der Cache ist auch über die normale Recovery zu löschen.
Druckbare Version
der Cache ist auch über die normale Recovery zu löschen.
Was ist der Unterschied zwischen dem Frankenstein Paket und dem anderen?
ihr seid ja alle fleissig am flashen.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Vorteile gefunden, die man durch diese Firmware hat.
Oder ist mir da was entgangen?
Einfach eine Version weiter.
Die Änderungen, liegen manchmal im Detail.
Also Spline ich kann dich beruhigen deine Framwork-res geht super mit der KF1
Mit deiner Framework? Sekunde zu spät bin grad wieder auf dem Custom Rom von Angelo.
Ja sapperlot, bin ich dann zu doof dafür, mir geht das Handy in Dauerloop über. 3x probiert immer das gleiche
Hast du nen Rom drauf? Weil ich hab einfach nur Firmware dann den Tegrak Kernel Root und dann über Rootexplorer getauscht danach wird der Bildschirm einmal kurz schwarz und gauge ist da.
Also wegen meiner Framework, muss ich dass nochmal mit Seelenteufel üben. Ich glaub bei mir steckt irgendwo der "Fehlerteufel".
Aber mittlerweile gibts ja auch schon andere, die funktionieren.
Z.B. die ...
Extra für Dich jetzt noch mal getestet, geht nicht wenn ich Standort und Sicherheit öffnen will kommt Die Anwendung Einstellungen bla blau wurde unerwartet beendet
Mach ich es über die Schnellstart kein Problem ich hab auch das Problem wenn ich WLAN über Schnellstart einschalte das erste mal kam bis jetzt immer netztwerk gefunden wo ich mich anmelden kann. Das kommt auch nicht da muss ich über die Einstellungen gehen. Hoffe das Hift dir so weiter.
Lach naja zumindest hat der Austausch Funktioniert hatte aber sonst auch ein paar kleinere Fehler. Aber Spline gibt da nicht ruhe bis es Funzt so wie ich Ihn kenne.
Tja, frag mich, warum alles geht, nur kleine Teile in den Einstellungen nicht?
Egal, wir haben mehrere Custom ROM's auf der KF1 Basis und Batterieanzeige mit CRT, was will man mehr.
Ausserdem ist das Offtopic :-)
Testet denn keiner hier mehr mit. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Akku ich hab das Gefühl das meiner enorm schenll abnimmt. Habe jetzt gerade mal das Handy 9:48 in Betrieb der Akku steht bei 37%. Davon hab ich zwei stunden Telefoniert kann auch bissel länger gewesen sein. Ca 30 min Bluetooth und alle 6 Stunden E-Mail abruf also einmal bis jetzt. Ich weiß auch das der Akku nach dem Flash zum Teil komisch ist aber das finde ich doch nen bissel derb. Ach ja Sync ist immer und und Netzmodus steht auf Auto obwohl ich sagen muss das der bei mir zuhause der schwankt.
Tja, wenn man die "reine" Version hätte. Ich bin beim AngeloM ROM und bei der zweiten Akkuladung.
Hab extra mein Handy so gestresst, dass es auf 0% Akku kommt, um es dann aufzuladen. Bin jetzt nach 5h auf 80% mit recht durchschnittlicher Nutzung.
Ich würde sagen, nicht viel schlechter, aber auch nicht besser.
Das AngeloRom hab ich auch drauf Spline. Und all das was vorher auch drauf war. Naja ich lass Ihn jetzt mal leer werden und dann schaue ich mal. Ich find es halt hoch. Welchen Kernel hast du oben den Tegrak? Weil so hab ich meines im Moment.
Ja Tegrak.
Tegrak oder Chainfire, sind beide vertrauenswürdige Kernelprofis.
Ich hab halt viel deaktiviert und gefreezt.
Hallo,
ich habe heute mal die Fankenstein Version des KF1 und das dazu gehörigen CF-Root v4.0 geflasht und hatte das Gefühl, dass das Akku etwas schneller abnimmt.
Daher habe ich nun Tegrak für KF1 installiert, aber beim Booten steht in dem Tegrak-Bootmenü "... for Galaxy S2 i9100 XWKE8".
Ist das korrekt?
Sollte da nicht XWKF1 stehen?
@jens
mir geht es genauso mit ungefähr gleichem nutzungsverhalten... bis auf telefonieren, da hab ich nichts heute.
ich hab immer trillian im hintergrund, da bin ich mit facebook, msn, astra online.
ansonsten halt auch hintergrunddaten aktiv usw.
bin von akkuleistung sehr enttäuscht, aber das war zu erwarten. hatte beim sgs1 einen mugenpower akku mit exakt der gleichen stärke laufen, was ein wenig brachte, aber nicht die welt.
am meinsten bin ich allerdings von wlan enttäuscht...es kommt fast einem hardwaredefekt gleich! in android-hilfe.de gibt es schon einen über 30seitigen thread zu dem thema, wo sich immer mehr melden...
@spline
also akku auf 0% fahren ist glaub ich nicht so gut.
bei den mugenpower akkus ist immer eine anleitung dabei und da heisst es auf keinen fall GANZ leer werden lassen...
Tegrak nimmt sein "zeug" und packt es zu dem aktuellen Kernel.
Daher glaub ich an einen Copy Fehler.
Habt ihr schon etwas von einem Erscheinungsdatum des 2.3.4 gehört? Ich werde schon ungeduldig und es juckt mich in den Fingern, doch das KF1 zu flashen... :)
Nee lass, lohnt nicht wirklich.
Wart lieber auf die 2.3.4 die bestimmt diese oder nächste Woche kommt.
Also ich mache jetzt noch mal ganz frisch drauf ich weiß noch nicht woran es liegt aber bei mir zeiht der Akku ohne Ende in einer Stunde 8% finde ich derb und dabei hab ich lediglich zweimal über Pocketpc ins Forum geschaut sonst rein garnichts weiter gemacht. Ich nehme auch mal ein anderes Custom-Rom und berichte die Tage noch mal.
Meine Akkusauger waren bisher:
WLAN Sharing,
Latitude
Samsung Fernwartung
Aufweckbefehl Hello (was ich nie aktiviert hatte)
Spline ich hab selbst System Panel laufen lassen, nichts auffälliges. Was bei mir ganz oben steht und das macht mich so stutzig ist immer die Anzeige obwohl die auf Helligkeit ganz unten und auf Auto steht wie eigentlich immer. Aber ich bekomme das noch raus woran es liegt.;)
Hallo,
wollte mal fragen, ob es möglich ist wieder problemlos auf KE7 zurück zu flashen?
Ja sollte eigentlich wieder möglich sein ggf vorher über die KDF weil die KE7 nur eine 1 Teilige Firmware ist.
hab mal ne Frage: ich fliege anfang September nach Asien und wollte mir dort das neue Galaxy 2 zulegen. Nun wird mit Sicherheit wieder die asiatische Firmware drauf sein. Ich wollte mir gleich vor Ort die europäsche Firmware flaschen (deutsche Sprache). Welche soll ich von Samfirmware runterladen, sie sollte auch funktionieren. Hab auf meinem jetzigen (I9003) Android 2.3.4 von Samfirmware geflasht und es war eine Katastrophe-Camera ging nicht mehr und Verbindung zu Kies gabs auch nicht mehr. Jetzt bin ich etwas vorsichtig geworden. Wer stellt dies defekte Software bei Samfirmware zum runterladen dort rein? Eigentlich etwas Verantwortungslos was die dort machen, oder seh ich das falsch? Ich bin nicht der einzige, dem das passiert ist.
ah, Du schon wieder ;-)
Na hoffen wir mal, dass es diesmal glatt geht.
Achte gleich darauf, dass es ein I9100 ist und nicht irgendein I9103.
Soviel ich weiss, gibt es im Asiatischen Markt die SGS2 auch mit dieser Fernsehantenne, nicht dass dort wieder eine andere Firmware drauf ist.
Ansonsten liegst Du mit der KF3 Firmware richtig.
Sie ist zwar 2.3.3, aber die offizielle per Kies.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2011-a.html
Allerdings ist die "nur" einteilig, wird also ohne Repartition und PITfile geflasht.
Falls Du also noch eine brauchst, die alles platt macht, flash vorher die XWKF1 als dreiteilige
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2011-a.html
danke spline...was meinst du mit dieser "Fernsehantenne"?
dort ist sicher wieder die asiatische Version drauf.
Die XWKF1 ist von samfirmware?
ich wollte alles platt machen...wenn schon denn schon ...
wenn ich dort flashe und es geht überhaupt nix mehr (wie hier bei meinem 9003) dann bekomm ich innerhalb von 7 Tagen ein neues.
also kein Risiko.:p
Ja, mach das so.
Hallo spline "ich schon wieder"...
ich möchte mein 9003 flashen über Samfirmware (froyo 2.3.4 )- aber vorher ein backup vornehmen. Hab mir titanium App draufgemacht, aber das läuft nicht, weil mein handy nicht gerootet ist . Das APP z4root gibts nicht mehr . Wie bekomm ich mein Handy gerootet? Hab jetzt 2.2.1 installiert.
Danke
Da bist Du hier aber in einem ganz falschen Thread.
Sorry, keine Ahnung.
Liess Dich selbst ein:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1151