Oh man, so weit hab ich net gedacht.
Habs verzweifelt unter CM9 gesucht.
Hab scho überlegt ob ich nach ner App dafür such...
Danke gleich ma probieren.
edit: hat geklappt. Jetzt die Daten wieder drauf kopieren und hoffen das se läuft wie se soll.
Druckbare Version
Oh man, so weit hab ich net gedacht.
Habs verzweifelt unter CM9 gesucht.
Hab scho überlegt ob ich nach ner App dafür such...
Danke gleich ma probieren.
edit: hat geklappt. Jetzt die Daten wieder drauf kopieren und hoffen das se läuft wie se soll.
Hallo,
also mein Englisch ist sehr schlech und CM9 ist ja nicht wie normale Updates.
Da ich des öfteren Probleme hab und sowieso nicht mehr auf dem Orginal zustand zurück gehen kann will ich es auf CM9 bringen weil soweit ich es gelesen hab alle damit zufrieden sind.
Aber dafür fehlt mir eine genaue Anleitung. Hab auch bisschen Angst um ehrlich zu sein...
Kann ich von dem Update was ich grade drauf hab, einfach auf CM9? Ich hab gelesen das man erst auf CM7 muss aber welches würdet ihr empfehlen?
Wer kann kurz die Schritte mir erläutern und die notwendigen packete mir links erstellen?
Wäre euch sehr dankbar!lg
Hier mal die Anleitung aus dem ersten Post des CM9 Thread hier auf Deutsch!
Erstinstallation von CM9 oder wenn Ihr von einem anderen Custom Rom´s kommt:
- Stellen Sie sicher das Sie einen ICS Bootloader laufen haben der älter als LPH ist: Download (Zu flashen als PDA mit Odin)
- Stellen Sie sicher, das Sie ein laufendes, richtiges ClockworkMod-Recovery haben
- Kopiere GAPPS und CM9 ZIPs auf die internen SDCard
- Boot ins Recovery-
- Flash CM9 zip von der internen SDCard
- Flash GAPPS zip von der internen SDCard
- Führe "wipe data/factory reset" durch (andernfalls wird Ihr Gerät in einem Bootloop enden)
- Reboot
- Nicht wiederherstellen von Apps mit Titanium Backup!
Also ich hab
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XLPJ
Kernel-Version: 3.015-I9100XXLPJ
Buildnummer: IML74K.XXLPJ
In der Anleitung steht ja nix von CM7 vorher installieren?Ich möchte das es sehr sehr stabil ist ^^
Dann stellt sich die frage wo bekomm ich GAPPS her?
Wipe data/factory reset? Kann man das in den CWM Recovery machen?
danke schon mal!
Hast du selbst CM9 drauf??
---------- Hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------
Kann ich den einfach den Bootloader auf mein Update installieren ohne das es probleme gibt??
Und vor LPH gab es doch kein ICS ^^ Also ich bin NOOB ....kann mich auf irren.
Hier findest Du die aktuellen Nightly Builds und GAPPS! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ly-builds.html
Du brauchst kein CM7 vorher haben, wichtig ist das Du das CWM und den von mir verlinkten Bootloader hast! "wipe data/factory reset" machst Du über das CWM Recovery!
Verschiebe jetzt mal hier in den CM9 Thread!
Huhu ihr :)
Hab jetzt die nightly vom 27.9. drauf.
Wenn ich quasi Werkszustand herstellen will, wie soltle ich am besten vorgehen?
Hab da so im hinterkopf das da mal Probleme mit Hardbrick gegeben hat.
Danke schon mal im Voraus :D
Hier gibt es eine Anleitung: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=139264
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
das mit dem brick war im zusammenhang mit sichern und wiederherstellen über cwm soweit ich mich erinner
Die cm9 stable ist da :)
sent via android
wollt ich auch grad sagen :D
direct link:
http://get.cm/get/3qE
und als kurze info zu den nightlys:
Zitat:
On the topic of nightlies, this release also serves as an end to our CM 9 nightlies, to make way for nightlies chock full of Jelly Bean goodness. A follow-up post will be made when we enable those builds.
Wichtige News
Leute es ist soweit: Heute Morgen wurde die Stable Version von CM9 veröffentlicht. Also die Final Version.
Download hier:
http://download.cyanogenmod.com/?typ...evice=galaxys2
Bin jetzt auch auf Cyanogenmod umgestiegen und bin bisher zufrieden. Schade das man die Apps nicht sortieren kann aber damit kann man Leben. Jetzt aber zu meiner Frage, wenn ich ein Update machen will z.b. uf die aktuelle Nightly, kann ich das von der Stabel machen UND sind dann alle meine Daten und Einstellungen weg oder ist das wie beim einteiligen flashen einer originalfirmware?
du kannst sogar auswählen, wie du sortieren möchtest, ob alphabetisch, zuletzt installiert, zuerst installiert oder am meisten benutzt :)
einfach das menü in der app-übersicht aufrufen. oder meinst du was anderes?
ja du kannst auch die nightly über die stable flashen. da nun aber die stable raus ist, wird es demnächst (oder ab sofort?!) keine nightlys mehr geben. der weg wird für cm10 frei gemacht
die cm10 nightlys kannste aber auch einfach drüber flashen. nur der weg zurück is nicht so einfach :)
die daten und einstellungen bleiben beim flashen erhalten. auch wenn du, wie beschrieben, die beiden caches wipedst
Danke für die Info, wobei es schon 2 neue nightlys gibt seit dem Stablerrelease. Will erstmal auf nem Stablerelease bleiben und warte bis CM10 auch so weit ist, habe mir nur gedacht, dass die neuen Nightlys von CM9 ja auf dem Stablerelease basieren und es nicht "unstable" machen.
Wollte, da ich bis gestern noch Touchwiz gewohnt war, die Apps in Ordner strukturieren und die die ich mehr benutze auf Seite 1 legen (in der App Übersicht) mein Homebildschrim ist schon so eingestellt wie ich es gerne hätte.
Hm nu hab ich nen Problem, irgendwie spinnt die USB-Verbindung von meinem S2, habe seit gestern die Stable drauf weil unter den letzten nightlys die USB-Verbindung nicht mehr funktionierte. In der Leiste oben wurde nicht angezeigt wenn das Phone per USB verbunden war (egal welches Kabel) der PC (WIN7) hat zwar gemeldet das er ein USB Gerät gefunden hat, konte aber keine Treiber finden. Selbst das Laden auf der Dockingstation funktioniert nicht regelmäßig.
Die Stable hat da leider nicht viel geändert, habe testweise den Siya-Kernel installiert, per USB angeschlossen und siehe, Debugging und MTP werden im Telefon angezeigt, nur der PC reagiert garnicht... also S2 nochmal kurz abgestöpstelt und siehe da auch ohne USB-Kabel wird das Gerät angeblich noch geladen und ist per MTP verbunden...
Ich Hab ein Problem und zwar lasst sich in meiner Statusbar der Klingelmodus nicht ändern.
Also es vibriert wenn ich draufdrücke aber es bleibt laut. Es müsste eigentlich erst auf Vibireren und bei 2. drücken auf komplett Lautlos gestellt werden, passiert aber leider nicht.
Hab noch eine Frage und zwar bei den einstellungen unter Erweitert kann man den Mbilfunk einstellen. Was muss ich denn da auswählen?
Hab eine Internetflat bein Congstar (also Telekomnetz).
Da mein S2 geklaut wurde, bin ich nun gezwungenermaßen in das S3 Lager gezogen. Falls Änderungen / Ergänzungen für den 1. Post zwingend erforderlich oder gewünscht sind, einfach PM an mich. Viel Spaß weiterhin mit CyanogenMod.
9.1 ist da! :)
http://download.cyanogenmod.com/get/...0-galaxys2.zip
Hab die 9.1 drauf läuft ganz in Ordnung ist meine erste cm auf dem s2. Aber leider werden meine gapps irgendwie nicht installiert. Desweiteren möchte ich gern social hub behalten kann mir da jemand weiterhelfen? Desweiteren habe ich öffters in der statusleiste ein Wetter widget gesehen, wie wird diese aktiviert/deaktiviert? Tut mir leid wenn ich so "doofe" fragen stelle aber Cm ist neuland für mich habe zuvor immer die Checkrom bzw Sensation rom geflasht.
Habe soweit ich das richtig verstanden habe die 9.1 final drauf
Getapatalked from Sgs2
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen mein i9100 alle Mobilfunkverbindungen verliert und nur ein Neustart hilft.
Wenn ich probiere, eine Netzwerksuche durchzuführen kommt nur "Fehler bei der Netzwerksuche".
Ein reiner Neustart hilft auch nicht, sondern nur das Handy herunterfahren, ein paar Sekunden(ich warte immer mind. 30) auslassen und dann wieder hochfahren bringt das Netz zurück.
Was ich bisher probiert habe sind verschiedene Modems, jedoch war bei allen das gleiche Ergebnis.
Es lässt sich auch nicht reproduzieren, d.h. manchmal geht es eine Woche gut, manchmal zwei Tage.
Es tritt auch unabhängig von Ort, Zeit oder Mobilfunkmast auf.
Als ROM läuft CM9 in der letzten Stable (9.1).
Kennt noch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Wissen am Ende bin.
Gruß, netmaster
Hast Du nach dem flashen der letzten Stable (9.1). mal einen Wipe durchgeführt?
naja, den "üblichen".
Also Dalvik und Cache als auch mal Fix Permissions
Sicher mal Deine Daten (Kontakte und Apps usw.) und mach mal im Recovery "wipe data/factory reset".
Normalerweise sollte das mit dem Netz-verlieren der sogenannte RIL-Bug sein - das installierte Modem und das vorhandene RIL passen wahrscheinlich nicht zueinander! Je nach Konstellation hat das mehr oder weniger schlimme Folgen, wie z.B. dauerndes Springen zwischen GSM und UMTS oder eben aber auch vollkommener Verlust der Verbindung...
Ich hab' das auch eine Zeit lang mit CM9 gehabt und habe es mit der App GetRIL in den Griff bekommen. Mit der App kannst Du das passende RIL-File zu Deinem vorhandenem Modem downloaden und installieren!
Nachtrag - bevor noch die Fragen dazu kommen:
RIL (Radio Interface Layer) ist quasi der Treiber für das Modem - es stellt das Bindeglied zwischen Betriebssystem und Modem-Datei dar! Wenn wer aus dem HTC-Lager kommt, weiß er bestimmt noch, das diese RIL-Datei bei HTC ein ganz besonderen Stellenwert hatte und eine nicht passende Kombination einen ziemlichen Schlamassel auslösen konnte...
Danke für den Tipp. Bevor ich mein sgs2 platt mache teste ich das nochmal. Hört sich zumindest logisch an =)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Hab des Problem auch.bin der Meinung das es Minute passiert, wenn ich auch WLAN an hab.
Bin mir da aber nicht sicher.
Ril passt bei mir.
Werd jetzt aber eh zu CM10 Gehn.
Sofern ich Zeit find.
Bin deswegen auch kaum hier.
Grüsse
Hat hier jemand auch hin und wieder Kernel Panic Fehler?
Kommt seit den letzten 2-3 builds bei mir manchmal vor. Davor war ich ne zeitlang mit CM10 unterwegs, jedoch hatte ich wiederum davor mit CM9 keine Probleme.
Hoffe, dass es mit CM9 nicht läuft, wie mit manch anderen Entwicklern, die das System "tot fixen" bzw "tot featuren".
Greetz
so, heute war es mal wieder: Fehler bei der Netzwerksuche.
Werde wohl am Wochenende mal das s2 platt machen und alles neu installieren
Hey,
kann man bei der Cyanogenmod 9 auf dem Galaxy S2 einstellen das man im Launcher sowie in dem Apps Menü endlos scrollen kann ? Weiss das jemand ?
Clon
Hallo zusammen.habe mir die Rom drauf gemacht weil meine alte das Handy nach einem Jahr zum Stillstand gebracht hat.mit der hier geht jetzt alles wieder.jetzt habe ich nur eine frage.warum wird mir in der sms app keine Zeichen angezeigt wie viel ich schon geschrieben habe? Kann ich das wo einstellen oder die alle sms app drauf machen?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher da ich mit der rom selber noch nicht so viele Erfahrung gemacht habe. Aber hast du dir eine CM9 nightly installiert? So wie ich das verstanden habe sind diese nightly's zum experimentieren. Es gibt aber schon eine CM9 final, also so eine benutze ich momentan und da funktioniert alles eins A.
Du kannst natürlich auch einfach mal ne alternative sms app nehmen wie zum bsp Go SMS (kostenlos)
Getapatalked from Sgs2
Habe mir die hier runtergeladen aus dem Post #1. Da gabs nur die eine CM9. Und wie der Thread schon sagt ist es wohl eine nightly. Wo gibt es die Final? Oder soll ich doch besser gleich die CM10 mit JB flashen?
EDIT:
Wo kann ich einstellen das mein Bildschirm aufleuchtet/an geht sobald ich eine SMS oder Whatsapp Nachricht bekomme? Das ging bei meiner alten ROM noch, bei CM9 steig ich noch nicht so durch :-(.
Das SMS App Problem besteht immer noch. Würde gerne sehen wie viele Zeichen ich schon geschrieben habe.
Also wie schon gesagt ich halte nicht viel von den nightly's bzw ich möchte sie mir nicht drüber bügeln da ich einfach keine lust habe das irgendwas nicht funktioniert.
Die final habe ich glaub ich auf den xda developers gefunden. Aber probiere doch einfach mal die app: go sms
Getapatalked from Sgs2
Hier findest Du die stable Version. http://download.cyanogenmod.com/?dev...s2&type=stable
Ganz einfach über CMW, flashen und dann alles Formatieren?
EDIT:
So geflasht und alles gemacht Dalvik, Cache und Factory Reset. In der SMS-App sehe ich aber trotzdem keine Zahl welche mir sagt wann ich auf 2 SMS komme also die 160 Zeichen überschritten habe.
Angehängt habe ich mal ein Bild und hoffe das hier alles richtig ist habe schon lang nicht mehr geflasht.
Anhang 108240
Habe den Fehler gefunden :-). Das Programm sagt mir 50 Zeichen bevor es zu 2. SMS geht, das ich noch 50 Zeichen habe :-).
Also alles funktioniert bestens. Muss mich nur in die neue Menüführung einlernen :-). Ist schon ein großer Unterschied zu meiner alten.
Hab ein Fehler gefunden :-(. Und zwar findet er meine Standort nicht. Egal wo, in Facebook, Wetter, etc. überall habe ich "automatisch" eingestellt. Per manueller Eingabe funktioniert es beim Wetter. Kann des sein das GPS nicht richtig funktioniert? Hab mir mal die APP GPS-Status geladen und da sieht man das er nach Satelitten sucht und auch welche findet aber selbst da kann er mir den Standort nicht anzeigen. Gibt es vielleicht ein GPS-Fix oder ähnliches?
schau mal, ob Du unter Einstellungen --> Standortdienste alle Haken gesetzt hast.
Ggf. mal einfach länger warten. Bei mir hat es auch schon mal bis zu 10 min gedauert, bis er den genauen Standort gefunden hatte...
DANKE! Hattest recht. Muss nur warten bis er mal das ganze GPS geladen hat. Jetzt weiß er wo ich bin.