-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Moin zusammen,
seit dem Update auf LB1 hab ich persönlich nur Probleme. Hab zwar per "Kernel-Flash" gerootet und damit das dumpstate gelöst, aber irgendwie haben verschiedene Kernels nie zufriedenstellend funktioniert bei mir. Bei Superrom ging der CWM-Manager nicht wirklich (Backup und Co.). Danach Luzifr 1.6 lief erst ganz gut, danach katastrophal (egal ob 200 oder 300er-Version). Dann Lucifr 1.5 lief ganz ok, aber Stillstände blieben auch hier nicht ganz aus.
Inzwischen hab ich gelesen, dass mehrere Kernel-Installationen sich gegenseitig behindern können. Stimmt das? Wieso hat der Superatmos im ersten Anlauf bloss nicht funktioniert...
Dann auf Stock zurück, kurz mal den "ClockworkMod Recovry 5"-Kernel versucht, weil auch der nur zu Stillständen und Abstürzen führte, nun wieder Stock. Aber selbst hier habe ich inzwischen Stabilitätsbedenken.
Bin nun relativ verzweifelt und bereit fast alles für ein relativ stabiles 9100G zu tun. Mein Gedanken: Zurück zu LA1 und zwar ungerootet. Wie müsste ich davorgehen? Erst Zurücksetzen und danach Kernel und Stock ROM flashen? Oder umgekehrt?
Oder macht es Sinn bis zum Rollout vom ICS zu warten? Überschreibt der alle evtl. noch laufenden Kernel-Geschichten? Hätte ndann auch kein Problem jetzt ein paar Wochen die Füße still zu halten.
Danke für jede Hilfe!
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!:p
Wenn Du eine neue Firmware flashst, wird auch der dazugehörige Kernel mit geflasht (Kernel steckt in der Firmware)! Wenn Du dann nach dem Flashen einen Werksreset durchführst sind alle alten Kernel Sachen weg!
Ich empfehle Dir die LB1 per Odin nach dieser Anleitung zu flashen und dann einen Werksreset durchzuführen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Wenn Du dann immer noch die von Dir erwähnten Problem hast, kannst du immer noch zurück auf die LA1! Auf ICS warten, bei diesen Problemen, würde ich nicht. Wer weiß wann es kommt!:rolleyes:
Hier findest du die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...7-04-12-a.html
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Ok, danke schonmal bis hierhin. Werde mich der Sache dann wohl mal annehmen (müssen). Ein Full-Wipe ist also zum Glück anscheinend nicht nötig.
Ich denke aber das ich LA1 nehme, weil mit LB1 habe ich ohne Root ja sofort wieder das Speicherproblem (dumpstate). Oder? Will nach dem Flashen nicht mehr rooten.
Die Anleitung ist ganz gut, betrifft aber das NoneG. Daher: wie flashe ich die tar.md5? BRauche ich dafür die Pit-Datei? Danke schonmal.
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Die Anleitung ist für die G Version, die Vorgehensweise ist die selbe! Die entpackte Firmware.tar.md5 wird bei Odin unter PDA eingefügt und die pit File bei PIT! Hier bekommst Du die pit (ist aber auch im Anleitungs Thread erhältlich): http://www.mediafire.com/?r7g17r8djw8ox95
MfG
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hallo zusammen ;)
Hab jetzt keine lust mehr auf das android 4.0 für mein gt-i9100g zu warten und wollte mich erneut ans flashen ranwagen ;) kann vielleicht noch mal jemand eine gute anleitung und die download links mit den verschiedenen files reinstellen? Danke im vorraus ;)
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hi Shooter,
ich verschiebe uns mal hier in das richtige I9100 G Unterforum! Und hier die Links die Du suchst: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Hier die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...1-05-12-a.html
Danke - Button nicht vergessen!
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
ok und wenn ich nun die französische ics firmware nehme kann ich dann gegebenenfalls die deutsche über kies draufspielen wenn die dann verfügbar ist oder geht das nicht?
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Nein das geht nicht. Aber Du kannst ja die Deutsche Firmware auch über Odin flashen, wenn sie raus kommt.
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
okay, dann wart ich auf die deutsche ;)
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
ich hoffe ich kriege hier schnell hilfe, ich brauch eigentlich nur eine bestätigung das mein vorhaben so hinhaut, ich kenn mich irgendwie gar nicht aus, habe viele anleitungen durchgelsen und immer is irgendwas neues, irgend ein begriff wo ich wieder nachlesen muss wo schon wieder was neues steht und ich gebs jetzt auf, ich hab absolut kein plan. Also ich will eigentlich nur diese ROM auf mein galaxy s2 installieren: rootbox 1.7 und zwar mit dieser anleitung, so weit ist alles in ordnung, aber da steht was von ICS bootloader ist vorausgesetzt, und wenn ich danach google oder suche ist alles nur für das NICHT "G" modell und da gibts ja schwierigkeiten mit den beiden modellen, die sind ja nicht kompatibel. So, nach weiterer recherche habe ich den verdacht das das hier so ein ICS bootloader ist. Den muss ich flashen mit odin und dann mit der verlinkten anleitung den ROM, ist das richtig?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich hab mir echt mühe gegeben selber des herauszufinden, aber ich will da kein Risiko eingehen und es gibt so viele Anleitungen das ich mich schon wieder nimma auskenn.
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Eigentlich alles soweit richtig. Bis auf den verlinkten XDA Thread, das ist kein Bootloader sondern ein Kernel! Du kannst einfach eine ICS Firmware nach dieser Anleitung flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Hier die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...1-05-12-a.html
Dann solltest Du die "Instructions" von diesem Thread befolgen. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1631934
Wenn Du das gemacht hast kannst Du die RootBOX ICS [v1.7] Rom mit dem CWM Recovery nach der Anleitung "Recommended Installation Steps" in dem Thread flashen!
Achso, und bitte den Danke-Button unten rechts bei hilfreichen Anleitungen und Beiträgen nicht vergessen!;)
-
Hilfe :(
Hallo Leute ich habe gestern versucht auf meinen S2 Android 4.0.3 draufzuladen mit odin .
Aber es hat nicht geklapt . Ich hab den Akku rausgenommen als es im download Modus war , weil er sich erhängt hat . Jetzt steht da das ich mit dem Computer verbinden soll aber das versuch ich die ganze Zeit und Kies findet mein Handy nicht , also habt ihr vlt eine Lösung .
Danke im voraus
LG Achmi
-
AW: Hilfe :(
Willkommen bei PocketPC.ch!;)
Ich verschiebe mal hier in den Panic Room! Geht der Downloadmodus noch? Hast Du auch nicht ein GT-I9100 G?
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hallo Liebe Community,
folgendes Problem:
Habe gestern versucht mein S2 was von Amazon kommt, [kein Branding] zu Flashen mit einer Cyanogenmod rom.
hat alles geklappt bis zum reboot. denn dort hat er immer wieder in den cwm gebootet.
irgendwie bin ich nun im BSOD und komm da nicht mehr raus.
akku raus und nach einigen Minuten wieder reinstecken und Affengriff funktionieren nicht.
zuletzt hab ich diese Datei installiert.
omap4_all_20110627_emmc.zip
in ODin erscheint added und das linke feld wird gelb jedoch tut sich nix.
und das handy startet neu mit dem bsod sobald man es per usb verbunden lässt.
weiss jemand rat?
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Willkommen bei PocketPC.ch!
Du hast aber sicher ein SGS 2 G? Du hast nur die pit geflasht, Du musst auch noch eine Firmware unter PDA einfügen! Siehe hier! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
dank habs hingekriegt :))))
es lebt wieder. es war nur ne warteschleife :)))
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Ja ich habe die G Version (in meinen Augen ein riesen Betrug und Reinfall :( )
Ich komm nicht mehr in den Download Modus es geht absolut gar nichts mehr :(
Da steht halt das ich neu Synchronisieren soll , aber das Handy will nicht mit meinem Computer verbinden dann kommt immer die Fehlermeldung das Gerät reagiert nicht mehr
LG Achmi
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Zitat:
Zitat von
Achmi
Ja ich habe die G Version (in meinen Augen ein riesen Betrug und Reinfall :( )
Ich komm nicht mehr in den Download Modus es geht absolut gar nichts mehr :(
Da steht halt das ich neu Synchronisieren soll , aber das Handy will nicht mit meinem Computer verbinden dann kommt immer die Fehlermeldung das Gerät reagiert nicht mehr
LG Achmi
Hast Du mit pit File geflasht? Nimm mal den Akku raus und leg ihn nach einigen Minuten wieder ein! Wenn Du dann nach dem drücken der Tastenkombie nicht in den Downloadmodus kommst, versuch mal diese Anleitung zu befolgen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-geflasht.html
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hallöchen,
folgendes Problem, besitze ein sgs2 i9100g und wollte cm9 über cwm drauf flashen, ging soweit auch alles gut bis zum neustart, hatte zuvor noch wipe data/factory reset gemacht. gerät startete neu und blieb beim startbildschirm mit dem gelben dreieck hängen.
jetzt weiß ich nicht so wirklich weiter, komme auch nicht mehr in den downloadmodus sondern gerät startet immer in den cwm recovery, wenn ich dort reboote startets wieder in den cwm recovery, wer kann helfen? brauche das teil dringend, danke schon mal und grüße,
Jens
-
Normalerweise gibt es kein gelbes Dreieck beim Flash über CWM. Bist du sicher, dass du alles genau nach Anleitung gemacht hast oder war das gelbe Dreieck schon vorher da? Wenn wipe nicht funktioniert versuch mal die Batterie für 5 Minuten raus zu nehmen und dann neu zu starten.
Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Danke für die schnelle Antwort, hab den Akku für 5 Min rausgemacht, dann bin ich zumindest wieder in den Download-Modus gekommen und hab erstmal die Original Firmware wieder draufgespielt.
Vielleicht noch ein Tip: kann ich die Datei: cm-9.0.0-RC2-i9100g.zip auch bei Odin unter PDA einfügen und darüber flashen?
Grüße, Jens
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Nein, geht nur über das CWM Recovery!
-
Jep nur über CWM flashbar und das würde ich auch empfehlen, da es keine Erhöhung des Counterstands mit sich bringt.
Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Ich hab pda eingefügt es lebt einfach nicht mehr :(( ich muss mit kies verbinden aber es geht nicht kies nimmts nicht an ode so
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Was hast Du bei PDA eingefügt? Beschreib doch mal Deine Vorgehensweisse genau. Welche Firmware, welche pit für welches Gerät hast Du den genommen?
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Ich hab mir so ein Video angeschaut Odine runtergeladen alles richtig gemacht auch die richtigen Daten runtergeladen . Und bei PDA hab ich so eine Datei wie md5 oder so eingefügt aber das hat nicht geklappt . ABER mein eigentliches Problem ist das mein Handy einfach nicht mit Kies verbinden will :(( ??
-
Sorry aber das sind wirklich zu wenig Informationen um dir gezielt helfen zu könne. Du schreibst im Prinzip: Ich habe irgendwas gemacht und das war auch alles richtig, aber jetzt geht mein Telefon nicht mehr...
Kommst du über die Tastenkombi vol.-down + off-button + home-button noch in den Downloadmodus oder ins CWM? Falls ja, könntest du versuchen ein Stock-ROM zu flashen.
€: Dein Handy geht noch an und es wird lediglich nicht von Kies erkannt?
Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hallo,
folgendes Problem, habe bei meinem i9100g vom cmod 9 wieder zurück auf die orig. GB Firmware (einteilig) geflasht da die Vibration nicht mehr ging, lief soweit auch alles gut aber nun bootet das Gerät nur bis zur Startanimation, dann wechselt das "S" bekanntermaßen ja drei bis viermal die Farbe von bunt auf weiß und dann kommt normal die PIN-Abfrage. Bei mir nun startet diese Animation immer wieder neu, das heißt das Samsung-S baut sich immer wieder neu auf, wird dann zwei bis dreimal weiß und startet wieder von vorn, hab jetzt schon das zweite mal drüber geflasht, das gleiche wieder, jemand ne Idee?? Evtl. eine dreiteilige mal flashen (woher bekomm ich die?) oder mal versuchen das ICS zu flashen?
Danke und Grüße
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Welche GB Firmware hast Du den Probiert? Ich kann Dir den Bootloader der Firmware mal hochladen, dann kannst Du diesen erst flashen und dann die Firmware!
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich hab die hier probiert:
I9100GXXLB1_I9100GATOKL1_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5
Ja, lad mal hoch, den flash ich dann auch wie ne firmware über ODIN?
Ist das denn jetzt auch ein sog. BOOTLOOP?
Hoffe nur ich hab jetzt nicht zuviel hier rumgeflasht...
Grüße
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Jap, das nennt man einen Bootloop. Hier der Bootloade. http://multiupload.biz/htf5zs2zqhx2/...d.biz.tar.html
Wenn es dann auch nicht geht müsstest Du mal eine ICS Firmware Probieren.
Edit: Einen Moment, der erste Link hat nicht funktioniert! So jetzt müsste es gehen!
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Hallo,
hab eben auch eine ICS probiert, genau das gleiche, bleibt beim ersten booten beim farbigen Samsung-S hängen, der Download-Link geht leider nicht, viell. kannst du den nochmal neu hochladen? Viell. hängt das mit dem cmod zusammen welches ich vorher drauf hatte?
Ich glaub ich flash nicht mehr so viel rum...
Danke und Grüße
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Habs gemerkt, schau mal mein Edit in Post #71!
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Danke, sollte ich etwas beachten beim Bootloader flashen?
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Du musst auch in den Downloadmodus. Dann die .tar einfach bei Bootloader oder PDA einfügen, Gerät mit PC verbinden und "Start" drücken.
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
kann ich den bootloader auch für die deutsche version nehmen??
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
hallo, leider keinen erfolg, habe bootloader geflasht und musste dann akku rausnehmen um wieder in den downloadmodus zu kommen, hab dort dann die firmware "hinterher geflasht", ging wieder alles ohne fehlermeldungen o.ä., gerät bleibt aber wieder bei dem Samsung-S hängen,vielleicht als hinweis, es kommt beim ersten booten wo der android aus der Kiste springt zuletzt die Meldung:
Can't acces to 'sys/CSC/INU/System
Das ICS was ich vor dem cmod 9 draufhatte hieß doch irgendetwas mit "INU"???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Grüße
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Boote mal in das Recovery und mach dort "wipe data/factory reset"!
Zitat:
Wie komme ich ins Recoverymenü?
Handy aus, Volume up, Home und Powertaste gleichzeitig drücken, bis erste Zeichen kommen, dann die Powertaste loslassen.
-
AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
und dann nur neu booten oder neu flashen??