USB-Einstellungen - Was bedeuten sie ?! USB-Einstellungen - Was bedeuten sie ?!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Mich würde interessieren was die verschiedenen USB-Einstellungen bedeuten. Habe es so konfiguriert dass ich beim Verbinden mit dem PC vorab gefragt werde welche Methode gewählt werden soll. Vor allem interessieren mich die Optionen "Media Player" und "Massenspeicher". Die 2 anderen sind ja relativ selbsterklärend, wobei ich davon ausgehe dass PC-Internet das Telefon als Modem nutzen lässt o.ä. . Was ist denn der Unterschied ob ich jett sagen wir Media Player oder Kies auswähle ?! Ergeben sich dadurch irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile beim Übertragen von Dateien ?
    0
     

  2. Massenspeicher bedeutet, dass du die beiden Laufwerke des Galaxy S (interne SD-Karte und externe SD-Karte) einfach am PC wie Wechseldatenträger ansteuern kannst, also einfach mittels Explorer Dateien kopieren, löschen etc kannst.
    1
     

  3. Hmm, ja das stimmt schon, allerdings bieten das auch die Optionen "Kies" und "Media Player" . Kann es auch so ansteuern. Ergibt sich daraus ein Geschwindigkeitvorteil wenn ich "Massenspeicher" auswähle ? Ansonsten macht der ganze Kram doch irgendwie kein Sinn
    0
     

  4. Gute Frage, nächste Frage
    0
     

  5. Zitat Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
    Hmm, ja das stimmt schon, allerdings bieten das auch die Optionen "Kies" und "Media Player" . Kann es auch so ansteuern. Ergibt sich daraus ein Geschwindigkeitvorteil wenn ich "Massenspeicher" auswähle ? Ansonsten macht der ganze Kram doch irgendwie kein Sinn
    er macht deswegen sinn, weil sich verschiedene USB devices als verschiedene USB devices anmelden und das sgs nun einmal verschiedene funktionen hat.
    ein "ich bin alles" protokoll gibt es bei usb nicht.
    da faellt mir auf, fehlt eigentlich noch die einstellung, dass es sich als webcam anmeldet .

    p.s. grundlegend hat das was mit den protokollen zu tun. alles über diese info hinaus sind unwichtige details.
    getreu dem motto: man muss in diesem leben, manche dinge als gegeben nehmen .
    0
     

  6. Ok. Also bringt es keine Vor / Nachteile. Dann bedanke ich mich an dieser Stelle
    0
     

  7. naja, der vorteil ist eben, dass man mit der einen einstellung dienste nutzen kann, die mit der anderen nicht gehen .

    iphone unterstützt zum beispiel nicht das "massenspeicher protokoll" - damit man eben weiterhin auf itunes angewiesen ist.
    0
     

  8. 07.07.2010, 16:50
    #8
    Hätte zu dem Thema noch ne Frage:

    Wenn ich mein Smartphone als "Massenspeicher" an den Computer anschliesse, kann ich über den Explorer ganz normal meine interne und externe SD-Card ansteuern. Wähle ich jedoch "Media Player" und will dann mit dem Explorer auf mein Galaxy gelangen, hängt sich der Explorer auf.

    Der "Media Player" wäre für mich schon wichtig, damit ich das Galaxy mit Napster nutzen kann. Napster hängt sich dann auch auf, sobald ich aus dem Explorerbaum das Smartphone auswähle. Woran könnte es liegen?
    0
     

  9. 07.07.2010, 21:13
    #9
    Zitat Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
    Ergibt sich daraus ein Geschwindigkeitvorteil wenn ich "Massenspeicher" auswähle ? Ansonsten macht der ganze Kram doch irgendwie kein Sinn
    Mit der Einstellung "Massenspeicher" stellt das Gerät seine Speicher "roh" zur Verfügung, also auf Sektorebene. Dann wird das Dateisystem auf dem PC benutzt, und hat die volle Kontrolle. Damit kannst Du auch auf ein beliebiges Dateisystem formatieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Handy auch mit einem auf NTFS formatierten Speicher klarkommt

    Ein "sichtbarer" Unterschied: Wenn Du Dateien im Kies- oder Mediaplayer-Modus auf das Gerät überträgst, gehen dabei die Zeitstempel verloren, und alle Dateien erhalten das aktuelle Datum. Im Massenspeicher-Modus werden die Zeitstempel dagegen mitkopiert.

    Ausserdem könnte der Massenspeicher-Modus noch nützlich sein, um versehentlich gelöschte Dateien evtl. wiederherstellen zu können.
    2
     

  10. laut doku kommt es das nicht.
    da es ja aber n linux ist, sollte man auch reiserfs, ext3 und andere spielereien mounten können.. THEORETISCH und vermutlich mit viel modding.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. tBattery - was bedeuten die Werte?
    Von bonanza123 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:00
  3. Was genau bedeuten das H und das 3G?
    Von vincentgdg im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 23:24
  4. Active Sync u. USB zu PC Einstellungen
    Von Sanitaeter13 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ace usb einstellungen

samsung galaxy usb einstellungen

samsung android usb device galaxy ace

samsung android usb device

samsung galaxy s usb einstellungen

USB EINSTELLUNGEN samsung galaxy

samsung ace als laufwerk

usb einstellungen galaxy s

samsung galaxy ace android usb device

samsung galaxy y usb einstellungen

samsung android usb device ace

samsung galaxy ace massenspeicher

usb einstellungen samsung galaxy ace

samsung massenspeicher einstellen

samsung galaxy ace massenspeicher aktivieren

samsung ace android usb devicegalaxy ace usb einstellungensamsung ace massenspeichersamsung usb einstellungenusb einstellung samsung galaxyusb einstellungen media playerusb einstellungensamsung galaxy ace mit pc verbindensamsung galaxy s usb

Stichworte