Ich würde LPH modem empfehlen.
***Cyanogen Mod9 Android 4.0.3***
Druckbare Version
Ich kann auf einmal gar nicht installieren oder ein app wiederherstellen mit TB. Es kommt Meldung wegen usb speicher bzw sd karte!
Letzte cm9 version habe ich durch fullwipe usw geflasht
***Cyanogen Mod9 Android 4.0.3***
Vielleicht liegts an den weitreichenden Changes.. z.B. , dass man jetzt die Wahl hat den Speicherort der Apps einzustellen. Schau mal unter Einstellungen -> Speicher und dort Menütaste -> "use internal storage". Nur ne Vermutung, aber ne Probe wert ;)
Es liegt an siyah kernel. Das nervt. :banghead:
***Cyanogen Mod9 Android 4.0.3***
Welchen hast Du denn drauf, es gibt schon die alpha4!
Da besteht das gleiche Problem.
Interessanterweise kann man aus alternative stores z.B. AndroidPit usw auch große Apps installieren!
Nur TB und der Play Store meckern bei dem lph kernel!
Nein W-Lan funktioniert wunderbar.
Hast du schon verschiedene Standorte (draußen) probiert? Fix dauert teilweise ein wenig.
LPH läuft wunderbar.
Taugt der Siyah Kernel was? Ich meine es gibt noch keine Sources, so großartige Vorteile kann der Kernel doch gar nicht bringen oder? Oder habt ihr jetzt den ultimativen Speed und Akkulaufzeiten erfahren? :D
Stony , wegen Siyah Kernel , mMn bringt nichts !!
Danke, hab ich mir schon fast gedacht. Wir müssen auf die Kernel Sources warten. Das CM Team bastelt zwar an seinem eigenen Kernel, aber nach Aussagen von Codeworkx kann das noch lange dauern (Quelle)
Irgendwie gibts seit der 903 keine Nightly Builds mehr. Hab ich was verpasst? Hab mir extra den RomManager gekauft dass ich direkt neue Roms auf das S2 laden kann.
also ich habe gelesen (Twitter), das die neue Serverhardware bestellt und in der Lieferung ist und das es ab der Installation dann auch wieder losgeht, bis dahein wahrscheinlich eben nur sporadische updates. Da jetzt auch Samsung offiziell ICS für das S2 launcht, habe ich die Hoffnung, das nun auch die Entwicklung bei CM9 auch schneller voranschreitet.
Eine Frage, ich habe neu gestartet in den Recovery Mode. Also Laut, Home und Ein Taste gedrückt. Dann übers Menü auf die Speicherkarte und den Zip File CM9 angewählt. Das Ding installiert sich und nach dem Reboot habe ich seit 15 Minuten eine Bildanimation....quadratische, Rechteckige verschieden Farbiege Kacheln. Ist das die Installationsvisualisierung? Wie lange braucht das Ding? Kann jemand eine Info geben?
Download habe ich von hier: http://get.cm/?type=nightly&device=galaxys2
Handy ist gerooted
Rom Manager installiert.
Ich kapier es einfach nicht. Bei meinem HD2 war es so schön einfach.
Wie lange kommen diese Bildchen, bis das Rom durchstartet?
Geh einfach nachmal in den recovery modus und flash ein zweites mal.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du hängst schon in der boot schleife.
Cm9 noch mal im cwm installieren und dann sollte es nicht mehr so lange dauern.
Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1
Jepp, ich mach es nochmal. Danke
---------- Hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------
Tja, hab wohl ein Problem. Neu gestartet in Recovery Mode, gehe auf "install zip from SD Card" und drücke die Home TAste. Nichts passiert.
---------- Hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------
Tja, geht nur nicht, da das S2 die Hometaste, wenn ich sie drücke, nicht annimmt. So kann ich keinen Menüpunkt anwählen.
---------- Hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------
Nur Akku raus und rein belebt es wieder,dann kommt wieder die Boot Animation
Wie lange dauert das normal, wenn es richtig läuft?
Nimm mal die ausschalt taste rechts oben am gerät zum bestätigen
Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1
Jepp, das geht. Installiere gerade neu. Ist das ok, wenn nach dem installieren der CM9 ich nur den Reboot mache?
Es bootet gerade neu nach erfolgreicher install der CM9
Wie lange darf es dauern, bis ich mehr als die bunten Rechtecke sehe?
---------- Hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------
Funktioniert nicht. Tausende bunte REchtecke , die sich im 2 Sekunden TAkt wiederholen. Toll.
max. 5 Minuten und das ist schon lange.
Dann noch mal ab und cwm full wipe, nochmal installieren, nochmal wipe und sang reboot.
Von welcher Rom bist du gekommen?
Hast du die gapps installiert?
Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1
Gapps??????? Hatte das Org von Samsung drauf. Gerät ist gerooted, habe gerade ein Wipe mit REset gemacht und teste gerade nochmal. Was sind die Gapps?
EDIT, nach dem Wipe startet es nun. Jetzt muss ich erst mal schauen. Melde mich gleich wieder.
D A N K E erste mal Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts für ungut, aber ließ dir bitte mal die Anleitung fürs Flashen auf der ersten Seite durch.
Danach solltest du auch wissen was du wie zu beachten hast.
Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1
Hmm, völlig unbelesen und dann an den CM 9? Ich weiss ja nicht.
Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt auf cm9 zu updaten. Bin jetzt auf der 7ner...
He Leute, liebe Kritiker,
ich bin 45 Jahr jung und hab schon ein paar Geräte geflasht. Nur weil etwas nicht funktioniert, heißt dies nicht, das man nicht gelesen hat. Ich sitze seit 2,5 Stunden und habe nur gelesen. Trotzdem hat es nicht geklappt.
Nicht jede Anleituung ist durchaus immer wirklich sofort zu verstehen. Und wen Du etwas suchst, flippst Du von einem Verweis zum nächsten.
Übrigens habe ich meine 1250 Beiträge nicht nur durch Fragen zusammen bekommen.
Sorry, aber das mußte raus weil hier im Forum immer bei Unklarheiten vorausgesetzt wird, das jemand sich nicht informiert hat. Das mag zwar tatsächlich häufig vorkommen, aber nicht eben bei jedem.
Trotzdem Danke an diejenigen, die mir geholfen haben und mein Hund nun endlich raus auf die Wiese kommt.
:-)
hättest du dich an die Anleitung gehalten, wärst du innerhalb von 10min fertig.... ;-)
Ja, danke fuer den Hinweis. Toll!
Nanana nicht gleich zicken ;-) Das war absolut nicht böse gemeint. Bezogen war mein Kommentar auf die "gapps" denn die werden in jeder Anleitung erwähnt da setzt man dann eben vorraus das man diese kennt. Nichts für ungut.
B2T:
Manchmal muss man 2 mal flashen habe ich schon oft gehabt, danach funktioniert dann alles und mit Nandroid backups kommt man notfalls immer dahin wo man war ;)
OK.
Eine Frage noch. Ich kann mein Googlekonto nicht syncen. Kontakte werden nicht gesynct usw. Wo gabe ich das an? Richte ich mien Konto, also das Googlemail Postfach ein, will er es nicht akzeptieren.
Das hat bisher beim S2 mit dem Org Rom sowie mit dem HD2 und Android immer ohne Probleme geklappt.
Einfach bei Konten und Sync in den Einstellungen angegeben und es wor i.O.
Hier geht das nicht. Wie und wo habt Ihr das Kto eingerichtet. Danke für Infos!
(Überall will das DIng ein Exchange Konto haben, habs auch schon damit versucht)
PS: such immer noch, auch über Google
@ Nophira...damit warst nicht Du gemeint. Ich finde es sehr unfreundlich, wenn jemand bei einer Lösung nicht hilft, aber Zurechtweisungen erteilt wie Ravverxxxx, der sicher seit Geburt alles weiß.
Tut mir Leid, wenn Du das auf Dich bezogen hast.
Mann traut sich hier im Forum, auch wen mann schon länger dabei ist, keine Frage mehr zu stellen, weil immer wieder Überflieger meinen, einen zurechtweisen zu müssen. Wofür ist den ein Forum da?
Für Entwickler und die, die alles schon kennen? Naja, sorry, es ärgert mich, jedesmal Kommentare zu bekommen. Das sehe ich auch bei vielen anderen.
OK, genug des OT. Wieder im Thema weiter.
Dafür sind die gapps da.
Gapps=.Google apps z.B. play Store, Kalender,sync Software usw
Die musst du unbedingt per cwm installieren.
Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1
Habs runtergeladen, bekomme es aber nicht auf s2 da ich keine Verbindung bekomme um Daten rüberzuspielen.
So ein ......
Wär ich doch blos beim Stock Rom geblieben.
SKurze Frage zur Datenübertragun auf dem Galaxy S2 ich habe die aktuelle CM 9 mit nightly build vom 0903 bei Anschluss werden unter Windows 7 die mtp Treiber nicht installiert und eine Verbindung zum Speicher ermöglicht sich mir leider nicht mehr. Liegt es an der CM 9 Rom? Was kann man tun außer die micro Sd Karte manuell am PC anzuschlieschen. Habe mir gedacht eventuell gibt es da Möglichkeit durch eine neue Kernel oder sonstiges. Ich mein einen Dateimanager gibt es scheinbar auch nicht wirklich in dem nightly build aber kann man ja alles manuell herunterladen.
Also zusammengefasst wie stelle ich eine Daten Verbindung über USB her.
Und kann es sein dass das Internet also eplus Internet ziemlich lahm ist unter dem 0903 build. Also lahmer als unter 2.3.4
Wie schon oft geschrieben wurde geht die USB Verbindung mit dem PC nicht unter CM9. Musst du per WLAN mit zb Airdroid machen oder die Downloadseite direkt mit dem Handy ansurfen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Sorry, aber mit einem bißchen hier lesen in diesem Thread hättest du die Antwort z.B. auf Seite 23 gefunden.
---------- Hinzugefügt um 07:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:29 ----------
Es gibt eine neue Nightly Build.
Was ich bisher dem Changelog entnommen habe, ist noch nicht die neue ICS Build drin.
Es gibt ein neues Nightly:
1403
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Changenlog?
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxys2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich habe auf meinem Galaxy S2 "update-cm-9-20120309-NIGHTLY-galaxys2" installiert. Es läuft eigentlich alles wunderbar. Bis auf die USB - Anbindung. Wenn ich mein Handy an einen PC anschließe, bekomme ich keinen Wechseldatenträger angezeigt. Ich muss alles über WLAN hin und her schieben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?