaway empfehlen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
scared n00b
Ich denke nicht, dass es an der Rom liegt. Als Alternative kann ich dir Adaway empfehlen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Es hat heute ein Update gegeben.. Jetzt funktioniert es wieder.
Lag also, wie erwartet, nicht an Goas ROM.
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
ich habe ein problem. ich habe das rom mit fullwipe geflasht. es funktioniert soweit gut, nur das internet beim wlan und den mobilen daten funktioniert nicht. ich komme zwar ins netz und ins wlan aber internetseiten können nicht aufgebaut werden. ich habe noch den Siyah Kernel installiert. weiss jemand rat?
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Zitat:
Zitat von
R3dDr4g0n
ich habe ein problem. ich habe das rom mit fullwipe geflasht. es funktioniert soweit gut, nur das internet beim wlan und den mobilen daten funktioniert nicht. ich komme zwar ins netz und ins wlan aber internetseiten können nicht aufgebaut werden. ich habe noch den Siyah Kernel installiert. weiss jemand rat?
Hast die XWLPD vorher geflasht oder die Goa 4.6 über die XWLP8? Entweder schaust Du mal nach den APN Daten oder flashst nochmal neu. Und zwar erst die XWLPD, dann einen Werksreset und dann die Goa 4.6 zip!
Danke - Button nicht vergessen!
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
ich habe es jetzt nochmal komplett nach der anleitung von goa geflasht (werkreset etc.). Mobile Daten funktioniert, aber das wlan leider nicht. ich komme ins wlan aber internetseiten oder play gehen nicht.
Edit: problem gelöst mit speedmod kernel. komische sache...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Tolle rom!; bin sehr begeistert!
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Eine Frage habe ich noch. Bei mir funktioniert der Kamera Hack nicht, d.h. die Volumen-Tasten zoomen und lösen kein Foto aus. Muss ich den hack erst irgendwo aktivieren?
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Der Kamera Hack - Auslöser mit Volume Buttons wurde entfernt, kann Dir aber nicht sagen warum. Bei der 4.5 stand es noch im Changelog, bei der 4.6 nicht mehr!
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Der Kamera Hack - Auslöser mit Volume Buttons wurde entfernt, kann Dir aber nicht sagen warum. Bei der 4.5 stand es noch im Changelog, bei der 4.6 nicht mehr!
Den Kamera-Hack zum Auslösen über den Volumen-Button kann man für die GoA-Rom XWLPD v4.6 nachinstallieren, habe ich auch gemacht und funktioniert. Dazu den Link nach GoA-Rom.de benutzen, der User @xX_ACE_Xx bietet diese .apk zum Download an:
http://goa-roms.de/index.php?page=Th...=8935#post8935
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
kann ich von der andyx-rom gleich auf goa umsteigen oder sollte ich erstmal ne 3teilige flashen?
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Also ich mache es immer über eine 3-teilige! Aber ich denke es reicht wenn Du die XWLPD per Odin flashst, dann einen Werksreset und dann nach dem Rooten die Goa 4.6 per CWM!
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
ich dachte goa flasht man auch per odin?
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Nein, auf keinen Fall! Die Goatrip_4.6_ICS_XWLPD.zip wird per CWM geflasht!;)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
joa hab ich mir nach dem entpacken schon gedacht, da stand nur iwas im goa-forum aber das bezog sich wahrscheinlich auf ne ältere version :eek:
-
Zitat:
Zitat von
_AMG_
ich dachte goa flasht man auch per odin?
Ich bin noch nicht so lange bei GoA, etwa seit 2.0, aber ich denke es war schon immer per CWM
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Der Sound beim booten ist ja schon mal der hammer :D
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
habs gestern probiert und an sich ein echt nettes Rom, aber der Lockscreen war ziemlich buggy bei mir. (beim Unlocken wurde vorm Homescreen immer kurz noch ein andres Hintergrundbild angezeigt) Gibt auch keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren. Teste daher erstmal Wanamlite :)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
das ist der Entsperr Effekt der GoA-Rom und kein bug :D
Eingangspost aktualisiert..
GoA V4.7 LPF Released
-
AW: [ROM] Goatrip 4.7 ICS XWLPF - [01.06.2012] 10 Lockscreen
einfach Genial das neue ROM :biggthumpup:
-
AW: [ROM] Goatrip 4.6 ICS XWLPD - [19.05.2012] alle Updates der 4.5.4 inkl.
Zitat:
Zitat von
Luigi44
habs gestern probiert und an sich ein echt nettes Rom, aber der Lockscreen war ziemlich buggy bei mir. (beim Unlocken wurde vorm Homescreen immer kurz noch ein andres Hintergrundbild angezeigt) Gibt auch keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren. Teste daher erstmal Wanamlite :)
Das hat mich auch gestört.
Kann man aber einfach deaktivieren.
In den goa Optionen gibt es eine Einstellung “Animationen/Geschwindigkeit Fenster “. Stellt man die Option auf deaktiviert dann kommt diese Option nicht mehr und es erscheint sofort der Launcher.
-
AW: [ROM] Goatrip 4.7 ICS XWLPF - [01.06.2012] 10 Lockscreen
wieder ein Top-Rom von Goa. :zustimm:
-
AW: [ROM] Goatrip 4.7 ICS XWLPF - [01.06.2012] 10 Lockscreen
Hallo,
Ich hab die Firmware XWLP7 drauf.
Kann ich die einteilige XWLPF flashen, Handy einrichten, passenden CF-Kernel flashen, danach einen Full Wipe machen und nach Full Wipe die Goa-Rom zip auf die interne SD karte kopieren, und per CMW flashen.
1.Kann ich so vorgehen damit die Goa Rom problemlos läuft?
2. Welchen Kernel würdet ihr mir empfehlen?( Kernel sollte nur schnell und problemlos laufen)
Mfg
Razer
-
AW: [ROM] Goatrip 4.7 ICS XWLPF - [01.06.2012] 10 Lockscreen
@Razer
Ja, so kannst Du es machen. Du kannst nach dem flashen des Goa Roms noch vor dem Einrichten die CSC unter den Goa Einstellungen auf DBT umstellen! Dabei wird auch ein Werksreset durchgeführt.;)
-
AW: [ROM] Goatrip 4.7 ICS XWLPF - [01.06.2012] 10 Lockscreen
Hallo, kann mir einer evtl sagen was das für ein Heller Balken ist über dem 3G "oberhalb der Statusleiste" ??? ist schwer zu erkennen. kann es sein das, das Display ein weg hat???
http://www7.pic-upload.de/thumb/04.0...xyrhsjk93f.png